Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 6.614 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Tuning-Werkstatt
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
half_pig

30.01.2010 13:34
RE: Winterumbau ZX9R 1998 Zitat · antworten

so, lang ist nix passiert, lag aber nicht daran, dass ich keine lust hatte. die r6 meiner freundin hat gerufen...
mein heck wird nun warscheinlich doch wieder anders, der ursprüngliche plan, das komplette rahmenheck der 10er zu übernehmen ist warscheinlich doch besser. habe in den letzten wochen den rahmen auf den bildern fertig geschweißt, die elektrik verlegt, eigentlich fertig, aber mir gefällt nicht, dass der gekürzte rahmen noch zu sehen ist. habe montag erstmal wieder einen termin beim lieben tüv-mann. der freut sich immer, wenn ich komme. nen stapel bilder, zeichnungen und fragen...
bilder folgen, sobald der umbau weitergeht.

half_pig

01.02.2010 16:05

so, war mit meiner dicken mappe mit bildern, zeichnungen und plänen beim tüv. ICH WILL EIN KIND VON IHM!!! der typ war ja mal geil. ich war vor ner woche bei der dekra, der ing. da hat mich angesehen, gefragt, warum man denn umbauen muss, "sei doch zufrieden, mit dem, was du hast"...
heut beim tüv, er guckt sich wortlos die mappe an, lässt mich reden, und dann kommt " cool, da haste dir ma wat vorjenomm..." nachdem er mir adressen für aluschweißer in meiner nähe gegeben hat, haben wir meine pläne für den auspuff durchgesprochen, ich krieg alles so, wie ich es will!
so, das heißt für mich jetzt, nachtschichten, damit die kiste zum ersten sonnenschein in frischem lack steht und vorallem fährt.
bilder folgen!

T.Durden

01.02.2010 16:08

was willste mim pott machen?

half_pig

01.02.2010 16:11

ich wollte nen motoGP-pott haben, gibts aber nich für die 9er C, dann wollte ich underseat, gefällt mir aber nich, den krümmer außen an der schwinge zu führen. jetzt hab ich nen motoGP-pott vonner 10er gefunden, der mit wenigen modifikationen gehen würde, hatte aber angst, da keine abe, kein kat... aber der tüver meinte, darf nich zu laut sein, muss von ner maschine sein mit 900 oder 1000ccm, muss ne e-nummer haben, dann kriegen wir das hin. jetzt guck ich noch, ob ich was hübscheres finde. sollte halt so klein und unauffällig wie möglich sein

T.Durden

01.02.2010 16:15

bedenke das die "neuen" kleinen haben oft nen vorschalldämpfer drinhaben
aber bin mal gespannt - mach schön fotos ne

Gladr

01.02.2010 16:16

Hallo,
sag mal, wo findet man solche TÜV-Engel? Hau rein und mach was besonderes.
Gruß
Erwin

half_pig

01.02.2010 16:19

tüvprüfstelle berlin, ins büro gelatscht und dann gehofft, dass so ein engel da ist
hat aber drei anläufe gebraucht, und einige erfahrungen mit "nichtengeln". heute der meinte aber schon, ich solle bei ihm abnehmen lassen. "das bewegt sich alles im rahmen der stvo,(legal) nur die sympatie zu bikern und umbauten ist bei jedem ing. anders..."

half_pig

01.02.2010 16:20

Zitat von Maze
bedenke das die "neuen" kleinen haben oft nen vorschalldämpfer drinhaben
aber bin mal gespannt - mach schön fotos ne

dazu meinte der nette tüver, "...es gibt einsteck-kats, die machen das ding bissl leiser... schaumermal..."

half_pig

02.02.2010 16:38

so, war grad in der werkstatt die schweißarbeiten am rahmen besprechen. nette typen, geht auch alles so, wie ich es wollte. nur der preis...

Mototobias

02.02.2010 17:47

Kein Wunder,das Gas alleine ist schon teuer geworden!

half_pig

02.02.2010 17:48

und der schrottpreis für alu soll auch hoch sein

Mototobias

02.02.2010 17:52

Hab lange nix mehr weggeschafft
Sortierte Edelmetalle sind aber schon länger ziemlich teuer.

half_pig

02.02.2010 17:54

Zitat von Mototobias
Hab lange nix mehr weggeschafft
Sortierte Edelmetalle sind aber schon länger ziemlich teuer.

aber bei meinem umbau treibt der lohn den preis in die höhe. ne fachwerkstatt braucht für die anpassungs- und schweißarbeiten einen tag ich glaub, da is das bisschen alu und gas, was die da brauchen das wenigste...

Mototobias

02.02.2010 17:57

Das ist richtig!
Ich dachte du hast alles schon so weit das die nur noch die Naht ziehen brauchen
ALU 408€/Tonne hab ich grad gesehen

half_pig

02.02.2010 17:58

ich HATTE alles so weit. die dürfen als befestigungslaschen nur geprüfte materialien nehmen, wenn sie an nem rahmen rumschweißen. außerdem ist mir auch wohler, wenn diese sachen von profis gemacht werden.

408€... da bekomm ich ja für den rahmen fast nix, wenns schief geht...

Mototobias

02.02.2010 18:01

Nein jetzt noch nicht
Wenn du den Schrott noch 50 Jahre liegen lässt wirds bestimmt mehr
(Keine Ahnung was allerings das Geld dann noch wert ist)

Ninja_Toro

02.02.2010 18:39

Respekt vor der Arbeit...wird sicherlich ne feine sache

Willst du sie dann gleich neu lackieren, oder bekommt sie wieder das blau?

half_pig

02.02.2010 21:47

erstmal bekommen die neuen teile das blau. ne komplettlackierung ist mir zu teuer. ich hatte es vor, aber der umbau hat schon so einige ungeplante taler verschlungen und wird noch etwa 1000@ kosten (), da wären nochmal 500€ jetzt zu viel auf einmal.

Ninja_Toro

02.02.2010 21:54

hm aber macht es sinn wenn du jetzt das heck und die kanzel in blau lackst und dann nen halbes jahr später alles neu?
Machst doch unterm Strich miese...

Wie wolltest du sie denn lackieren?

half_pig

02.02.2010 21:59

ich wollte sie grün mit dem monsterdesign von 2005 haben... naja, sinn macht es in dem sinne, dass ich die kommende saison fahren kann und geld sammeln kann. vor dem nächsten winter wird das sowieso nix mehr. ich hoffe, dass ich sie jetzt pünktlich auf die straße bekomme.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Projekt 86 »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio