#1

Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2007 16:19
von Uncle Flo • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Tja, nach etwa 350 km fing meine neue 6er Ninja an zu klappern. Es hörte sich metallisch an und ich tippte auf den "Motor". Da ich selbst leider kaum Ahnung vond er Technik in meiner Maschine habe bin ich gleich zu meinem Händler. Der hat dann 2 Tage gebraucht um den Steuerkettenspanner zu verstellen.

Das half aber nix, nach wenigen Kilometern war das Klappern wieder da. Da mir mein Händler versicherte es sei unbedenklich bin ich aber noch bis zum 1000ender Kilometerstand gefahren und habe mein Moped nun gestern zur "Erst"-inspektion gebracht. Sie meinten sie bauen mir einen neuen Steuerkettenspanner ein den sie in weiser Vorraussicht schon bestellt haben.

Heute ruft mich mein Händler an, sie müssen eine neue Nockenwelle bestellen, es handle sich dabei wohl um einen Materialfehler den sie sich nicht erklären können.

Klar kostet mich das ganze nichts, denn ist ja ein Garantiefall. Aber es regt mich schon sehr auf, denn erst warte ich eine Woche bis ich nen Termin bekomm zur Inspektion, dann jetzt noch mal mindestens ne Woche bis das Ersatzteil mal kommt. Insgesamt war meine Ninja schon mehr in der Werkstatt als in meiner extra angemieteten Garage

Meint ihr der Wert meiner Maschine ist dauerhaft gemindert oder hat langfristig einen Schaden davon getragen durch das Fahren mit der kaputten Nockenwelle?

nach oben springen

#2

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2007 20:37
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hi, also ich würde sagen das kann nur ein Gutachter/Meister beurteilen wenn er den Motor zerlegen würde. Aber ich sag mal so. Wenn an der Nockenwelle was "kaputt" ist kann es sich ja eigentlich nur um Metallablösung/spanung handeln. Diese Metallteile werden dem Motor sicherlich nicht gut getan haben. Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal mit der Gestzeslage vertraut machen und einen Umtausch anstreben. So was können die ja nicht nur so mit Teileaustausch abtun! Der weitere Werdegang würde mich echt interessieren. Viel Erfolg!!!

nach oben springen

#3

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 17:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

solange garantie drauf ist würde ich wegen jemdem kleinem geräusch zum händler fahren!

nach oben springen

#4

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 19:10
von Uncle Flo • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Huhu nochmal!

Meine Ninja hat nun schon eine "lustige" Geschichte hinter sich! Immer wegen dem selben Geräusch! Das hat mein Kawa-Händler ofensichtlich nie richtig repariert.

Nach 350 km - Neuer Steuerkettenspanner
Nach 1000 km - Neue Nockenwelle
Nach 1500 km - Neuer Motor!!! ( Zylinderkopf kaputt )

Naja, der Motor kommt nächste Woche. Bin gespannt ob sie dann ENDLICH einfach nur noch läuft, so wie sie soll ...

Bin ein wenig mit den Nerven am Ende. Hinzu kommt ja noch dass der Sturm neulich sie umgeblasen hat, zahlt aber wenigstens die Versicherung. Ein einziger Stress :(

nach oben springen

#5

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 19:14
von mastaace • Fulltime-Profi | 652 Beiträge | 652 Punkte

du bist echt amr dran, kann doch garnet sein das einer alleine so viel pech mit seiner maschine hat
naja solange alles noch unter garantie läuft geht es ja noch, auch wenn es ärgerlich ist

nach oben springen

#6

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 19:14
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

klingt nich direkt so, als hättest Du besonders viel Glück mit Deiner Ninja

nach oben springen

#7

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 19:30
von Uncle Flo • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Tja, dabei bin ich sie brav eingefahren, mit 80 kmh auf der Autobahn dahingekrochen. Das steht mir jetzt alles wieder bevor. Nochmal ne "Erstinspektion" usw.
zuletzt bearbeitet 18.05.2007 19:30 | nach oben springen

#8

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 23:52
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

bor.. zum kotzen sowas


mein beileid

nach oben springen

#9

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2007 00:52
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Ich dachte nur BMW oder die Italobikes seinen solche Primadonnen.

nach oben springen

#10

RE: Nagelneue 6R '2007 - Nockenwelle kaputt nach 350 km

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2007 01:57
von NinjaErol

wenne nach dem 3 mal wegen dem selben problem wieder hingehst kannst den kaufvertrag wandeln
würd ich machen beim nächsten und mir ne neue kaufen, arschlecken

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen