Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
so, lang ist nix passiert, lag aber nicht daran, dass ich keine lust hatte. die r6 meiner freundin hat gerufen... mein heck wird nun warscheinlich doch wieder anders, der ursprüngliche plan, das komplette rahmenheck der 10er zu übernehmen ist warscheinlich doch besser. habe in den letzten wochen den rahmen auf den bildern fertig geschweißt, die elektrik verlegt, eigentlich fertig, aber mir gefällt nicht, dass der gekürzte rahmen noch zu sehen ist. habe montag erstmal wieder einen termin beim lieben tüv-mann. der freut sich immer, wenn ich komme. nen stapel bilder, zeichnungen und fragen... bilder folgen, sobald der umbau weitergeht.
so, war mit meiner dicken mappe mit bildern, zeichnungen und plänen beim tüv. ICH WILL EIN KIND VON IHM!!! der typ war ja mal geil. ich war vor ner woche bei der dekra, der ing. da hat mich angesehen, gefragt, warum man denn umbauen muss, "sei doch zufrieden, mit dem, was du hast"... heut beim tüv, er guckt sich wortlos die mappe an, lässt mich reden, und dann kommt " cool, da haste dir ma wat vorjenomm..." nachdem er mir adressen für aluschweißer in meiner nähe gegeben hat, haben wir meine pläne für den auspuff durchgesprochen, ich krieg alles so, wie ich es will! so, das heißt für mich jetzt, nachtschichten, damit die kiste zum ersten sonnenschein in frischem lack steht und vorallem fährt. bilder folgen!
ich wollte nen motoGP-pott haben, gibts aber nich für die 9er C, dann wollte ich underseat, gefällt mir aber nich, den krümmer außen an der schwinge zu führen. jetzt hab ich nen motoGP-pott vonner 10er gefunden, der mit wenigen modifikationen gehen würde, hatte aber angst, da keine abe, kein kat... aber der tüver meinte, darf nich zu laut sein, muss von ner maschine sein mit 900 oder 1000ccm, muss ne e-nummer haben, dann kriegen wir das hin. jetzt guck ich noch, ob ich was hübscheres finde. sollte halt so klein und unauffällig wie möglich sein
tüvprüfstelle berlin, ins büro gelatscht und dann gehofft, dass so ein engel da ist hat aber drei anläufe gebraucht, und einige erfahrungen mit "nichtengeln". heute der meinte aber schon, ich solle bei ihm abnehmen lassen. "das bewegt sich alles im rahmen der stvo,(legal) nur die sympatie zu bikern und umbauten ist bei jedem ing. anders..."
Zitat von MototobiasHab lange nix mehr weggeschafft Sortierte Edelmetalle sind aber schon länger ziemlich teuer.
aber bei meinem umbau treibt der lohn den preis in die höhe. ne fachwerkstatt braucht für die anpassungs- und schweißarbeiten einen tag ich glaub, da is das bisschen alu und gas, was die da brauchen das wenigste...
ich HATTE alles so weit. die dürfen als befestigungslaschen nur geprüfte materialien nehmen, wenn sie an nem rahmen rumschweißen. außerdem ist mir auch wohler, wenn diese sachen von profis gemacht werden.
408€... da bekomm ich ja für den rahmen fast nix, wenns schief geht...
erstmal bekommen die neuen teile das blau. ne komplettlackierung ist mir zu teuer. ich hatte es vor, aber der umbau hat schon so einige ungeplante taler verschlungen und wird noch etwa 1000@ kosten (), da wären nochmal 500€ jetzt zu viel auf einmal.
hm aber macht es sinn wenn du jetzt das heck und die kanzel in blau lackst und dann nen halbes jahr später alles neu? Machst doch unterm Strich miese...
ich wollte sie grün mit dem monsterdesign von 2005 haben... naja, sinn macht es in dem sinne, dass ich die kommende saison fahren kann und geld sammeln kann. vor dem nächsten winter wird das sowieso nix mehr. ich hoffe, dass ich sie jetzt pünktlich auf die straße bekomme.