#1

Fragen zu ZX6R Bj.2001

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2010 15:40
von dza
avatar

Moin Moin Gleichgesinnte Ninja-Fans.

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer meiner ersten Kawasaki Ninja ZX6R!
Mein Spielzeug ist zwar schon "etwas in die Jahre" gekommen. Baujahr 2001 um genauer zusein. Bereitet mir aber bei jeder Ausfahrt immer mehr Freude.

Da hier die geballte Ninja-Power vertreten ist, hoffe ich auf ein paar kompetente Antworten auf folgende Fragen.

Meine Ninja hat 13000km auf der Uhr und ist wirklich noch extrem gut in Schuss. Wurde Jahre lang von einer Frau gefahren, gehegt und gepflegt, die mit dem Teil nicht geheizt ist. Das war für mich auch eines der Argumente warum ich die Ninja gekauft habe.

Allerdings drängen sich natürlich ein paar Fragen auf die mich seit einer Woche beschäftigen. Leider konnte ich kein "Do-it-Yourself" Reperaturhandbuch für meine Kleine finden. Des wegen dieser Forumsbeitrag!

1.) Welche bekannten Fehlermeldungen/Reparaturen macht/steht bei einer Kawasaki Ninja ZX6R Bj.2001 demnächst an. Gibt es bestimmte Bauteile die in naher Zukunft überprüft ggf. erneuert werden müssen?
2.) Ab welchem Kilometerstand ist eine Ultraschallreinigung des Vergasern sinnvoll? Gepaart mit dem Angleichen des Ventilspiels?
3.) Gibt es bekannte Produktionsfehler die jetzt im Vorfeld beseitigt werden können?!

Lieben Gruss

nach oben springen

#2

RE: Fragen zu ZX6R Bj.2001

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2010 16:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

alle fragen nein!
es geht nichts kaputt, keine bekannten mängel alles ok! das mit den ventilen und vergasern ist natürlich nun dumm. wenn die nicht bei der durchsicht war hat die gute dich etwas beschissen. bei 12000 wird das alles gemacht und kostet auch gut 500 euro. also musst du das dann wohl jetzt zahlen. oder du hast den 12000er stempel im heft dann hast lange freude!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen