#1

Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:43
von sleepy5 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

habe mir vor ein paar tagen eine ZXR 400 Bj. 92 gekauft.
Motorrad läuft super und macht richtig spaß! Einziges manko ist das meiner vermutung nach der laderegler kaputt ist. Musste sie vom Verkäuft ca. 80km nach hause fahren. nach 65km war schluss. Batterie war total leer ging gar nichts mehr. Hab die batterie jetzt geladen. Springt super an und läuft schön! Alle anderen elektrischen anlagen funktionier auch perfekt! Die lichtmaschine sollte auch OK sein weil A: erst dieses jahr eine neue rein gekommen ist da der vorbesitzer das problem auch schon hatte und gedacht hat es wäre die lima B: habe ich sie überprüft und von der spannung ist auch ok. Meiner meinung nach kann es jetzt nur noch der regler sein. habe schon ein manual runter geladen und ihn gemessen es kommen viele unterschiedliche zahlen heraus die mir zum teil etwas komisch vor kommen. kann mir einer sagen was für ein wiederstand oder was für eine spannung kommen muss oder ähnliches?

nach oben springen

#2

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Lass den Bock mal laufen und häng an die Batterie nen Multimeter. Beim Gasgeben sollte die angezeigte Spannung um die 14 Volt betragen. Gehste vom Gas weg fällt die Spannung wieder leicht ab.

nach oben springen

#3

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:48
von sleepy5 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
hab ich gemacht passt alles!!! wie nun weiter? ich mein ich hab den regler ausgebaut und ihn dann getestet nach dem manual wo ich runtergeladen hab. und einmal zeig er gar nichts an und dann wirre zahlen an jedem kontakt unterschiedlich...!
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 13:49 | nach oben springen

#4

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:50
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Neue Batterie rein und deine Probleme sind Schnee von Gestern. Die Maschine mag heute und morgen noch wunderprächtig anspringen, aber irgendwann is der Saft wieder alle. Liegt hundert pro an der Batterie.

nach oben springen

#5

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:53
von sleepy5 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

die batterie ist erst ein paar wochen alt! die ist gut glaubs mir! aber beim fahren wird se nicht geladen des muss der regler sein!!! hat keiner ein paar zahlen wie ich den prüfen kann?

nach oben springen

#6

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 13:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn sie wie ich beschrieben habe ne korrekte Ladespannung anliegen hat dann kanns auch nicht der Laderegler sein. Ne Batterie ist ab und zu schneller platt als man es haben will.

nach oben springen

#7

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 14:08
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Prüf mal ob die Spannung stark zusammenbricht wenn du Fernlicht, Bremslicht etc. anmachst.

nach oben springen

#8

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.09.2008 22:01
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Bearbeite mal die Kontakte vom Gleichrichter mit Kontaktspray! War zuminder bei mir der fall Die Kontakte, bei unseren alten ladys, oxidieren ganz gerne mal etwas und etwas spray hilft da wunder. Hatte das auch schon bei der Zündbox, da lief sie wie ein sack nüsse und nach etwas spray lief sie wieder wunderbar

nach oben springen

#9

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2008 08:30
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Massekabel auch mal überprüfen, wegen sind ab oder oxidation. Auch eine neue Batterie kann schon etwas gestanden haben.

nach oben springen

#10

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2008 08:43
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wenn der laderegeler defekt ist hast du meistens wesnetlich höher spannnugen anliegen ..da macht die batt auch dicke backen.. siehste dann aber auch... oder eben nix mehr..... wiegesacht und wenn du im leerlauf ungefähr 12,6 v hast und das beim gasgeben bis auf ca 14 hochgeht ist lima/laderegler in ordnung, wenn die batterie vollgeladen ist muss sie 12,6v bringen.. bringt sie nur 12 oder weniger ist sie schrott, egal ob gerade gekauft oder nicht... das kommt mehr als einmal vor

gruss

Hinni

nach oben springen

#11

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2008 16:36
von sleepy5 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

also wenn ich se an mach und im leerlauf ist alles ganz normal vom strom her aber wenn ich schon auf nur 5000 umdrehungen geh dann hat geht se schon bis 17volt denk mal das sagt alles oder?

nach oben springen

#12

RE: Laderegler, Gleichrichter prüfen???

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2008 18:22
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Regler kaputt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65243 Themen und 2029582 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen