Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Und so fahren wir!
Patroclus

13.08.2010 12:08
Welches Bike ist ideal für Rennstreckenanfänger Zitat · antworten

Da ich merke, dass ich auf öffentlichen Strassen immer mehr am heizen/ballern bin und mir das langsam zu gefährlich für mich und andere wird, möchte ich schauen, dass ich für nächstes Jahr ein Motorrad für die Renne anschaffe - wohl gemerkt, ich bin absoluter Anfänger.

Maschine sollte also 'nen günstiger Sportler sein. Aussehen/Zustand egal, nur technisch sollte sie ok sein (also Motor/Getriebe etc...)
Was empfehlt ihr denn so? Wieviel Kilometer sollte die Maschine denn maximal haben? Ich meine, auf der Renne wird der Motor ja immer am Limit gedreht.

Zum Anfangen/Üben für 1-2 Jahre dachte ich an 'ne alte ZXR 400 - oder meint ihr, ich stosse (als) Anfänger bald an die Grenzen der Maschine.
Ich zähle mich derzeit noch zu den Blümchenpflücker/Pilzesammlern...

Und... sollte ich da extra an einem Renn-Training oder Schräglagentrining teilnehmen, oder reicht "Learning-by-Doing"
(sprich: auf die Fresse fallen)

pmarkus

13.08.2010 16:13
RE: Welches Bike ist ideal für Rennstreckenanfänger Zitat · antworten

solltest immer nen training bzw. instructor fahrt machen. besonders als anfänger. glaub nicht das ne 400er dir was bringt. würde schon ne 6er kaufen bj03-04. ist die ideale kiste für die renne.

mopped-dennis

13.08.2010 16:58

Ich würde auch sagen, das Du Dir mindestens ne 6er kaufen solltest. Vielleicht schon was fertiges mit GFK-Verkleidung

LG2

13.08.2010 17:25

6er reicht voll und ganz

GIZMO

13.08.2010 17:27

als anfänger heizt und "ballerst" du so sehr auf der strasse das dir das zu gefährlich wird

Patroclus

13.08.2010 17:36

Wo ist das Problem? Versteh deine Antwort jetzt nicht so ganz
Auf der öffentlichen Straße fang ich an zu ballern -> wird zu gefährlich...
Auf der Rennstrecke bin ich blutiger Anfänger

GIZMO

13.08.2010 17:37

war doch keine antwort

für mich liesst sich das halt so

Patroclus

13.08.2010 17:51

Du meinst, "ballern" und "Anfänger" widerspricht sich.
Mit Anfänger mein ich halt auf der Rennstrecke, auf der Straße hab ich schon einige km runter
Hab mich da vielleicht ein wenig verdrückt ausgekehrt - ähhh... verkehrt ausgedrückt

Master_U

13.08.2010 19:51

Ne 7er...idiotensicheres Fahrverhalten, gute Ersatzteilversorgung

streetfighter006

14.08.2010 20:15

ich würde erstmal mal mit einem Tretrroller anfangen und die Strecke abfahren scherz bei seite.

Wenn du schon ne 9er fährst würde ich die auch auf die Rennstrecke fahren eine 9er fahren.

MfG

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio