#1

Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2007 16:36
von Sommy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Gemeinde,

das Elend läßt mich nicht los! Nach der angebrochenen Schwinge, den neuen Bremsscheiben nu auch noch eine neue Felge für vorn. Meine Felge hat nen Höhenschlag...klasse!

Hat jemand evtl. eine Ahnung welche Felgen ausser den ZX6R Felgen passen??? Bj. 99 G-Modell

Ach ja, und wenn noch jemand eine Felge "rumliegen" hat, her damit (ne Mail wäre klasse).

Danke schon mal für die Hilfe!!!


Der Jörg

nach oben springen

#2

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2007 19:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nur die von der 98 sonst musst lager oder achse wechseln!

nach oben springen

#3

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 11:52
von Sommy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Danke Steini...

Ist das frustrierend!!! :-(

nach oben springen

#4

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 12:12
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

sorry steini, da muß ich dir wiedersprechen, er kann von der 6er Bj. 98-02 und von der 9er 00-03 einbaun lt ron ayers seite.
http://www.ronayers.com/browseparts.cfm?...g=41073-1633-CJ das ist die felge und über die verwendungsliste wird das rausgeworfen

hast also etwas mehr auswahl

nach oben springen

#5

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 14:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das soll nicht so sein denn das tehma hatten wir hier schon. da habe ich auch gesagt das paßt und habe dann megger bekommen weil die achse nicht paßt! mag sein das die felge gleich ist, keine frage die lager aber nicht!
also koplettrad paßt nicht nur die felge ja! so is glaube ich richtig! aber dann kann er auch dievon der 95er nehmen.

nach oben springen

#6

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 15:28
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
lager sind laut der seite auch gleich, die lager sind sogar in noch mehr möfs drin ich habe bei mir auch eine von der 2001er gestern rein gemacht kann natürlich sein das die bremsscheiben anders sind

edit: und selbst wenn, son satz lager (2Stück) kostet max 15€

zuletzt bearbeitet 10.05.2007 15:29 | nach oben springen

#7

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 16:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ach was weiß ich, mag so fragen garnicht was paßt wo!
denn irgendwie paßt mit etwas willen doch immer alles überall!

nach oben springen

#8

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2007 19:06
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

klar, aber wie gesagt, bis auf die bremsscheiben, da habe ich jetzt nicht geschaut, passt es halt von den modellen ohne irgenwelche umbauten. von anderen modellen paßt mit umbauten bestimmt noch viel mehr
das erhöht ja nur die wahrscheinlichkeit für ihn das er was passendes findet.

nach oben springen

#9

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2007 23:14
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Hallo Sommy,

ich kenne Deine Vorgeschichte mit deinem Mopped nicht, darum wollt ich ma fragen wie es zu dem Höhenschlag deiner Felge kam, und wie sich das äußert. Bist du damit gefahren, und trifft das Fahren, bzw Bremsen etwa auf die Beschreibungen in diesem Link von mir zu: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5189...-Modell-BJ.html. Vielleicht hat mein Vorderrad ja auch nen Höhenschlag...


Gruß Maniok

nach oben springen

#10

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2007 12:04
von Sommy • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Moin!

Erst einmal danke für die reichhaltigen Tipps!!! Leider habe ich bisher noch keine Felge finden können...
@ Maniok: Hier einmal meine ganze Leidensgeschichte. Die ZX habe ich gebraucht gekauft und wie man evtl. an den Bildern sehen kann ist nicht so viel original ;-). Auch ich hatte "flattern" beim Bremsen und bin der Sache dann auf den Grund gegangen. Beide Bremsscheiben waren verzogen, hatten einen Seitenschlag... schätze sind wohl mal zu heiß geworden. Dazu kam dann auch noch das Lenkkopflager was durch das Ruckeln auch hin war. Als ich die Karre nun völlig demontiert habe um auch noch einiges andere zu Richten, fiel mir der Höhenschlag am Vorderrad auf. Ist wirklich minimal und auch beim Fahren nicht zu merken, bevor ich mir nun aber das Lenkkopflager noch einmal ruiniere versuche ich halt eine felge ohne Schlag zu bekommen.
Falls Du das selbe Problem mit "ruckelnder" Bremse hast: Aufbocken und am Vorderrad drehen... meist sieht man den Schlag der Bremsscheibe mit blossem Auge...


Gruß

Sommy

nach oben springen

#11

RE: Brauche Eure Hilfe! Welche Felgen passen an die ZX6R G-Modell???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2007 16:33
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Moinsen,

ich sehe leider keine Bilder , habe mein Lenkkopflager schon 2 mal überprüft, da sitzt eigentlich auch noch alles stramm und fest. Und wenns im arsch ist, kostet das zum Glück nicht so viel. Aber die Bremsscheiben hauen übel rein... bin am überlegen ob ich erstmal billig funktionierende Gebrauchte nehmen soll, um zu testen ob das flattern dann wirklich weg ist. Habe nämlich auch den verdacht, dass da womöglich ne ganze Baugruppe dran beteiligt ist. Nur wenn ich Pech habe haben die Gebrauchten dann auch nen Schlag, den der unerhrliche Verkäufer nicht angegeben hat. Apropos aufbocken, habt ihr nen Montageständer für vorne?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen