Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage zu Aussenspiegeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.03.2026 21:02
von Chaot65 • Speed-Junkie | 176 Beiträge | 480 Punkte

Hallo Leute.
Ich bin ja gerade dabei, meine Ninja wieder aufzubauen, also demnächst wird sie komplett zusammengebaut.
Und da habe ich eine Frage zu den Spiegeln.
Meine Originale sind schwarzer Kunststoff und haben ganz schön Kratzer. Ist absolut unschön. Also kaufte ich mir irgendwann in letzter Zeit neue Spiegel zu meiner Ninja. Was mich aber stört, es steht kein Kawasaki drauf wie bei den Originalen.
Originale findet man aber nicht mehr, nirgends lieferbar.
Was habt ihr da gemacht, wenn euere Spiegelgehäuse zerkratzt sind und nur aus Kunststoff, nicht lackiert?
Habt ihr sie lackiert?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Kunststoff wieder aufzuarbeiten?
Hat jemand eine Adresse, wo man neuwertige Originale bekommt?

Ich würde an meiner Ninja eben wirklich alles gerne absolut Original haben, auch die Spiegel und jede Schraube. Habe neue Original Kreuzschlitzschrauben für die Verkleidung gefunden, hoffe ich zumindest. Bestellt habe ich sie mal, 12 Schrauben für über 50 €. Meistens gibt es ja nur diese China Teile, Innensechskant.

nach oben springen

RE: Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage zu Aussenspiegeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2026 16:23
von didi • Fulltime-Profi | 474 Beiträge | 550 Punkte
nach oben springen

RE: Kawasaki ZX9R B (1994-97) Frage zu Aussenspiegeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.03.2026 16:30
von Chaot65 • Speed-Junkie | 176 Beiträge | 480 Punkte

Habe begonnen bei meinen originalen Spiegeln das schwarze Kunststoff zu bearbeiten. Die Kratzer mit feinem Schleifpapier rausschleifen und dann immer feiner schleifen und dann mit kleiner Polier-Maschine wieder schön zu polieren. Der erste ist fast fertig und es wird. Da steht sogar Kawasaki mit im Kunststoff. Ich zeige dann Bilder vorher nachher.
Kam nicht weiter, weil ich heute Nachmittag das Wetter nutzte (Purer Sonnenschein) und habe die 2. Farbe (Silber) auf den Seitenteilen lackiert und nochmal komplett mit Klarlack überzogen, nachdem ich das abgeklebte Schwarz freigelegt hatte. Toll geworden. Jetzt dann alle Teile noch einmal polieren, dann gehts ans zusammenbauen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65411 Themen und 2030823 Beiträge.
Besucherrekord: 1460 Benutzer (20.01.2026 04:55).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen