ZX600F Leistungsloch bei 5000 rpm - suche Düsennadeln & Nadeldüsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2026 15:55
von Wooper • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen,

bei meiner ZX6R (ZX600F BJ 95) habe ich ein Leistungsloch bei etwa 5000 - 6000 RPM. Im unteren Drehzahlbereich und Vollgasbetrieb läuft der Motor einwandfrei. Bei Vollgas, anschliessender kurzer Gaswegnahme und wieder Gasgeben fehlt kurzzeitig die Leistung. Der Vergaser wurde bereits Ultraschallgereinigt, Kammerfüllstände passen, neue Benzinpumpe ist verbaut.
Würde jetzt auf ein "Verfetten" im Übergangsbereich von Leerlauf auf Volllastdüse tippen. Der Motor hat über 92000 km drauf. Könnte sein das die Nadeldüsen und Düsennadeln fertig sind.

Leider habe ich bis jetzt im Internet keine Quellen gefunden, wo ein entsprechender Reparaturkit bzw. die Nadeldüsen und Düsennadeln "in guter Qualität" zu beziehen sind.

Jetzt die Frage an die Forumsgemeinde:

1. Kann es sein daß das Problem mit dem Leistungsloch bei etwa 5000 rpm an den Düsen liegt oder wäre noch eine andere Ursache möglich?

2. Könnt Ihr mir mitteilen, wo es noch Bezugsquellen Nadeldüsen und Düsennadeln in original Qualität gibt?

Viele Grüße,
Tom

nach oben springen

RE: ZX600F Leistungsloch bei 5000 rpm - suche Düsennadeln & Nadeldüsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2026 17:00
von Wooper • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Erstzulassung war 06.1996. Es handelt sich um BJ 96

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 1853 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65435 Themen und 2030936 Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen