Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Und so fahren wir!
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Venom-Speed.com

11.02.2010 15:27
Komplettpaket für Einsteiger auf der Rennstrecke ! Zitat · antworten

Tach!

Wie ein paar von euch schon wissen Arbeite ich schon seit einigen Wochen an einem Komplettpaket für Rennstrecken Einsteiger.
Ziel ist es, jedem der mit seinem Motorrad auf die Rennstrecke möchte ein komplettpaket anzubieten wo er extrem einfach,schnell und kostengünstig den Einstieg in das thema Rennstrecke findet.
Endlich ist nun die Planung abgeschlossen und wir können einen ersten, wirklich sehr geilen Event anbieten.
Ihr seht an den Preisen, dass wir das nicht machen um Reich zu werden, sondern wir in erster Linie Spaß daran haben mit euch zusammen das Thema Rennstrecke anzugehen (ein Tag NBR kostet ohne Instruktor schon 190Euro, wir bieten 175,- inkl Instruktor und vorallem insgesamt 30 Minuten mehr Fahrzeit).
Lange Rede kurzer Sinn, hier die fakten:

Sportfahrertraining
auf dem Nürburgring!
mit Venom-Speed
Optimal geeignet für Rennstrecken Neulinge !

Wir Bieten Dir:
- Instruktorgeführtes Fahren auf dem Nürburgring
In kleinen Gruppen mit max. fünf Teilnehmern wird ein erfahrener Rennfahrer eure Gruppe über den NBR führen. Die Strecke ist komplett reserviert nur für die Instruktorgruppen (keine Überholmanöver)

- Workshop bei Venom-Speed in Erkrath
Wie buche ich ein Renntraining? Was macht ein Rennmotorrad aus?
Was ist „Hangoff“? Was bedeuten die Flaggensignale?
Wir gehen mit dir zusammen von A-Z durch das Thema Rennstrecke und haben Antworten auf alles was euch schon immer zu dem Thema interessiert hat. Videoanalyse mit Videobeamer, echte Rennmotorräder mit aktueller Renntechnik, Vorträge zu allen relevanten Themen für den Rennstreckeneinsteiger – hier bleiben keine Fragen offen!
inkl. kaltes Buffet und Getränke !
Dauer ca. 3std.

- „Rennstrecken-Check“ deiner Maschine
Zusammen mit dir prüfen wir dein Motorrad auf evtl. vor dem Rennstrecken Event durchzuführende Arbeiten (Verschleißteile usw.) Niemand soll wegen abgefahrenen Reifen das Sportfahrertraining beenden müssen.
Außerdem stellen wir (soweit technisch an deiner Maschine möglich) dein Fahrwerk auf dich und dein Fahrergewicht ein!
Hier zeigen wir dir nochmal wie du dein Motorrad auf den Event vorbereiten solltest (zb. Scheinwerfer + Blinker Abkleben)

DATEN + FAKTEN + PREISE :

Sportfahrertraining Nürburgring:
04.07.10 (Sonntag)
Vormittags 3x 30minuten fahren
Nachmittags 3x20minuten fahren
(Mittags findet ein Rennen auf dem NBR statt, kostenlos zusehen!)
- Instruktor inklusive (Nachmittags auch Einzelbetreuung möglich)
- Theorieeinheiten zwischen den Turns

175,00 Euro

Workshop zum Thema Rennstrecke
24.04.10 (Samstag)
16Uhr bei Venom-Speed in Erkrath (direkt neben Düsseldorf)
Thema Rennstrecke von A-Z
Kaltes Buffet + Getränke inkl.
Dauer ca. 3std.

15,00 Euro

„Rennstrecken-Check“ deiner Maschine
Technische Kontrolle deiner Maschine
Fahrwerkseinstellung
Vorbereitung der Maschine auf den Event
Einzeltermine nach Absprache

Kostenlos

Bei Interesse oder Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung !

Winni

11.02.2010 15:35
RE: Komplettpaket für Einsteiger auf der Rennstrecke ! Zitat · antworten

Das ist doch mal ein Angebot ... Ich glauube ihr habt schon einen neuen Kunden

diddi40

11.02.2010 15:45

na das hört sich ja mal vollendsgeil an
wäre wohl auch dabei

Seth

11.02.2010 16:01

Wie schon gesagt, Branco und ich sind auf jeden Fall dabei.Hoffe die Plätze sind somit schon reserviert.Gibts ne begrenzte Teilnehmerzahl?Was war jetzt mit Transport der Mühlen von Erkrath/Düsseldorf zum NBR , da ich bestimmt nicht erst am NBR anfange meine Spiegel und Verkleidung umzubauen

Imperator316

11.02.2010 16:32

Muss das für ein Training abgeklebt sein??

mopped-dennis

11.02.2010 17:46

Was muss überhaupt alles für die RS umgebaut werden?

- SPiegel ab
- Binker ab
- Rücklicht und Scheinwerfer zukleben

(sic)4life

11.02.2010 18:21

musste individuell mit veranstalter klären..... meistens isses auf jedenfall:

spiegel ab
blinker abkleben besser ist aber abbauen
scheinwerfer abkleben
rücklicht abkleben.... wichtig beim abkleben man darf net durch das klebeband druchgucken können

die meisten veranstalter wünschen sich noch:

nummernschild abbaun
schrauben vom ölkreislauf sichern

für jede rennstrecke muss man noch schaun wegen db-begrenzung...... die meisten wollen keine racinganlagen haben weil die rennstrecken nen "pauschalpreis" für unbegrenzen lärm haben den die natürlich für große veranstaltungen nehmen als für renntrainings... aber das wird eigentlich immer gesondert gesagt vom veranstalter

ansonsten eben einfach immer nachfragen wenn sie es net schon bei der anmeldung ausschreiben was man machen muss

Gladr

11.02.2010 18:34

Hallo,
verzeiht die Frage eines alten Mannes. Es geht doch hier um die Grand Prix Strecke, oder?

Ich selbst fahre nicht, weil mir das Geld dazu fehlt. Viel Vergnügen aber euch Rennnovicen.
Gruß
erwin

Mototobias

11.02.2010 18:39

Das Angebot gefällt mir!
Ich wohne eindeutig am falschen Ende Deutschlands!

diddi40

11.02.2010 18:50

wo kann man sich den anmelden auf eurer Seite ??
ich such mir nen Wolf

(sic)4life

11.02.2010 19:06

Zitat von Mototobias
Das Angebot gefällt mir!
Ich wohne eindeutig am falschen Ende Deutschlands!

so gehts mir auch naja ich hab wenigstens oschersleben

Monster

11.02.2010 19:17

Zitat von diddi40
wo kann man sich den anmelden auf eurer Seite ??
ich such mir nen Wolf

so geht es wohl allen, ich finde das auch nicht

ich denke mal ...anrufen wäre klug...

(sic)4life

11.02.2010 19:19

so wie ich das verstanden hab gibts keine anmeldeseite... muss man direkt anrufen

Zitat
Bei Interesse oder Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung !

Venom Speed
Motorcycle road & raceparts
Tel.: +49 (0)211-9003764
Fax : +49 (0)211-9003765

Seth

11.02.2010 19:21

oder mail info@venom-speed.com

diddi40

11.02.2010 19:24

ok werd mich ma für beides anmelden
so ein Moppedcheck mit Einstellung kann nicht verkehrt sein

Seth

11.02.2010 20:23

Zitat von (sic)4life

für jede rennstrecke muss man noch schaun wegen db-begrenzung......

Genau, was is mit DB-Begrenzung, und was is mit Bilder machen.Muss ich die für viel Geld kaufen oder kann ich selbst Fotos machen

diddi40

11.02.2010 20:28

Zitat von Seth

Zitat von (sic)4life

für jede rennstrecke muss man noch schaun wegen db-begrenzung......

Genau, was is mit DB-Begrenzung, und was is mit Bilder machen.Muss ich die für viel Geld kaufen oder kann ich selbst Fotos machen

soviel ich weiss reicht meistens wenn du den eater wieder reinmachst anschraubst und sicherst
und fotos kannste machen glaub ich soviel du willst selbst

Venom-Speed.com

11.02.2010 21:12

Freut mich das euch das angebot zusagt !

Die wichtigsten fragen nochmal auf einen Blick (alles per email oder telefon bekommt ihr natürlich nochmal einzeln beantwortet).

- Teilnehmerbegrenzung gibt es vorerst keine, wir sind flexibel (fest steht nur das es max. 5 teilnehmer/innen pro instruktor geben wird - bei mehr verliert der instruktor den überblick und kann vorallem deutlich weniger auf den einzelnen eingehen)

- Es wird jedem teilnehmer dringend empfohlen die Maschine nicht zum NBR zu fahren sondern per Hänger/Transporter anzureisen (hat zwei gründe: bei sturz oder technischem defekt wäre sonst kein wegkommen vom ring mehr möglich, zweiter grund ist das die maschine so in aller ruhe vor dem event schon vorbereitet werden kann)
Wir haben natürlich auch begrenzte möglichkeiten für Transport (da auch wir keinen 40tonner übrig haben... ), können momentan für bis zu 8 Maschinen einen Transport hin+zurück anbieten, jeder der aber einen anhänger oder transporter zur verfügung hat sollte bitte diesen benutzen (damit andere teilnehmer die sowas garnicht haben halt auf uns zurückgreifen können).
Sollte auch das nicht ausreichen besteht immernoch die möglichkeit das wir uns einen größeren Anhänger ausleihen (gibt so dinger für 6maschinen). Aber das sind so sachen das können wir ohne weiteres beim Workshop mit allen teilnehmer besprechen und organisieren.
Wichtig aber schonmal zu sagen, dass wer seine Maschine von uns Transportieren lässt nur die Spritkosten geteilt durch alle mitfahrer anfallen, dass gleiche wenn wir einen anhänger ausleihen müssen - umlage ohne aufschlag durch uns!

- alle splittergefährdeten teile (blinker, scheinwerfer, rückstrahler, spiegel) müssen abgeklebt sein. kennzeichen am besten schnell demontieren, wenn möglich auch direkt spiegel abmachen (weil das alles schnell gemacht ist und beides eh nicht gebraucht wird)
Wieso weshalb warum klären wir auf dem workshop !

- Ja! Es geht um die Nürburgring Grand Prix Strecke (also die große, nicht zu verwechseln mit der Nordschleife, das ist eine andere strecke)

- Anmeldung nur per Email, Fax, Telefon. Habe ich nicht dazugeschrieben sorry, auf unserer HP haben wir kein Anmeldeformular (es wird auch ab morgen nur in den News nochmal erscheinen). Einfach kurz Name, Adresse und dazu schreiben für was ihr euch anmeldet (weil der workshop auch einzeln buchbar ist). Ihr bekommt dann von uns eine Mail mit den Kontodaten, welche gleichzeitig als bestätigung dient (die aber erst zählt wenn der betrag überwiesen ist).

- DB Begrenzung liegt bei 98db, was mit allem was auf der straße halbwegs erlaubt ist aber kein problem darstellt. Falls da im einzelfall nochmal rückfragen sind einfach melden, irgend ne lösung kann da immer gefunden werden.

- Fotograf.... POSER ! Gute frage, muss ich mal abklären! Ich denke es ist einer vorort. Was wir aber vorhaben ist, dass wir vereinzelt die Instruktormaschinen mit rückwärtig ausgerichteten Kamera´s austatten, dh jeder der gefilmt wird kann sich später nochmal selbst von vorne fahren sehen (wir probieren das direkt vorort umzusetzen, dh das jeder sich dann vorort schon die aufnahmen angucken kann, das steht aber noch nicht fest (aus organisatorischen gründen)

- selbstverständlich kann da jeder soviel rumfotografieren wie man will, auf die strecke kommst du aber nicht (und ich denke dir gehts ja auch die Schräglagen bilder). Diese müssen aufjedenfall beim fotografen gekauft werden (meist so nen zehner pro bild). Auch der fotograf muss ja irgendwie sein geld verdienen. Aber wiegesagt, ich kläre gleich morgen ob nen fotograf vorort ist und lass es euch wissen.

Aber keine sorge, wir klären beim Workshop ALLE fragen die ihr habt (da ist ja dann noch ausreichend zeit zum Training selbst) !
Ich weiß es stellen euch zig fragen die euch jetztschon auf der Seele brennen, u.a. genau deshalb haben wir den workshop !
(da wir sonst vorab per telefon und email mit fragen "zugeballert" werden und euch garkeine teile mehr verkaufen können weil alles wegen fragen zum erliegen kommt ).

Wenn ihr fragen habt zu der Buchung und der Durchführung des Event´s, dann lasst es uns natürlich wissen. Alles andere, also wie man seine maschine umbaut usw, wird wiegesagt alles im Workshop geklärt !

Winni

11.02.2010 21:41

Vielleicht sollten wir es mal zusammenfassen wer alles interesse an was hat dann könnte vielleicht nur einer
anrufen und uns anmelden. Das ganze das wir vielleicht mal ein überblich haben und uns auch untereinander
absprechen können.

Winni - Workshop u. Renntraining

Seth

11.02.2010 21:48

ok, eine Frage hab ich noch.Was is mit Sprit, wieviel kann ich mitnehmen?Weiß einer wieviel man im Auto transportieren darf ohne gleich ne Gefahrengut Plakette zu benötigen??
oder gibts da ne Tanke und wie sind die Preise im schnitt?

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio