Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Sind wir ja fast zeitgleich heimgekommen...Bin gerade eingetrudelt...Erstmal geduscht und den Sonnenbrand mit After-Sun-lotion behandelt. Also die letzte Std. Autofahrt war das härteste an der ganzen Geschichte...Bin echt froh das ich jetzt ins Bett kann...Morgen früh um 6 muss ich wieder auf für die Berufsschule...
Kleiner Bericht und Bilder folgen...
Winni
05.07.2010 10:48
RE: Komplettpaket für Einsteiger auf der Rennstrecke !
Bin am Samstag gegen halb 1 bei mir losgefahren. Die Fahrt war an und für sich sehr ruhig; auf Grund des Deutschlandspiels war der Verkehr ab 15 Uhr gering. Hab dann das Spiel im Radio gehört, was auch mal ne klasse Erfahrung war. Von der Spannung und dem Mitfiebern her sicherlich nicht schlechter als am TV. Bin dann so kurz vor 18 Uhr an der Rennstrecke angekommen; dort erstmal von nem Autokorso empfangen worden; das Spiel wurde auf ner Großleinwand übertragen.
Bin dann erstmal ins Fahrerlager reingefahren und hab mir nen Überblick verschafft. Scheinbar war kurz zuvor ein Rennen der Langstreckenklasse, da viele bekannte Teams ausm TV (24h Nordschleife) mit ihren LKWs am Abrücken waren. Einige luden noch auf; echt krass was manche Karren live für nen Sound haben.
Wenig später hab ich dann Winni, seine Frau sowie Spacko und die Venom-Speed-Crew entdeckt. Haben dann erstmal die Moppeds abgeladen und die Zelte aufgebaut. Ich wollte meins ja erst gar nicht aufbauen, aber schlauerweise hatte Spacko zwar sein Zeld dabei, aber die Stangen vergessen. Der Abend verlief dann recht ruhig; hatten noch ne kurze Besprechung, technische Abnahme und anschließendes Grillen sowie ein paar Bierchen...
Nach einer kühlen Nacht (die Temperaturen vielen von tagsüber 37° auf nachts um die 17°)bin ich dann gegen 6:15 aufgewacht und das erste was ich gesehn habe war das:
Der erste und zweite Turn des Tages fielen dann leider auf Grund des starken Nebels aus; wir konnten dann zum ersten Mal bei abtrocknender Strecke um kurz vor 11 Uhr für ne halbe Std. raus. Der Anfang war erstmal Strecke kennenlernen und versuchen halbwegs auf der meist trockenen Ideallinie zu bleiben. Danach hatten wir bis 17:45 Pause, da das 6 Std.-Rennen lief. War schon sehr interessant den Burschen zuzusehen; viele hatten schon ne ordentliche Pace drauf. Ich Idiot habs in dieser Pause geschafft nen Handtuch mit dem Fensterheber in mein Beifahrerfenster einzuklemmen; beim Versuch runter zu fahren hat sich dann aber leider die Scheibe in die Tiefen der Verkleidung meiner Tür verabschiedet....Hab dann alles aufgeschraubt (mich dabei auch noch tief geschnitten ) und leider festgestlellt das der eine Halter weggebrochen war... Hab dann nen Müllsack drübergeklebt was sich auf der Heimfahrt als äußerst lästig rausstellen sollte
Nun zu den Abendturns (es sollten leider nur insgesamt 35 Min. werden)... Der erste Turn auf trockener Strecke war dann erstmal echt richtig schön; leider war das Starterfeld sehr voll (von Dunn-Racing waren da locker mal so ca. 50 Fahrer dabei), sowie eineige "Alleinfahrer", welche deutlich schneller als der Rest waren. Dies führte dann zu nem minder oder weniger großen Chaos, da sich die Instruktorgruppen oft teilten, da schnellere Fahrer reinstachen; der Turn wurde dann nach 15 Min auf Grund eines heftigeren Sturzes abgebrochen und der Notarzt musste raus.
Nach ca. 20 Minuten Pause kam es dann zu unserem letzten Turn. Das Chaos war nicht mehr ganz so groß, und es waren sicherlich 20 richtig schöne Minuten. Man freute sich dann auf den letzten Turn um manche Fehler die man bemerkt hat verbessern zu können. Nach abermals 20 Min. Pause, fuhren wir also in die Boxengasse, aber es stellte sich heraus das ein Fahrer sehr schwer gestürzt war und der Heli kommen musste. Parallel dazu verbrannte sich offensichtlich im Fahrerlager ein Kind und der zweite vorhandene Notarzt musste dorthin um diesem zu helfen (kam auch ein zweiter Heli). Somit war kein Notarzt mehr verfügbar und wir durften nicht mehr starten. Da es schon kurz vor 19:30 war, war es dann das gewesen...War wirklich schade das wir den letzten TZurn nicht mehr fahren konnten, aber so ist es nun einmal...
Haben dann alles verladen und gegen 20:30 bin ich am Ring abgefahren. Wie weiter oben schon erwähnt hat der Müllsack in der Scheibe ganz schön Rabatz gemacht....Positiver Nebeneffekt war allerding das der Schlaf etwas aufgehalten wurde....
Alles in allem war es eine tolle Erfahrung; es lief zwar ieniges nicht wie gedacht, aber dafür kann der Chris mit seiner Crew nix, denn am Wetter oder sonstigen Unfällen kann da leider keiner was ändern... Sorry für die wenigen Bilder, aber zwischen den turns abends war keine Zeit da groß was zu knipsen...
Mototobias
05.07.2010 20:51
Mensch Mensch, Winnie auf der Rennstrecke, das hätte ich ja nie gedacht!!!!
Aber klingt ja, bis aufs Wetter ganz gut!!
Da ich ja seit dieser Woche auch endlich Lederkombibesitzer bin wird es mich dieses Jahr auch noch auf die Renne treiben. Ich hoffe sehr Ende August, Anfang September ergibt sich was!!!!!!!!
LH-Rules
05.07.2010 22:21
joar was soll ich sagen... deutlich mehr pech als ich gewohnt bin aber wenigstens hab ich die kiste heil gelassen udn kann meine ganzen geplanten treffen usw demnächst fahren
Venom-Speed.com
06.07.2010 20:34
Hier mal ein Onboard Video von einem der Instruktor moppeds (Gruppe 1 mit Chris).
Rest folgt nächste Woche soweit vorhanden, sind ab morgen eine Woche in Most.
Hat jedenfalls sehr viel spaß gemacht mit euch, Vielen Dank für eure teilnahme!
Wir hoffen das ihr trotz der teilweise Chaotischen verhältnisse auf der strecke (für die wir nichts konnten) euren spaß hattet. Wie ich schon sagte versuchen wir im kommenden jahr was eigenes auf die beine zu stellen und können so gewisse fehler die jetzt andere gemacht haben, einfach ausschließen und besser machen.