#1

Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2010 19:44
von Lusches_33 • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hallo

meine kawas läuft bei standgas etwas unruhig und wenn ich dann gas geben will säuft sie mir fast ab.ich habe sie mir als unfall fahrzeug gekauft und selbst wieder zusammen gebaut.kann also über den zustand(wer wie wo was gemacht hat)nichts sagen.bin auch schon ein paar runden gefahren,geht so nimmt bis 2-3000 umh das gas nicht so richtig an aber ab dann geht sie ab wie ein dampfhammer.habe scho neue zündkerzen drinn,aber nix besser.als wenn sie sich verschluckt oder zuviel luft bekommt.habe aber alles nachgesehen kann aber nichts feststellen.vergaser habe ich auch schon behelfsmäßig gereinigt(vielleicht nich richtig)kann es daran vielleicht liegen oder woran könnte es noch liegen.
kann mir jemand einige ratschläge geben?????

nach oben springen

#2

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2010 13:14
von diddi40 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

richtig einstellen und syncronisieren

gruß diddi

nach oben springen

#3

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2010 16:14
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

zu wenig sprit! irgend waseingeklemmt benzinschlauch?

nach oben springen

#4

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2010 21:49
von Russe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hast am motor oder Vergasser was gemacht, was ab oder angebaut? Was defekt war sind alle schläuche drann? Die züge getauscht oder gewekselt Gas oder Jock? Grus russe

nach oben springen

#5

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2010 22:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von jubo998
zu wenig sprit! irgend waseingeklemmt benzinschlauch?



Und wie sie sollte sie ohne Sprit im oberen Drehzahlbereich dann richtig rennen?

Ich überleg grad, ob Falschluft soetwas verursachen könnte...versuch mal den Bremsenreinigertest, also Vergaser und Airbox mit Bremsenreiniger einsprühen - wenn sie dabei höher dreht, zieht sie Falschluft.

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 22:08 | nach oben springen

#6

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2010 22:08
von Kawa-Christian • "Hockenheim Crew" | 3.568 Beiträge | 3587 Punkte

beim vergasereinbau vielleicht was falsch gemacht.
bei der membran kann man viel falsch machen.

nach oben springen

#7

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2010 22:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Synchronisieren und kerzen kontrollieren.

nach oben springen

#8

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2010 00:24
von Russe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Wir sollten erstmal genau wissen was er alles gemacht hat an dem mopet.
Was er ein und ausgebaut hat und wie er denn Vergaser Gereinigt hat? (Ultraschall)oder nur sprit raus gelassen aus den
Kammern. Und wenn wir es mal Wissen dann können wir weiter Auf Fehlersuche gehen . Grus Russe

nach oben springen

#9

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2010 00:59
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

hatte ich auch... bei mir waren es die zundsdpulen

nach oben springen

#10

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2010 04:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Russe
Wir sollten erstmal genau wissen was er alles gemacht hat an dem mopet.
Was er ein und ausgebaut hat und wie er denn Vergaser Gereinigt hat? (Ultraschall)oder nur sprit raus gelassen aus den
Kammern. Und wenn wir es mal Wissen dann können wir weiter Auf Fehlersuche gehen . Grus Russe


Was willste da denn noch wissen,es wurde am vergaser gearbeitet,und seitdem läuft der bock im UNTEREN DREHZAHLBEREICH unrund,typisches zeichen für schlecht synchronisierte Vergaser.

nach oben springen

#11

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2010 22:57
von Russe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hast ja recht Dachte das es an etwas anderem lag. Und wollte genauer wissen was er gemacht hatt.Aber Vergaser neu einstellen ist nie falsch.

nach oben springen

#12

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 11:15
von Newbi • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo zusammen.

Ich habe fast das identische Problem.
Wenn ich in der Stadt zum Beispiel bei Stop and Go im ersten Gang fahre, wird meine zx12(2001er) unruhig bis ca. 1000-1500 umdrehungen. Als wenn ich unruhig am Gas wäre. So in der Art als wenn ich über Kopfsteinpflaster fahren würde und sich vibrationen am Gashahn übertragen würden. Nun hat mir jemand gesagt, das ich im ersten Gang gar nicht so ruhig den Hahn halten kann wie die 12er zünden will. Schalte ich im 2 ten Gang, ist alles OK von unten bis oben in allen anderen Gängen, also kein "sägen" der Drehzahl mehr.
Beim anfahren passiert es auch öfters das mir die 12er einfach "abwürgt". Entweder ich mache einen langsamen(sehr langsam) Start, oder ich "sprinte"(VOLLGASSPRINT) los.
Dann hatte ich zum ersten mal noch ein anderes Problem im Stand.
Und zwar habe ich eine Zigarettenpause gemacht und den Motor nachlaufen lassen, der Kühlerventilator sprang an. Als er ausging, spinnte auf einmal die digitale Temperaturanzeige und es blinkte am Temperaturanzeige ein "Fächer aus mehreren Zeigern", so als wenn ca.20 Zeiger übereinander gestapelt wären von Null bis im roten Bereich. Da bekam ich Panik und fuhr sofort langsam los weil ich meinte es wäre eine Hochtemperaturwarnung. Danach war die Temperatur sofort wieder im Mittelmass direkt nach dem Anfahren. Es kam nie mehr vor bis jetzt. Wasser und so alles OK.

Hat das schon jemand gehabt?

Gruß und netten straßentrockenen Vatertag.


...ach ich hatte vergessen, das meine alle Inspektionen in Mai 2009 bekam, wie auch TÜV. Also VOLLCHECK, danach stand Sie bei dem Händler bis ich Sie kaufte. Habe nun 200 KM gefahren.
Kann es sein(????) das ich SIE einfach mal fahren soll damit Sie sich wieder FREIROTZT???

Was haltet ihr davon, wenn ich mal 1-3 Tankfüllungen mit Shell V-POWER oder ARAL Ultimate tanke?? Habe gehört, das es auch eine reinigende Funktion haben soll???!!

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 11:22 | nach oben springen

#13

RE: Motro läuft im untersten drehbereich nich rund

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 10:06
von Newbi • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo,

ich habe mein Problem beseitigt. Habe 100 Oktan getankt, war auf der BAB und habe es richtig gut gehen lassen für eine Zeitlang. Danach Standgas eingestellt wie auch die Kupplung am Deckel und Hebel, Luftfilter gereinigt.
Habe dann den Tank fast leergefahren(was bei der 12er nicht lange dauert , und wieder 95 Oktan Super Plus getankt.

Also bei mir ist es behoben, alles Takko.

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen