Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Hallo, meine 9er C ist über dem Tüv, die Verkleidung ist ausgetragen und so stand die erste Ausfahrt an. Ich wollte mal sehen, wie sie sich jetzt benimmt. Das Handling mit dem weniger Gewicht ist super , ABER der Motor "riegelt" bei 6 Tausend Umdrehungen ab, weil die Luft wohl nicht mehr stimmt. Für meine Belange, wofür ich das Motorrad einsetzen will ist es egal, aber, wer sein Motorrad so umbaut, der macht wohl einen motortechnischen großen Fehler. Gruß Erwin
Zitat von GladrHallo, meine 9er C ist über dem Tüv, die Verkleidung ist ausgetragen und so stand die erste Ausfahrt an. Ich wollte mal sehen, wie sie sich jetzt benimmt. Das Handling mit dem weniger Gewicht ist super , ABER der Motor "riegelt" bei 6 Tausend Umdrehungen ab, weil die Luft wohl nicht mehr stimmt. Für meine Belange, wofür ich das Motorrad einsetzen will ist es egal, aber, wer sein Motorrad so umbaut, der macht wohl einen motortechnischen großen Fehler. Gruß Erwin
Von dir als fleissigen mitleser hier hätte ich was anderes erwartet... der riegelt nicht bei 6000 ab,sondern ab einer bestimmten geschwindigkeit,weil das fehlende Ramair das verursacht,respektive der fehlende druckausgleich...
Hallo sturzflug, ja, das könnte stimmen. Ich habe das Phänomen bei 140 km/h bemerkt und auf die dann im größten Gang anliegende Drehzahl bezogen. Ist aber egal, ich benutz das Motorrad für Schräglagentraining. Die Verkleidung, als teueres Sturzteil, hab ich demontiert und das Motorrad sollte TÜV haben. Wenn ich mich an die Maschine gewöhnt habe und Schräglage übe, hoffe ich, hier rücksichtslos angeben zu können. Bilder sollten dann auch drin sein. Der Umbau selbst war Ziel billig und nicht schön. Sie sieht daher nicht sehr schick aus, aber sie ist eine Kampfmaschine und kein Pin-Up-Girl Gruß Erwin
Hallo, Jetpiloten üben auch mit einem Jet-identischen Simulator und keiner Chessna!
Ich will mit meinem F-Modell gute Zeiten auf der Nordschleife fahren, aber das Handwerk behersch ich noch nicht gut genug. Also habe ich nach einer billigen gleichschweren Maschine gesucht, um mit der den Ernstfall zu üben. Ist ein bischen Spaß an der Freud mit dabei. Ich bin großer Ninja-Narr und sie hat auch nackt einiges für sich - ausser den Fahrleistungen. Mir gehts ums identische handling der Maschinen. Gruß Erwin Ps.: Die WM-Berichterstattung geht an, melde mich dann heute Abend
Wie willste denn für die Nordschleife üben wenn das dingen jetzt bei 140 abkackt, auf der Nordschleife wirst du meistens über 140 fahren, also macht das üben doch so kein ding
Zitat von GladrArgghhhh!!! Heute sind alles so negativ
Natürlich fängt man klein an. Das der Hobel bei 140km/h schon in die Knie geht, jetzt weis ichs. Warum hat das hier noch keiner geschrieben?
Ich kenne meine Mentalität und ich denke, ich bin auf der richtigen Fährte Gruß Erwin
hast du mal ein bild? Würde mich schon mal interessieren wie sie jetzt aussieht. Aber mal ehrlich wenn du nen Motorrad suchst das bei 140 schlapp macht und weniger gewicht hat, wieso haste dir keine Er6n oder ne GS500e oder sowas zugelegt, reicht doch auch zum üben muss doch nicht gleich ne 900er mit 140 ps sein, die du ja quasi kastriert hast. Ist nicht böse gemeint oder so...
Ich gebe nicht vor, so zu sein wie euere Bundeskanzlerin. Wie ich schon schrieb, ich habe Gefallen an der 9er Ninja und der Schwierigkeitsgrad ist höher. Schräglagentraining mit einer 500er ist relativ einfach, ich habe einfach den Schwierigkeitsgrad höher gewählt.
Auch wenn ich gewußt hätte, das das Motorrad bei 140km/h in die Knie geht, ich hätte es trotzdem umgebaut. Ich bin nur erstaunt, das die Maschine so kastriert ist. Ich dachte:"Na gut, 240 Sachen und dann hustet sie". Entweder ist die Streetfighterszene besetzt mit Edelbastlern - oder Bekloppten Ich bin der erste, der mit konkreten Zahlen rüber kommt! Gruß Erwin "Mang"
Du brauchst nur die Gegendruck-Röhrchen vom Vergaser (der Schlauch muss irgendwo unterm Scheinwerfer zu finden sein) irgendwie vorne in den Wind hängen und dann läuft sie wieder einigermaßen.
also hätte ich meine verkleidung bei meinem sturz nicht gehabt, wäre sofort alles (rahmen, motor etc.) kaputt gegangen kauf dir lieber ne chinaverkleidung für deine zwecke
Hallo, mit diesem Motorrad übe ich nur Schräglage auf öffentlichen Parkplätzen. Auf der Nordschleife kommt eine andere zum Einsatz. Daher ist mir die Höchstgeschwindigkeit dieses Umbaus schnuppe. Als Ersatz für die Verkleidung kamen Sturzpoller dran. Das müßte helfen, den Schaden in grenzen zu halten. Aber zur Zeit bin ich noch bei der Montage eines Notaus, der über Seil am Handgelenk funktioniert. Wenn der dran ist, wird der erste Versuch gestartet. Natürlich nicht während Fußball! Sonntags morgens wäre praktikabel. Gruß Erwin