#1

Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 10:39
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hab es mir noch nicht genau angesehen, aber gibt es eine Möglichkeit den Fußbremshebel/Bremspedal im Winkel höher zu holen/stellen, so das ich mit dem Fuß nicht ganz so tief runter drücken muss.Finde die Stellung des aufliegenden Fußes auf dem Fußbremshebel/Bremspedal recht steil im Winkel und würde gerne den "Bremshebelwinkel" verkürzen.

nach oben springen

#2

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 15:28
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

watt denn nu? So viele Leute online und keiner ne Ahnung? Oder ist die Frage soo doof und einfach das sich keiner zu mir runter lässt?

nach oben springen

#3

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 16:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da hättest dir nen chopper holen sollen

schau dir die raste doch einfach mal an...dann siehste doch
http://www.motorradonline.de/test/vermis...llen.304631.htm

nach oben springen

#4

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 16:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

böse,böse

nach oben springen

#5

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 16:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#6

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 18:11
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

oh man, das war jetzt echt soo einfach das es schon doof ist.Der Hebel hat nu die richtige Stellung und das ist doch wichtig
Nee ich brauch keinen (wie schreibt man das Wort) Chopper aber ich find es halt wichtig in der Kurve nich ganz die Zehenspitzen durchdrücken zu müssen sollte doch mal ne Korrektur von nöten sein, sondern so wenig Bewegung/Aktion/Gehampel mit der möglichst größten Wirkung zu haben wenn´s schon so eng wird das ich echt in der Kurve agieren muss.

Sorry und danke an Maz

nach oben springen

#7

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 18:15
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Zitat von Seth
oh man, das war jetzt echt soo einfach das es schon doof ist.Der Hebel hat nu die richtige Stellung und das ist doch wichtig
Nee ich brauch keinen (wie schreibt man das Wort) Chopper aber ich find es halt wichtig in der Kurve nich ganz die Zehenspitzen durchdrücken zu müssen sollte doch mal ne Korrektur von nöten sein, sondern so wenig Bewegung/Aktion/Gehampel mit der möglichst größten Wirkung zu haben wenn´s schon so eng wird das ich echt in der Kurve agieren muss.

Sorry und danke an Maz


Joa, habe meine auch eingestellt, kommt jetzt früher, hasse es auch seinen Fuß schon fast verkrampfen zu müssen,a uch wenn ich hinten eher selten bremse.
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 18:15 | nach oben springen

#8

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 18:21
von Prometheus • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Den Winkel des Bremszylinders kannst Du unterhalb des Bremszylinders verstellen, zumindest bei der 9er.

Handbuch:
Fußbremshebelstellung
Normalwert: ca. 43 mm unterhalb Oberkante Fußraste.

Damit Du beim Bremsen mit der Hinterradbremse nicht mit voller Kraft auf den Bremshebel treten kannst, solltest Du den Winkel nicht zu stark verändern. Der Winkel verhindert, wie schon geschrieben, dass mit voller Kraft auf die Bremse getreten werden kann.
Bei einer Vollbremsung in einer Notsituation konzentriert man sich meist auf die vordere Bremse, so dass die Konzentration, um auch am Hinterrad noch dosiert und feinfühlig zu verzögern, meist nicht mehr vorhanden ist. Der Winkel verhindert nun, daas beim ersten Bremsansatz des Fußes, die Bremse schon so stark betätigt wird, dass es zu einem blockierenden Hinterrad kommt.
Natürlich verhindert es nicht das blockieren bei panikartigem „drauflatschen“.

nach oben springen

#9

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 18:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Übrigens sollte man bei einer Vollbremsung voll drauftreten und das Hinterrad Blockieren lassen,da man sich auf die Vordere Bremse konzentrieren muss,wenn die Blockiert,liegste nämlich auf der Fresse.
Mal ganz abgesehen davon,das bei einer Richtigen Vollbremsung das Hinterrad eh in der Luft ist.

nach oben springen

#10

RE: Wie "Bremspedal" höher holen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.03.2009 18:30
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

schönes Schlußwort

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65243 Themen und 2029582 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen