in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.12.2006 12:12
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
@ rumtreiber
haste nen linksgewindeschneider ? hol dir mal so einen, bohrung in die schraube, gewinde reingeschnitten und dann ne andere schraube rein und aufdrehen. wär noch mit eine der elegantesten lösungen, m4 sollte ausreichen. ansonsten im baumarkt nachfragen, dort solltest du sowas bekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.12.2006 16:39
von
xmente
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Der Kreuzschlitzkopf hält das Lenkergewicht! Wenn der weg ist, geht das Gewicht runter, denn im Gewicht wird nix geklemmt, höchstens im Stummel. Und danach hast du eine Schraube ohne Kopf. Bißchen Kriechöl hinten aufs Gewinde drauf, vorne zwei Muttern, kontern und die innere mit einem guten Schlüssel drehen, vielleicht nimmst du dir keinen Maul- sondern nen guten Ringschlüssel. Das müsste gehen! Linksgewinde, warmmachen, Handgranaten kannst du ja immer noch später versuchen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.12.2006 16:41
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Ist das also Fakt das das Gewicht abgeht wenn der Schraubenkopf runter ist? Nicht das das Gummi welches sich ja im Stummel ausdehnt im Gewicht befestigt ist, dann habe ich nämlich unter Umständen noch immer nen Problem.
Es ist schon komisch, dass ein Mann , der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.12.2006 11:23
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Ein Schraubenkopf fällt nicht einfach von der Schraube ab. Dazu braucht es einen gewaltigen Drehmoment . Wenn Du nun eine Schraube abdrehst, weil das Gewinde entweder Reingegammelt oder wie hier die Lenkergewichte ( Zu fest) eingeklebt sind , hilft nicht ein Loch hineinzubohren und einen Linksdreher hineinzuschrauben. Diese sind gehärtet und eigentlich zu dünn, da der meiste Drehmoment außen übertragen werden kann. Fazit ist, der bricht ab und nun hast nicht einmal mehr die Möglichkeit die Schraube herauszubohren .
Bei Kreutzschlitz gibt es verschiedene Größen ( 00 bis 4 ??? )und Formen . (PHILLIPS-RECESS-Schrauben = PH , POZIDRIV-SUPRADRIV-Schrauben = PZ)
Nur mit dem Passenden Werkzeug und einer Portion Handkraft bringst die Schrauben auf. Soweit ich mich erinnern kann sind bei der 900 B in den Lenkerstummeln M8 Gewinde drinnen. ( Bei anderen Modelle kann ich es nicht sagen) Nun sind die Köpfe rund . Die Schraube ist mit Schraubensicherungslack eingeklebt. Um diese zu lösen braucht man entweder Temperaturen über 150 ( Drüber löst sich Loctite [ auch Japanischer?]auf) , oder /und Gewalt durch losprellen . Lösung a. ist der Schlagschrauber . Lösung b. die Lenkergewichte mit einer Rohrzange (keine Wasserpumpenzange) drehen ( Ledersteifen unterlegen damit sie nicht zerkratzen) Eventuell löst sich dadurch die Schraube . Lösung c. Kopf ausbohren und versuchen den restlichen Stumpen zu packen . Lösung D. ???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.12.2006 10:51
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
da ist nen m8 gewinde drin. und zusätzlich nochmal mit schraubensicherung geklebt. meine gingen auch nicht auf, da hab ich sie auf gebohrt und der kleber hat sich durch die hitze gelöst. brauchst nur ne neue schraube, hab meine durch v2a ersetzt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.