Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Und so fahren wir!
Tok Tok

11.06.2008 18:53
Kurven- Schräglagentraining Zitat · antworten

halli hallo leute,

ich wollt hier und an dieser stelle mal fragen, was besser ist, kurven und oder schräglagentraining? ich will halt mehr sicherheit auf dem motorrad und mehr spaß. durch mehr schräglage bzw. besseres kurvenfahren können. ich hoffe das es mir auch weiter hilft bei meinen stoppi und wheelie versuchen. wo aber kann man solche trainigs in der nähe von münchen machen (außer ADAC)? wer ist gut und wer ist seines geldes wert?

gg Tok Tok

Blue ZX9R

11.06.2008 18:56
RE: Kurven- Schräglagentraining Zitat · antworten

WEnn du erst einmal sicherer werden willst, würd ich erstmal mit einem normalem Sicherheitstraining anfangen

also für nen wheelie und stoppy wird dir das wohl nicht wirklich helfen

Tok Tok

11.06.2008 19:52

hey,

also ich glaube auch, das ich meine kleine ninja auch noch nicht richtig in den kurven fahre, irgendwie erwisch ich nie die richtige leistung bzw. drehzahl um sie rauszudrücken bzw. reserven zu haben. seltenst komm ich schonmal mit der fußraste auf, aber es gibt da noch so ein paar sachen die mich einfach stören. ich war neulich mit der supermoto vom kumpel unterwegs was da total super war, einfach immer leistung, egal wie ich in der kurve war. aber total schwammig die bude, nix für mich, aber ich brauche denke ich keine größe maschine solang ich die grenzen meiner karre noch nicht wirklich ausreiz.

grüne grüße tok tok

Klausi

11.06.2008 19:55

Die meisten Verantalter für Kurven- und Intensivtrainigs setzen nen Grundkenntnistrainig/Sicherheistrainig vorraus. Also sofort mit nem Kurventrainig anfangen wird wohl nicht klappen. Zumindest nicht bei seriösen Anbietern

Tok Tok

11.06.2008 20:33

grüne grüße^^

wer kann denn als veranstalter empfohlen werden? so ein mehrtages training wäre denkemal optimal.

lg tok tok

BlackSignZ

11.06.2008 20:36

fahrsicherheitstrainings kannst du mit ruhigen gewissen beim adac machen.
die aufbaukurse danach

Nil

12.06.2008 15:56

Vielleicht hilfts irgendwie weiter:
http://www.ms2.de/

Askalor

23.10.2009 16:01

Gibt es eigentlich auch ein Schräglagentraining, dass ein bissel näher zu mir ist? (Schweinfurt) In Franken, zum Beispiel.

Gladr

26.10.2009 18:28

Hallo,
das hier ist glaub ich näher, südlich von Pforzheim im Schwarwald:

http://schraeglagen.com/

Empfehlen kann ich es bedingungslos. Du wirst danach über dich selbst lachen, wie bescheiden du bisher durch die Welt gerollt bist.
Gruß
Erwin

Smily

06.01.2010 10:29

Meine Erfahrung....ich war aufn Hockenheimring, dort konnte man auch ein Sicherheitstraining machen war auch super organisiert wenn man mit meheren Personen geht, die einen können Rennstrecke fahren, die anderen Sicherheitstraining oder Instruktor machen. Wir hatten unseren Personal Trainer der alles gezeigt hat was man so wissen wollte. Auch das Schräglage fahren in Übung mit den Stützrädle. In der Mittagspause durften wir sogar die Rennstrecke abfahren.
Ich hab zwar bisher noch kein Sicherheitstraining woanders gemacht (ADAC, etc.) aber ich könnt mir vorstellen das die dort ihr Programn durchziehen...das wars. Nein auf dem Hockenheimring war das anders, jeder hatte seine eigenen Fragen und Bedürfnisse die von dem einzelnen Trainer erklärt und geübt wurden. Das war einfach nur klasse, echt. Fakt ist das ich diese Jahr wieder auf die Rennstrecke geh, jedoch diesmal nach Brünn und werde dann dort alles mitmachen was mich noch so interessiert:-)

Nach dem Training: Mein Seitenständer ist bereits angeschliffen, auf der anderen Seite der Fußraster, jetzt muß ich die Tieferlegung rausmachen lassen

bikerboy1709

06.01.2010 13:20

hi tok tok.....
kannst ja malauf der seite schauen die sicherheitstrainingsschuleist hinter EBERSBERG also net weit weg...
ich selber war noch net dort aber habe auch nur gutes gehört,und lernst dort auch schräglage......

http://www.ms2.de/

Sabrinalie

06.01.2010 13:26

Zitat von Smily
Meine Erfahrung....ich war aufn Hockenheimring, dort konnte man auch ein Sicherheitstraining machen war auch super organisiert wenn man mit meheren Personen geht, die einen können Rennstrecke fahren, die anderen Sicherheitstraining oder Instruktor machen. Wir hatten unseren Personal Trainer der alles gezeigt hat was man so wissen wollte. Auch das Schräglage fahren in Übung mit den Stützrädle. In der Mittagspause durften wir sogar die Rennstrecke abfahren.
Ich hab zwar bisher noch kein Sicherheitstraining woanders gemacht (ADAC, etc.) aber ich könnt mir vorstellen das die dort ihr Programn durchziehen...das wars. Nein auf dem Hockenheimring war das anders, jeder hatte seine eigenen Fragen und Bedürfnisse die von dem einzelnen Trainer erklärt und geübt wurden. Das war einfach nur klasse, echt. Fakt ist das ich diese Jahr wieder auf die Rennstrecke geh, jedoch diesmal nach Brünn und werde dann dort alles mitmachen was mich noch so interessiert:-)

Nach dem Training: Mein Seitenständer ist bereits angeschliffen, auf der anderen Seite der Fußraster, jetzt muß ich die Tieferlegung rausmachen lassen

Weißt du noch was für ein Veranstalter war? Hört sich nämlich echt gut an!

mopped-dennis

06.01.2010 13:40

Ich mach im April eins. Bin mal gespannt. Wenn interesse besteht, kann ich auch den link posten.

Smily

06.01.2010 17:14

Nicht das ich Werbung machen will...aber nach meiner Erfahrung werde ich dies wieder machen auf jeden Fall!!

http://www.speer-racing.de/veranstaltung...heitstraining-2

..ich hoffe ich konnte helfen :-)

miche

06.01.2010 20:58

Ich mach am 24.1. in Marktl im Inn einen supermoto lehrgang mit beim Eder Hans mit, ist in der Karthalle, was ich so drüber gehört habe wird da nicht nur gefahren sondern auch ein paar stunden richtig theorie gemacht mit richtiger blicktechnik in Kurven, richtiges bremsverhalten etc........
Kostet mit Leihmoped 129 euro... dauert fast den ganzen tag. wird bestimmt super

günnikologe

31.01.2010 08:21

ich mache pfingsten ein kurventraining in aschersleben auf einer kart-bahn.
das läuft über die zweirad-akademie
google doch mal ob die auch was in deiner nähew anbieten!!!

Monster

31.01.2010 13:49

Zweirad-Akademie....die kenn ich, habe ein Training in Geesthacht gemacht, war super, vor allem weil man dort die Kurven quasie blind fährt, um den gesamten Kurs ist ein ca.5 Meter hoher Wall....

Dini

13.07.2010 09:39

Halli Hallo

Also ich hab ganz von vorn mit nem Basis Sicherheitstraining angefangen, danach kam das Aufbau Training und dann das Perfektionstraining. Werden alle vom ADAC angeboten und sind Sicherheitstrainings. kann ich nur Empfehlen.

Anschließend hab ich ein Fahrdynamiktraining in Boxberg gemacht. Kann ich nur empfehlen, mit Geschwindigkeitsoval von 3 km (heißt einmal mit 160 in die Kurve und ab gehts =) also da is ja ne Steilwand) dann werden Bremsungen ab Tempo 120 und schneller gemacht.. Es gibt ein Handlings-training, mit Spitzkehren und und und.. Nur zu empfehlen

Und jetzt dieses Jahr hab ich beim Motorradaction-Team in Baden Baden ein Schräglagentraining/Kurvenschule mit gemacht. HAMMER!! Wow.. Da lernt man das richtige Kurvenfahren. Man hat die Chance, hinter erfahrenen Rennfahrer zu fahren. Man lernt wahnsinnig viel. Leider hab ich nur den ersten Tag mitgemacht. Am zweiten Tag is Hanging-Off und ich hat leider keine Pads.. Aber des wird nächstes Jahr hinten dran gehängt =))))

wildcat

13.07.2010 09:53

Huhu,

in der Reihenfolge verfahre ich auch Habe zwei Jahre lang jeweils ein Basis-Training gemacht, allerdings nicht vom ADAC, sondern wurde hier direkt vor Ort von der Polizei angeboten. ( Verfahren aber genauso, wie der ADAC ) Dann werde ich dies Jahr noch ein After-Work Kurventraining machen, kann ich nur empfehlen, weil Freunde von mir begeistert sind und nächstes Jahr gehts dann mit einem Intensiv-Training weiter. Aber wichtig ist trotzallem immer, fahren, fahren, fahren....

RingFun 2010 »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio