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Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 00:18von RANDOM

Hallo, ich bin am überlegen welchen Supertsportler ich mir zulegen soll und habe dabei eine Kawasaki zx9r B-Modell Baujahr 12/1995 im Blickfang. Nachdem ich aber etwas gegoogelt habe, fand ich so viele negative Äußerungen über den Motor dieser Baureihe, dass andauernd die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen soll und das Händler Modelle dieses Baujahres auch nicht haben wollen wegen dieser Probleme. Außerdem soll man auch nach warmfahren nicht im hohen Drehzahlbereich fahren...
Sollte ich doch lieber die Finger davon lassen und ab welchem Baujahr ist die zx9r nicht mehr so Problemlastig?
Daten zum Motorrad
Preis: 2000€
Baujahr: 12/1995
Laufleistung: 20.000
Optisch: gepflegt, keine Kratzer
TÜV: neu
Extras: Sportauspuff, Dunkele Scheibe, mini Blinker, sport Fußrasten...


RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 09:44von grünspan (gelöscht)

und ich als ex B fahrer stimme dem anderen ex B fahrer zu....wenn ich mir jemals wieder ne B zulege dann nur um sie mir zu dekozwecken ins wohnzimmer zu stellen

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 10:32von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 11:57von kein Name angegeben • ( Gast )

Jeztzt war ich mir so sicher, dass die B nichts gutes ist, dann gucke ich in 2 andere Foren (1000ps, forum-motorrad) und dort steht dann genau das Gegenteil von dem hier, dass es meist daran liegt, dass die Leute sofort heizen ohne warm werden zu lassen usw. Was für eine Zwickmühle jetzt bin ich genau da, wo ich vorher war ^^
Ich habe auch mal bei einem Kawa Händler angerufen und der meinte, dass mit der defekten Kopfdichtung ist auch nicht die Tagesordnung und dass von 100 Stück 2 so ein Problem haben usw.

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 12:11von grünspan (gelöscht)

typischer fall von unbelehrbar
ich (und andere auch) haben ausreichend erfahrung an der b sammeln können um dich entsprechend vorzuwarnen.....und die schwächen der B sind mit gewissenhaften warmfahren nicht umgänglich, aber da wir ja im gegensatz zu anderen foren keine ahnung haben und dir das teil nur schlechtreden wollen empfehle ich dir ganz persönlich das du dir deine B holst und uns irgendwann mit infos versorgst wie unvorstellbar glücklich du doch mit der dicken geworden bist
ich kann ja nur für mich reden und mir kommt die B definitiv nicht mehr ins haus

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 20:08von Sturzflug (gelöscht)

komisch,das meine zxr 400,die ich vor der B hatte,120000km ohne schaden überstanden hat,und mit intaktem motor verkauft wurde,obwohl die doch noch viel höher dreht...
warum hat die b bloss alle 5000km ne neue kodi gebraucht???
und warum hält meine cbr1000RR jetzt auch schon 65000km ohne schaden?
dann frag die spezies doch mal wie das angehen kann,das der gleiche fahrer mit anderen motoren keine Probleme hat,oder nutz mal die suchfunktion hier im forum,wieviele leute das schon hatten..

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 20:11von grünspan (gelöscht)

soll er doch machen...er wird schon sehen was er davon hat, ich war damals froh das ich das alteisen von der backe hatte....selbst mein kumpel manni von kawasaki wiko hatte schon mitleid mit mir und riet mir dringends etwas anderes zu kaufen....aaaaber wir sind hier ja unfähig ne B anständig zu fahren...

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 20:19von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von grünspanwir sind hier ja unfähig .... anständig zu fahren...
wie wahr
Jung, mach was du willst.....werd glücklich mit dem Hobel......
freut mich aber, dass deine "Fachmeinungen" aus anderen Foren eher nicht von Kawa-Fahrern zu kommen scheinen
das ist n aufgebohrter 750iger Motor.....der nie wirklich stabil lief.....meine Meinung...nun haste noch eine dazu

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 20:27von grünspan (gelöscht)

ich werde dich bis in den mai hinein stalken du gott der ramair,,,,du guru der vollwissenden und ahnungsvollen...du der mir meinen motorradtag gerettet hat mit seiner ahnung und geballten fachkompetenz

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 12:16von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von
Jeztzt war ich mir so sicher, dass die B nichts gutes ist, dann gucke ich in 2 andere Foren (1000ps, forum-motorrad) und dort steht dann genau das Gegenteil von dem hier, dass es meist daran liegt, dass die Leute sofort heizen ohne warm werden zu lassen usw. Was für eine Zwickmühle jetzt bin ich genau da, wo ich vorher war ^^
Ich habe auch mal bei einem Kawa Händler angerufen und der meinte, dass mit der defekten Kopfdichtung ist auch nicht die Tagesordnung und dass von 100 Stück 2 so ein Problem haben usw.
du solltest den hobel unbedingt kaufen, immer schön warm fahren und dann in dem anderen fragen, wieso im stand das wasser aus dem ausgleichsbehälter sprudelt wie bei nem zierbrunnen. hier kannste das dann nämlich nur noch schwer.
hatte auch ne B. nie wieder.

RE: Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 12:54von ayran • Cheffe | 37.799 Beiträge | 38574 Punkte
mein kumpel fährt nen 900er b motor in seiner alten 750er..ich hab das ding von grund auf überarbeitet..dann den kopf nach kainzinger geschickt zum aufbohren,nikasilbeschichten, und planen des zylinder/kopfes, dann schmiedekolben rein,pleule wurden auch gemacht...wenn du da 2 bis 3000 reinsteckst kannst du die b kaufen......
is also eher was für enthusiasten
ansonsten ist das von der serie her nix was man sich freiwillig kauft, wenn man ne gute c für ein paar hunderter mehr bekommt...
ich schließ mich also in der reihe der nichtwissenden an...
übrigens hab ich zwei zylinder zum probeschweissen von leuten gekauft, die nur von kopfdichtungsproblemen sprachen und dem anderen is das wasser entgegen geschossen, wie carlo schon sachte....
aber mach mal deine erfahrungen damit.....

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