Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
immer dieses Monsterdesign...ist doch langweilig. Wenn ich sie komplett lackiere, dann lieber was eigenes Aber ich versteh dich schon...dann erstmal viel erfolg weiterhin, hast ja noch etwas arbeit
jap, hab ich. naja, das monsterdesign fand ich sauscharf. aber ich hab bisher auch schon so viele gesehen, vielleicht fällt mir ja noch was cooles ein.
so, ich hab mir nun den gesamten umbau noch einmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen, das längere federbein wieder gegen das originale zu tauschen. ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, der optik wegen so einen fahrwerkseingriff zu begehen... die höhere heck-optik werde ich nun durch höherlegung der heckrahmenkonstruktion erreichen und das fahrverhalten so belassen, wie es war.
je, eben um die linienführung ging es ja. mit normaler höhe sieht es scheiße aus, deswegen mus das heck einen tick höher, nicht viel, nur so, dass tank und heck eine linie bilden. aber 5cm über das federbein ist zu viel, an dr heckverkleidung ist es nicht so schlimm, es um 5cm anzuheben, die sitzhöhe bleibt fast auf normalniveau.
so, da der tüv ein standlicht haben möchte, hab ich heut eins gebastelt. ich dachte, standlicht kann, muss aber nicht. ist auch so, nur, wenn schon mal eins vorhanden war, muss auch immer eins daran sein. dann eben so. ich hab auch mal zwei bilder da, wo man den neuen heckrahmen sieht. für diesen werden neue befestigungslaschen an den hauptrahmen geschweißt, so, dass er dann zum schrauben ist.
Hallo, habe leider nicht alles hier gelesen. Sind TEile des neuen Heckrahmens von einem anderen Motorrad? Die sehen so speziell hightechmäßig aus. Ansonst, tolle und solide Arbeit. Hut ab. Gruß Erwin
@manu: das ist ein kellerraum im haus. lager für sämtlichen scheiß, garge für 2 möps, fahrräder, räder für autos, werkstatt fürs möpi, werkstatt für instrumente. nach jedem projekt wird ausgeräumt, zwischendurch müllt sichs zu...
€gladr: ja, das ist der heckrahmen der zx10r von 2009
Also das Heck ist einwandfrei, doch die Front hätte ich nicht mit so nem Spot gemacht und wenn dann so ähnlich wie bei der neuen 1000 BMW, doch dafür ist es nun ja zu spät. Darf der vor dir fahrende eben nicht in den Spiegel schauen und du ihm nur die Rücklichter zeigen.
Zitat von kawa1612Also das Heck ist einwandfrei, doch die Front hätte ich nicht mit so nem Spot gemacht und wenn dann so ähnlich wie bei der neuen 1000 BMW, doch dafür ist es nun ja zu spät. Darf der vor dir fahrende eben nicht in den Spiegel schauen und du ihm nur die Rücklichter zeigen.
zu spät? ich bau das moped doch nicht für dich. es ist genau die richtige zeit, weil die lampe saugeil aussieht. finde ich. und das ist wohl am wichtigsten. und im rückspiegel wird mich wohl so oft niemand sehen, wohl eher von hinten, deswegen suche ich ja noch nen beonders hübschen auspuff es ist mir scheißegal, wenn die leute die front scheiße finden. ich höre mit die meinungen gerne an, aber trotzdem ist das ja mein umbau, und ich würde ihn nicht machen, wenn es mir nicht gefallen würde.
Wenn der Heckrahmen dran ist will ich mal nen Bild sehen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Der ist zu schmal und der Lochabstand ist zu klein und im falschen Winkel. Viel Schweißarbeit würde ich sagen. Dann muss noch der TÜV absegnen.
Zitat von Lt.DanWenn der Heckrahmen dran ist will ich mal nen Bild sehen. Das passt doch hinten und vorne nicht. Der ist zu schmal und der Lochabstand ist zu klein und im falschen Winkel. Viel Schweißarbeit würde ich sagen. Dann muss noch der TÜV absegnen.
richtig. aber das passt schon. ich war ja mit plänen, zeichnungen und bildern beim tüv (ich lasse den umbau von einem tüv-ing. begleiten), er hat mir eine werkstatt empfohlen, die das machen sollen. für die abnahme brauche ich dann von der werkstatt eine beglaubigung. die werkstatt hat die pläne auch gesehen, es gab mehrere besprechungen. es werden 4 neue laschen angefertigt, die dann an den rahmen geschweißt werden. der winkel wird angepasst, so, dass alles passt. der rahmen ist dann geschraubt. aufwand ist das schon... kostet auch dem entsprechend...