Kawasaki Ninja ZX 6R 2008 Lackcode Silber-Metallic gesucht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.01.2026 11:00
von Francescoamk • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Leute,

ich besitze eine Kawasaki Ninja ZX 6R Baujahr 2008.

Vor einigen Wochen hatte ich leider einen Unfall. Ich bin bei etwa 55 bis 60 kmh weggerutscht, habe in Panik sehr stark die Vorderbremse gezogen und bin dabei heftig gestürzt. Dabei wurde die rechte Seite der Verkleidung sowie der rechte Spiegel beschädigt.

Mein Plan ist es jetzt, die betroffenen Teile zu reparieren, zu schleifen und neu zu lackieren.

Das große Problem, das mich aktuell beschäftigt, ist der fehlende Farbcode.

Ich habe direkt bei Kawasaki angerufen. Laut Kawasaki gab es für dieses Modell offiziell keine Silber, Grau oder Silver Edition. Mir wurde gesagt, dass das Motorrad angeblich nachlackiert worden sein soll. Das passt für mich aber nicht wirklich zusammen, da ich auf YouTube und in Bildern genau diese Farbe bei diesem Modell gesehen habe. Das Motorrad war also definitiv nicht schwarz oder mehrfarbig, sondern komplett einfarbig lackiert.

Ich werde zwei Bilder posten: Einmal, wie das Motorrad angeblich original ab Werk aussieht. Und einmal die Farbcodes, die ich habe auslesen lassen.

Dabei kommen sehr viele unterschiedliche Farbcodes heraus. Der einzige Farbcode, der explizit für Motorräder gelistet ist, stammt kurioserweise von Yamaha. Das seht ihr dann auf dem Bild.

Ich habe bereits überall nach einem Lackcode gesucht: Unter dem Fahrersitz Unter dem Soziussitz Am Lenkkopf Am Rahmen Im Bereich Lenkkopflager

Leider finde ich nirgends einen Lackcode. Entweder übersehe ich etwas oder er ist einfach nicht vorhanden.

Daher meine Fragen an euch: Kennt sich jemand mit dieser Farbe aus? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem bei der ZX 6R aus 2008 gehabt? Gibt es noch andere Stellen am Motorrad, wo ein Lackcode stehen könnte? Oder weiß jemand, ob es diese Farbe eventuell doch offiziell gab, auch wenn Kawasaki etwas anderes sagt?

Wenn jemand Erfahrung damit hat oder mir weiterhelfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar. Für Rückfragen bin ich natürlich offen.

*Bilder können nicht hochgeladen werden.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

nach oben springen

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R 2008 Lackcode Silber-Metallic gesucht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.01.2026 13:29
von Chaot65 • Speed-Junkie | 162 Beiträge | 409 Punkte

Schau mal hier.
2008 gabs anscheinend verschiedene Silber.

https://www.mg-prime.com/de/p/motorcycle-paint/kawasaki

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2026 13:53
von Joersch • "Beuteltier" | 2.742 Beiträge | 2818 Punkte

In der Ninja-History hier im Forum findest Du die offiziellen Farbbezeichnungen, anscheinend gab es von der P keine offizielle Version in Silber...

Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 6 R

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2026 18:52
von Francescoamk • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

@Chaot65
ouw waiier...
Ich weiß nicht ob ich es einfach irgend ein Farbe riskieren soll...
es zeigt mir Verschiedene Silver Farben an..

@Joersch
Ja dies hat mir Kawasaki ebenfalls gesagt das es für die 2008er keinen Silver Lackierung gabs.. Beim kauf erwähnte der Verkäufer das es eine Amerikanische Sondermodell Edition Farbe wäre.. Beim Google kam sowas aber nicht heraus nur sah ich häufig das es in Amerika so welche Bikes von Kawasaki öfters gesehen wurde. Ich wurde auch in YouTube fündig..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2026 19:02
von Chaot65 • Speed-Junkie | 162 Beiträge | 409 Punkte

Kannst Du damit nicht zu einem Lackierer mit einem neuen Lack Diagnose Gerät? Da kann man zumindest das Silber mischen lassen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 81 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 1731 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65406 Themen und 2030788 Beiträge.
Besucherrekord: 1460 Benutzer (20.01.2026 04:55).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen