in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.08.2026 16:03
von
KawaRider2019
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo,
hab eine ninja bj 99 zx600g will die kompression der kolben messen, aber der zündkerzenschacht ist zu tief, habt ihr ein gutes werkzeug mit dem ich das machen kann oder einen tipp? möchte keinen billig koffer von ebay kaufen , wo mir das endstück unten stecken bleibt und ich es nicht meh rheraus bekommen, am besten wo ich alles herauschrauben kann.
18.08.2026 17:58
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 235 Beiträge | 805 Punkte
Ich habe mir eines gekauft, welches man zum einen in den Kerzenschacht schrauben kann und zum andern könnte ich solch ein Gummiteil verwenden, dass man auf das Loch für die Zündkerzen drückt, während man orgelt. So machte ich es, funktionierte. Habe mal irgendwo gesehen, wo einer eine Zündkerze umfunktionierte.
18.08.2026 21:19
von
Chaot65
• Fulltime-Profi | 235 Beiträge | 805 Punkte
Weiß leider nicht mehr, wo ich es kaufte, aber teuer wars nicht. Und bitte erst warm laufen lassen oder warm fahren, weil im warmen Zustand sieht man am Druck, ob die Ventile richtig schließen oder irgendwo Druck flöten geht. Im kalten Zustand ist nichts ausgedehnt wie bei Wärme, was dann fehlerhaft anzeigen kann, also alles in Ordnung, was nicht ist.
hab eine ninja bj 99 zx600g will die kompression der kolben messen, aber der zündkerzenschacht ist zu tief, habt ihr ein gutes werkzeug mit dem ich das machen kann oder einen tipp? möchte keinen billig koffer von ebay kaufen , wo mir das endstück unten stecken bleibt und ich es nicht meh rheraus bekommen, am besten wo ich alles herauschrauben kann.
mal so aus Interesse ... was erhoffst du dir von der Kompressionsmessung?
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Ninjatreiber und 287 Gäste sind Online Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Besucherzähler
Heute
waren 18100
Gäste
und
2
Mitglieder
online.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65448
Themen
und
2031010
Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.