Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
wieder neue pläne.... ein fass ohne boden. war heut wieder in der werkstatt, haben alles nochmal durchgesprochen. der tausch auf den neuen heckrahmen wird am tank zu kompliziert. jetztmachen wir ne mischung aus dem alten heckrahmen vorn, einer neukonstruktion dazwischen und dem zx10r-rahmen hinten... und den krümmer schweißen sie mir auch gleich um, auf slip-on. jetzt kommt langsam der punkt "warum"... aber wenn se gelackt is, verlieb ich mich sicher wieder neu
schlechte neuigkeiten... es dauert noch ne woche in der werkstatt... ist ja auch gerade der ungünstigste zeitpunkt. die leute rennen dem die bude ein, alle wollen jetzt fahren und der laden ist voll mit aufträgen.
da maze gefragt hat, dachte ich, ich antworte lieber hier. passt besser...
also, ich hatte ursprünglich den plan, die schwinge einer 636 C zu verbauen. wir haben diesen umbau dann erst einmal bei einem freund gemacht. sinn der sache ist, dass ich dann den krümmer durch die schwinge führen kann und so eine elegante lösung für nen under-seat habe. aber dieser umbau ist so aufwändig, dass ich es habe sein lassen, da mein heckumbau ebenfalls sehr aufwändig ist. mit beiden baustellen hätte ich mit den kosten weit über dem wert des mopeds gelegen und das ist es mir dann doch nicht wert. für den schwingenumbau muss die bremsanlage, kettenblatt usw. von der 6er übernommen werden, das kettenblatt muss in der flucht liegen, die schwingenaufnahme muss mit distanzhülsen eingepasst werden, die felge muss an der nabe abgedreht werden... mit meinen anderen sachen zu viel für einen winter.
mein umbau an sich ist immer noch auf dem stand, wie die letzten berichte es wiedergeben. die kiste steht in der werkstatt und wartet aufs schweißen. ich werde von woche zu woche vertröstet, weil ja frühling ist und alle anderen auch moped fahren wollen, haben die so viel zu tun. aber dass ich immer hinten angestellt werde kotzt mich jetzt bald an. das hab ich dem chef auch gesagt, nur, ich hab keine andere wahl. mein tüver will, dass ich es da machen lasse. es bringt mir jetzt nix, da stunk zu machen, die kiste wo anders schweißen zu lassen und dann nen hobel ohne straßenzulassung für nen preis einer frühen 10er stehen zu haben...
am donnerstag soll ich mich melden, dann soll sie fertig sein. dann hol ich sie ab, verlege die elektrik ins heck, passe die heckverkleidung und huv an, bastle einen halter für kennzeichen/rücklicht und dann wird lackiert. sobald die farbe drauf ist, wird zusammengebaut, fotos gemacht und ab... aber das dauert noch. und so lange begnüge ich mich mit der kleinen rennsau meiner freundin
hab gestern das mopped geholt. echt super arbeit wenn man davon absieht, dass es statt einer woche wie abgesprochen 6 wochen gedauert hat und etwa 200€ mehr gekostet hat, als veranschlagt... aber dafür hab ich den rahmen tüvgerecht und genau so, wie ich es wollte. fotos mache ich vielleicht heut abend, bin den ganzen tag unterwegs.
kommen... bin gerade auf arbeit. hab heute den batteriekasten gebaut, da hatte ich keine zeit, fotos zu machen. ich muss mich schließlich beeilen, sonst ist die saison um, bevor ich fahren kann. morgen gibts welche!
so. das erste bild ist für die, die nicht vorblättern wollen, vorm schweißen. alle anderen danach. die elektrik hab ich soweit drinn. und ja ich weiß, dass das mopped inner dreckbude steht...
das schweißen war ziemlich teuer, da wir eine neukonstruktion machen mussten, immerwieder verzug prüfen, richten... die verbindungen sind mit vollmaterial gefüllt, das hat insgesamt 2 volle arbeitstage und ein paar stunden nach feierabend gedauert. was das inner werkstatt kostet, kann man sich denken...