#1

Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 10:39
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Wie wäre es wenn man einen anderen Thermoschalter einbaut mit einer niedrigeren Schalttemperatur?
Und zusätzliche eine kleine Hilfswasserpumpe, welche anspringt, wenn der Motor abgestellt wird und das heiße Kühlwasser weiter durch den Kühlkreislauf pumpt!
Bis z. B. die Kühlwassertempaertur x Grad Celsius erreicht ist.

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#2

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 11:17
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Hi,
das prob liegt ja nicht an der Temperatur vom Wasser, sondern an den zu dünnen Stegen zwischen den Zylindern.
Zu wenig "Fleisch" da.

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#3

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 15:13
von Starflex • Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte

Woran erkennt man eigentlich das eine Kopfdichtung schlapp macht ???

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#4

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 16:06
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wenn sie schwitzt und die Zylinder keine Puste mehr haben

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#5

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 16:17
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

unverhältnissmäßiger verbrach von öl und kühlwasser weißer oder blauer rauch a8us dem auspuff!

klar und das was der praggi da schreibt!
krasser leistungsverlust!
dann noch unsauberer lauf wenns schon vortgeschritten is!!

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#6

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2008 20:46
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Meine hat damals auch noch Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.

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#7

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2008 19:44
von kawa nic • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

hab das gleiche problem da hilft nichts ich entweder die zylinderdichtung machen lassen oder neues bike kaufen da ich mit meiner sehr zufrieden bin und noch nichts besseres gefahren habe (habe schon fast alles ausprobiert ) repariere ich die zylinderdichtung

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#8

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2008 21:36
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Die Lösung ?: am besten Motor von ZXR750 einbauen
Geht zwar nicht so gut hat aber auch keine Kodiprobleme
MfG

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#9

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2008 22:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich habs schon mindestens gefühlte 1000mal geschrieben: Die laufbuchsen setzen sich,dadurch wird das noch schlimmer,und wenn man die kodi nur wechselt,hält das nicht lange. Zylinderbank raus,laufbuchsen neu einpressen,oder nachpressen,die bank dann planen,kopf überprüfen,ob der noch plan ist,zusammenbauen.
Wer nicht soviel wert auf ca 5-10 ps legt,kann auch die fussdichtung vom Schweizer modell einbauen,die ist in etwa doppelt so dick wie die originale,das setzt die verdichtung etwas herab,und damit kriegt die kopfdichtung dann weniger Druck.

Suchfunktion benutzen!

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#10

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2008 08:31
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ja das mal gut.. vielleicht sollte man den thread mal fixieren das er oben bleibt

hinni

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#11

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2008 12:58
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

da schließ ich mich auch an mit dem thread.
da ich grade eine zx7 aufbau mit 900b motor der das gleiche problem hat.
mein motorinstandsetzter meinte auch nachpressen pder nachdrücken und dann kopf
und zylinderbank planen.wobei mann vorsichtig sein sollte mit dem kopf da der zwischen den mittleren brennkammern gerne mal reißt weil die kompression ziemlich zu nimmt.
das mit ´zylinderkopfreissen habe ich auch grade übless problem.
ich wünsche das keinem.

mfg dee

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#12

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2008 13:01
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Ich kann die Scheisse auch nicht mehr lesen, das ja fast die gleiche Seuche wie LED Blinker oder Mpp vs. Mpp 2CT Threads

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#13

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2008 20:46
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Zitat von xxxLightningxxx
da schließ ich mich auch an mit dem thread.
da ich grade eine zx7 aufbau mit 900b motor der das gleiche problem hat.
mein motorinstandsetzter meinte auch nachpressen pder nachdrücken und dann kopf
und zylinderbank planen.wobei mann vorsichtig sein sollte mit dem kopf da der zwischen den mittleren brennkammern gerne mal reißt weil die kompression ziemlich zu nimmt.
das mit ´zylinderkopfreissen habe ich auch grade übless problem.
ich wünsche das keinem.

mfg dee


Die Risse im Kopf zw. den Ventilsitzen sind meistens unbedenklich, gehe davon aus das die bei nahezu jedem Kopf beim B-Modell vorhanden sind. Bei mir sind auch diese Risse im Zylinderkopf, sind aber erst sichtbar geworden nachdem der Motorinstandsetzer den Kopf in eine spezielle Reinigungsflüssigkeit gelegt hatte, vorher waren diese nicht sichtbar, da sie "zugesetzt" waren.
Ich habe bei mir eine zweite Fußdichtung verbaut (Empfehlung Kawa Deutschland) die gleich ziemlich exakt den Materialabtrag vom Planen aus.

Gruß
Lemmy

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#14

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2008 15:54
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

ich habe den zylinderkopf auch abdrücken!(der hat haarisse und lasst wasser im brennraum!

ich meine nicht die am ventilsitz

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#15

RE: Lösung für die ZX900B Kopfdichtungsproblematik?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2008 17:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kann dann schonmal vorkommen,wenn man mit zuwenig kühlflüssigkeit fährt.

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