Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
evtl. rutschstellen auf der strasse versuch ich auch immer auf meiner gedachten linie rechtzeitig zu erahnen,aber bei nem blick 5mtr vors Vorderrad wär das viel zu spät zum Reagieren. Wenn wir schon mal dabei sind,die Körperhaltung ist auch zu bemängeln.
Oh, Körperhaltung bemängelt?? Das widerspricht meiner Philosophie und Erfahrung. Man muß so auf dem Motorrad sitzen, das es bequem und/oder Adrenalin frei setzt. Ähnlich einem südländischen Macho, der breitbeinig pinkelt
Aber deine Kritik interessiert mich, auch wenn es sehr weh tut, von dir verbessert zu werden
Mein anderes Typgleiche Motorrad hat am Hinterreifen einen fast 2 cm breiten Angsstreifen. Den könnte ich locker wegradieren, aber auf unseren Mittelgebirgsstrecken gibt es auf 30 km Strecke drei Kurven, wo sowas gefahrlos ging, der Rest geht um Hecken und Hügel herum, wo man nichts sieht. Ich übe, weil es echt Spaß macht, weil ich auf die Nordschleife will und weil ich gut fahren können möchte. Gruß Erwin
sag ma erwin, bist du eigeentlich schonmal in der fahrschule gewesen? machst hier son wind wegen blickführung, kurvenfahren etc. das ich schon das lachen bekomme son scheiß lernt man einmal in der fahrschule und gut und wenn du 2m vor dir irgendwelche gegenstände oder flecken auf der strasse suchst, brauchst du da auch garnicht erst drauf fahren. völliger kindergeburtstag hier
,,,na, na, na, da fühlt sich vieleicht ein Oberhengst auf seinen Schw.... getreten. Ja, ja, man wird nicht zum Ausnahmeheld, wenn man fährt, wie jeder es könnte
Hallo ich habe jetzt ein neues Trainingsgelände gefunden. Es ist etwas beängstigend eng, aber eine gute Abhärtung für die Nordschleife
So sieht es dort aus:
Ganz alter Adel: Der Herr Ritter übt sich im Turnier
Jetzt mal zwei Bilder von mir, gemacht auf dieser neuen engen Strecke
Hier üb ich etwas das hanging off
Für kaum 500 km Fahrpraxis in diesem Jahr bin ich, da das Gelände so abschreckend wirkt - wo will man da hin, wenn einen der Mut verläßt!- bin ich ansich zufrieden. Ich merk aber, ich komm jetzt in den Bereich, wo ich letztes Jahr beim Fahrtraining mit einem Spezialmotorrad schon mal unsanft Richtung Kurveninnenseite gekippt bin und laut scheppernd auf dem Auslegerarm landete. Jetzt habe ich kein schützenden Ausleger mehr und diese Situation, nun ins puddingweiche Fahrgefühl zu kommen, muß so gemeistert werden. Ich hoffe halt, das ich doch noch öfters zum Fahren komme, denn so kann ich Sturzflug nicht den zeigen. Gruß Erwin
Der Sturzflug macht uns allen was noch vor Da geb ich dir Brief und siegel drauf
Aber ich find diese Art zu üben nicht wirklich toll, mit 30 bis 40 Kmh kann jeder im Kreis fahren und die Knie schleifen lassen bin aber der meinung das das nichts mit dem normalen fahren zu tun hat. er kann dann wie gesagt die schräglage bei geringem tempo fahren aber was ist wenn er mal mit 100 Kmh oder so in schräglage soll, das kannste doch alles gar nicht vergleichen und macht nen höllen unterschied.
soll er doch einfach mal nen kurventraining machen oder so, da bringt ein tag bestimmt mehr als ein jahr im kreis zu fahren
also ich finde da ist nichts dran auszusetzten...der herr macht das was ihm spaß macht ohne jemanden in gefahr zu bringen und für sich selber ein gutes gefühl für maschine und körper zu finden! korrekt so...kann da nichts falsches dran erkennen und er hat sogar wirklich an alles gedacht! finds doof das man hier gleich angekackt wird! sollte nicht so sein...
in ner fahrschule gibts theorie um die ohren bezüglich blickrichtung etc aber ob das wirklich gleich jeder so umsetzt wage ich zu bezweifeln und es geht auch nicht darum das ab tag 1 zu beherrschen sondern zu wissen was man zu tun hat und daran zu arbeiten! zumal man in der fahrschule sicher nicht diese art von fahrübungen absolviert geschweige denn blikführung in schräglage etc...theorie und praxis liegen meist welten auseinander....übung macht immernoch den meister und jeder hat mal irgendwie angefangen und die meisten sicher auf ner normalen straße mit gegenverkehr etc! sicher der normale weg aber im vergleich dazu doch eher gefährlich...
allerdings muss ich in einem punkt auch sagen das ich glaube das dir ein instruktorgeführtes training einiges mehr bringen wird...du musst deine eigenversuche ja nicht beenden aber ich wette das du nach nem training das nächste mal aufm parkplatz große fortschritte machst und dir dsa ding auf einmal auch nicht mehr so eng vorkommt! das mittlere foto oben zeigt gute ansätze bei körperhaltung und blickführung...
sturzi ist ein alter hase und super motorradfahrer, dem kann man nichts mehr beibringen auch wenn er das selber jetzt wahrscheinlich nicht unterschreiben würde aber mit übung ist auch er verblasbar...
Naja also das mit den Schreglagen kannste net vergleichen mit dem Ring. Was man ganz gut üben kann ist der Mut mal die Bremse zuzumachen. Wer später bremst ist länger schnell das stimmt wirklich. Ich hab mir ne schöne gerade gesucht ohne Anwohner und dann erstma mit 20 dann 40 dann ma bei 60 und dann immer aufwerts die Bremse zumachen und gucken wie dein Mopped reagiert und vorallem wie du reagierst.
Hallo, Renntrainings kommen aus Gründen knapper Kassen nicht in Frage. Würde gerne so ein Wochendkurs beim Action Team von "Motorrad" auf der Nordschleife belegen, es ist aber nicht zu finanzieren. Und die Fahrerei auf dem Parkplatz hat seinen eigenen Reiz. Gruß Erwin Ps.: Gegen den Herrn Sturzflug hege ich kein Groll, nur ich zynele etwas zurück
also was du da machst find ich so weit schon ganz gut.ich hab durch dummes herumgurken hier in der nähe von husum ne kleine schöne strecke gefunden.dort hab ich angefangen den hang off zu fahren.das schöne dort war,die strecke liegt zwischen grasfeldern zwischen zwei dörfern.keine anwohner. alle kurven einsehbar. strecke ca 5 km lang.dort konnte ich mich herantasten und wenn enn auto kam wurde halt abgebremst.ich hab mich dort stunden aufgehalten(manchmal musste ich fahren,da sich die tankfüllung dem ende näherte)was schlecht war,das ich keine auslaufzone hatte.soll heissen,schmeisst man sich landeste im graben,büsche bei glück aufm feld.aber man konnte sich gut herantasten bis die schlappen angefangen haben zu schmieren. lange rede,kein sinn mach weiter.zwischendurch auch so mal paar kurvige straßen fahren.der rest kommt von alleine. mfg howi
Zitat von Mindener JungAch übrigens, meine Ninja ist jetzt auch nackz und ohne Verkleidung
Bilder bitte!!!
Ich kann nur sagen, ich bin ganz zufrieden mit dieser Art der Fahrerei. Die Renne ist nun mal nicht zu finanzieren und so tobe ich mich hierbei aus. Mir gehts darum abends sagen zu können:"Erwin, du hast dich mal wieder selbst ausgetrickst". Schräglage ist halt doch viel Kopfsache, aber auch da gibt es Möglichkeiten sich zu besiegen. Gruß Erwin