Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Da ich merke, dass ich auf öffentlichen Strassen immer mehr am heizen/ballern bin und mir das langsam zu gefährlich für mich und andere wird, möchte ich schauen, dass ich für nächstes Jahr ein Motorrad für die Renne anschaffe - wohl gemerkt, ich bin absoluter Anfänger.
Maschine sollte also 'nen günstiger Sportler sein. Aussehen/Zustand egal, nur technisch sollte sie ok sein (also Motor/Getriebe etc...) Was empfehlt ihr denn so? Wieviel Kilometer sollte die Maschine denn maximal haben? Ich meine, auf der Renne wird der Motor ja immer am Limit gedreht.
Zum Anfangen/Üben für 1-2 Jahre dachte ich an 'ne alte ZXR 400 - oder meint ihr, ich stosse (als) Anfänger bald an die Grenzen der Maschine. Ich zähle mich derzeit noch zu den Blümchenpflücker/Pilzesammlern...
Und... sollte ich da extra an einem Renn-Training oder Schräglagentrining teilnehmen, oder reicht "Learning-by-Doing" (sprich: auf die Fresse fallen)
pmarkus
13.08.2010 16:13
RE: Welches Bike ist ideal für Rennstreckenanfänger
solltest immer nen training bzw. instructor fahrt machen. besonders als anfänger. glaub nicht das ne 400er dir was bringt. würde schon ne 6er kaufen bj03-04. ist die ideale kiste für die renne.
mopped-dennis
13.08.2010 16:58
Wo ist das Problem? Versteh deine Antwort jetzt nicht so ganz Auf der öffentlichen Straße fang ich an zu ballern -> wird zu gefährlich... Auf der Rennstrecke bin ich blutiger Anfänger
GIZMO
13.08.2010 17:37
Du meinst, "ballern" und "Anfänger" widerspricht sich. Mit Anfänger mein ich halt auf der Rennstrecke, auf der Straße hab ich schon einige km runter Hab mich da vielleicht ein wenig verdrückt ausgekehrt - ähhh... verkehrt ausgedrückt
Master_U
13.08.2010 19:51