Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Da ich MotoGP-Begeistert bin und gerne selber mal auf nem Ring fahren würde, möchte ich vorab informieren.
Auf der Straße fahr ich ne 6er, dann machts doch bestimmt auch Sinn, ne 6er für die Strecke zu kaufen, oder doch lieber etwas kleineres?
Mit welchen Kosten müsste ich für ein Renntraining rechnen? Was gibt es noch zu beachten, ausser zusätzliche Reifen, Anfahrt, Streckenmiete bzw. Instruktor?
ich würds erstmal gaaanz ruhig angehen und mit deiner Straßenmopete erstmal an ner Veranstaltung teilnehmen nach 3-4 solcher Termine wirst du sehen, obs was für dich ist, oder nicht...dann kannst immer nochin ne Rennverkleidung investieren....Slicks...etc oder dann in Ruhe über ne Zweitmopete nachdenken
Ich halt sowas nich mit meinem Mopped versuchen, weil ichs mir nich schrotten möchte. Denn es ist gaaaanz neu ...2009. Wenn, dann gehts finanziell eh erst nächstes Jahr.
Also wir fahren auf dem Sachsenring das Perfektionstrainig 3 , das ist der Übergang zum Rennstreckentrainig.Es kostet 185 Euro 7-8 Turn´s! die ersten 5 sind mit Instruktor und dann nach dem Mittag ist freies fahren angesagt. Ein normales Renntrainig kostet so zwischen 150-200 Euro am Tag aber meist so um die 5-6 Turn´s, da dann oft in drei Gruppen gefahren wird.