#21

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.10.2014 21:45
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Woher die das immer wissen - sind doch auch keine "motorflüsterer"
Würde noch 2te Werkstatt fragen....

nach oben springen

#22

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.10.2014 16:19
von Samy21 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich war sogar bei drei Werkstätten und alle
Sagen das gleiche ! 😫😫😫

nach oben springen

#23

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.10.2014 17:28
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

na tolle Diagnose...entweder das waren Vollprofis und die haben´s drauf..., oder die haben keinen Bock sich des Problems anzunehmen. Wieviel Km hat der Hobel denn runter?

nach oben springen

#24

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.10.2014 21:35
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Was waren das für Werkstätten? Und wie kommen die auf diese Diagnose, konnten sie dir den wenigstens begründen wie sie auf den Trichter gekommen sind?

nach oben springen

#25

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.10.2014 01:29
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Klingt für mich so: "schick die kiste zu uns, wir finden den knick im schlauch und ziehen dir unmengen von kohle aus der tasche weil wir es als pleuelschaden verklickern"..
Meine schrauberkentnisse sind nu wirklich nich sonderlich groß aber ich kann fehlende benzinzufuhr oder plötzliches abwürgen nicht mit dem pleuel in verbindung bringen.

nach oben springen

#26

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.10.2014 18:17
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Also komische Werkstätten hast du da besucht pleullagerschaden? Kann ich garnicht nach vollziehen mit welcher Begründung denn??? Ich hätte gesagt mach mal nen ölwechel so kannst du das am einfachsten überprüfen. Wenn du Späne siehst ist misst sind keine Späne da ist erstmal alles gut.

nach oben springen

#27

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.10.2014 18:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mich würde ja interessieren, ob du mit dem Hobel jeweils vor Ort bei den drei Werkstätten warst...

drei gleiche Meinungen auf Anhieb sind eher selten, von daher werd ich da hellhörig

nach oben springen

#28

RE: Hilfe meine zx6r springt nicht wirklich an ! Hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.10.2014 00:07
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ein echter Pleuellagerschaden klingt so, als ob einer mit 'nem Hammer von innen gegen den Motor haut. Einen beginnenden Lagerschaden zu diagnostizieren würde ich mir nicht zutrauen, aber ich bin ja auch nur Amateur und keine gewinnorientierte Werkstatt.

Selbst wenn es ein Lagerschaden ist -sein sollte- würde die Maschine laufen, bis das Lager fest ist oder das Knie durch den Zylinder guckt, die würde von dem Lagerschaden aber nicht ausgehen, m.M.n... aber ich bin nur Amateurschrauber.

Ich würde mich aber meinen Vorrednern anschließen, dass die Maschine nicht genug Sprit kriegt. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Benzin ablassen und gucken ob das sauber ist.
- Tank sauber? wenn nein: reinigen.
- Benzinhahn sauber? --> reinigen.
- Benzinfilter sauber? --> erneuern.
- alles wieder zusammen, neues Benzin rein, Tank direkt ohne Benzinpumpe an Vergaser anschließen, Geht bei deinem Bj., sicher gehen, dass Benzinleitung nicht geknickt ist. Starten!
- Wenn Problem weiterhin besteht, Vergaserbank ausbauen und zum Ultraschalbad und Grundeinstellung herstellen einschicken. Kosten ca 100 Euro. Alles wieder zusammenbauen und starten. Wenn dann immer noch Probleme bestehen, können wir ja nochmal über den Lagerschaden diskutieren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen