Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage an die Ninja B Fahrer zum Benzinhahn Drehknopf
in Ninja-Saftbar
23.02.2026 01:30
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 199 Beiträge | 636 Punkte
So, eine Frage in die Runde. Habe mir einen neuen Benzinhahn Drehknopf gekauft, ihr wißt schon, wo ON, RES, OFF, FUEL draufsteht. Aaaaaber......der Drehknopf passt nicht. Mein Benzinhahn hat eine Drehknopf Aufnahme in U-Form. Der gekauft Drehknopf ist innen irgendwie rundlicher.
Kann es sein, dass der Vorgänger meines Moppeds (1997er ZX9R) einen Benzinhahn einer C oder F verbaut hat? Denn was ich bisher fand, sind die Knöpfe für die B innen rundlich und erst ab der C mit U-Form.
RE: Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage an die Ninja B Fahrer zum Benzinhahn Drehknopf
in Ninja-Saftbar
23.02.2026 10:02
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 199 Beiträge | 636 Punkte
Bin mal gespannt. Interessiert mich sehr, zumal der Shop, bei dem ich ihn kaufte, etwas in schleudern kam, weil sie einen Drehknopf schickten für die B und der passt nicht.
RE: Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage an die Ninja B Fahrer zum Benzinhahn Drehknopf
in Ninja-Saftbar
23.02.2026 10:57
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 199 Beiträge | 636 Punkte
So, Dank bernsen bin ich ein Stück weiter. Anscheinend habe ich einen Benzinhahn ab Bj. 1998 verbaut. Fand Hähne mit der U-Form Aufnahme für die C und E.
Sieht so aus bei mir, wenn mein Hahn auch nicht schwarz ist, trotzdem identisch in allem (bis eben auf Farbe). Der ist für eine E. Möchte jetzt nur herausfinden, ob es sich bei der B4, also mein Mopped, änderte oder ob ich schlicht einen falschen Benzinhahn habe.
RE: Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage an die Ninja B Fahrer zum Benzinhahn Drehknopf
in Ninja-Saftbar
11.03.2026 20:42
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 199 Beiträge | 636 Punkte
Heute habe ich sämtliche Kühlwasserschläuche gewechselt. Und auch den Original Benzinhahn im Tank tags zuvor verbaut. Tja, mit dem Benzinschlauch komme ich nicht an den Schlauchanschluss am Hahn. Der Vorgänger hat wohl ein Stück abgeschnitten, damit er für den Benzinhahn ab der C passt. Was ein Pfuscher. Neuen Schlauch habe ich bestellt. Und so etwas nennt sich Ingenieur.
Bild Nr. 1 ist der Originale, den ich jetzt auch habe, für die B, Bild Nr. 2 ein Hahn ab Modell C.
Wer sieht den Unterschied? Für alle, die eine B haben und vielleicht mal irgendwann den Benzinhahn ersetzen möchten.
Nr. 1
Nr.2 [img][/img]
zuletzt bearbeitet 11.03.2026 20:44 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.