Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 6.614 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Tuning-Werkstatt
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mopped-dennis

10.03.2010 12:50
RE: Winterumbau ZX9R 1998 Zitat · antworten

Ist die Verkleidung erst ruiniert, fährt sich's völlig unscheniert

half_pig

11.03.2010 12:19

das hab ich auch nicht vor... wenn ich mir überleg, was das für ein aufwand wäre...

Kabeldrachen

11.03.2010 14:10

jup also das dingen gefällt mir schon mal ganz gut

natürlich nicht so toll wie meine

ne im ernst Topp teil

half_pig

11.03.2010 23:12

wieder neue pläne.... ein fass ohne boden.
war heut wieder in der werkstatt, haben alles nochmal durchgesprochen. der tausch auf den neuen heckrahmen wird am tank zu kompliziert. jetztmachen wir ne mischung aus dem alten heckrahmen vorn, einer neukonstruktion dazwischen und dem zx10r-rahmen hinten...
und den krümmer schweißen sie mir auch gleich um, auf slip-on.
jetzt kommt langsam der punkt "warum"... aber wenn se gelackt is, verlieb ich mich sicher wieder neu

Mototobias

12.03.2010 02:54

Oh Mann,das wird ne Dauerbaustelle!

half_pig

24.03.2010 11:52

schlechte neuigkeiten... es dauert noch ne woche in der werkstatt... ist ja auch gerade der ungünstigste zeitpunkt. die leute rennen dem die bude ein, alle wollen jetzt fahren und der laden ist voll mit aufträgen.

half_pig

13.04.2010 10:01

da maze gefragt hat, dachte ich, ich antworte lieber hier. passt besser...

also, ich hatte ursprünglich den plan, die schwinge einer 636 C zu verbauen. wir haben diesen umbau dann erst einmal bei einem freund gemacht. sinn der sache ist, dass ich dann den krümmer durch die schwinge führen kann und so eine elegante lösung für nen under-seat habe. aber dieser umbau ist so aufwändig, dass ich es habe sein lassen, da mein heckumbau ebenfalls sehr aufwändig ist. mit beiden baustellen hätte ich mit den kosten weit über dem wert des mopeds gelegen und das ist es mir dann doch nicht wert.
für den schwingenumbau muss die bremsanlage, kettenblatt usw. von der 6er übernommen werden, das kettenblatt muss in der flucht liegen, die schwingenaufnahme muss mit distanzhülsen eingepasst werden, die felge muss an der nabe abgedreht werden... mit meinen anderen sachen zu viel für einen winter.

mein umbau an sich ist immer noch auf dem stand, wie die letzten berichte es wiedergeben. die kiste steht in der werkstatt und wartet aufs schweißen. ich werde von woche zu woche vertröstet, weil ja frühling ist und alle anderen auch moped fahren wollen, haben die so viel zu tun. aber dass ich immer hinten angestellt werde kotzt mich jetzt bald an. das hab ich dem chef auch gesagt, nur, ich hab keine andere wahl. mein tüver will, dass ich es da machen lasse.
es bringt mir jetzt nix, da stunk zu machen, die kiste wo anders schweißen zu lassen und dann nen hobel ohne straßenzulassung für nen preis einer frühen 10er stehen zu haben...

am donnerstag soll ich mich melden, dann soll sie fertig sein. dann hol ich sie ab, verlege die elektrik ins heck, passe die heckverkleidung und huv an, bastle einen halter für kennzeichen/rücklicht und dann wird lackiert. sobald die farbe drauf ist, wird zusammengebaut, fotos gemacht und ab... aber das dauert noch.
und so lange begnüge ich mich mit der kleinen rennsau meiner freundin

Maze

13.04.2010 20:54

na dann mal viel glück das die brutzler das bis dahin machen

wennde den bock von deiner alten fahren kannst isses ja halb so schlimm

half_pig

21.04.2010 09:23

hab gestern das mopped geholt. echt super arbeit wenn man davon absieht, dass es statt einer woche wie abgesprochen 6 wochen gedauert hat und etwa 200€ mehr gekostet hat, als veranschlagt...
aber dafür hab ich den rahmen tüvgerecht und genau so, wie ich es wollte. fotos mache ich vielleicht heut abend, bin den ganzen tag unterwegs.

marek78

21.04.2010 10:02

na dann kanst ja balt fahren

DaRob

22.04.2010 20:23

wo sind denn die bilder?? ich warte schon ganz gespannt!!

half_pig

22.04.2010 20:40

kommen... bin gerade auf arbeit. hab heute den batteriekasten gebaut, da hatte ich keine zeit, fotos zu machen. ich muss mich schließlich beeilen, sonst ist die saison um, bevor ich fahren kann. morgen gibts welche!

half_pig

23.04.2010 18:52

so. das erste bild ist für die, die nicht vorblättern wollen, vorm schweißen. alle anderen danach. die elektrik hab ich soweit drinn. und ja ich weiß, dass das mopped inner dreckbude steht...

vorher:

nachher:

schmidti_md

23.04.2010 19:17

sieht echt gut aus.

Maze

23.04.2010 19:42

schicke r6 im hintergrund

bind ma gespannt wie deine am ende aussieht

flori12342

23.04.2010 19:46

jops, sehr gut geschweißt

bin auch gespannt auf das endergebniss

DaRob

23.04.2010 20:35

sieht wirklich gut aus, bin gespannt wie ein flitzebogen auf das endergebniss. was hat den das schweizen gekostet?

half_pig

23.04.2010 21:21

das schweißen war ziemlich teuer, da wir eine neukonstruktion machen mussten, immerwieder verzug prüfen, richten... die verbindungen sind mit vollmaterial gefüllt, das hat insgesamt 2 volle arbeitstage und ein paar stunden nach feierabend gedauert. was das inner werkstatt kostet, kann man sich denken...

DaRob

24.04.2010 15:20

jib, das klingt nach viel arbeit und nicht ganz günstig, aber wie es scheint hat es sich gelohnt. wie gesagt bin gespannt auf das endergebiss.

half_pig

07.05.2010 15:30

so, elektrik ist verlegt, verkleidungsteile beim lacker. jetzt nur noch auspuff fertig machen, dann tüv

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Projekt 86 »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio