#1

Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 18:34
von Ninja6161 • Gummibrenner | 11 Beiträge | 106 Punkte

Hey Ninjas,
und zwar überlege ich mir für meine zx600p ein Sportauspuff zu kaufen , um genauer zu sein eine JTI S4.
Meine Frage ist nun ob so ein Auspuff aus Amerika zugelassen ist in Deutschland , bzw. ob ich es eingetragen bekomme , denn auf der Webseite vom Hersteller kriege ich keine Informationen darüber , vielleicht hat ja einer von euch einen Rat oder Tipps . Würde mich freuen .
*will diesen Auspuff da mir die 4 endrohre derbe gefallen und der Sound auch recht gut ist .

https://jtiproducts.com/products/kawasak...slip-on-exhaust

nach oben springen

#2

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 18:48
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Du solltest einen TüV Mann fragen ob er dir den per Einzelabnahme einträgt wenn die zugelassene Lautstärke für Deutschland bzw. deiner Maschine nicht überboten werden.

Wenn die keine "E" Nr hat sehe ich allerdings schwarz und das Video zeigt bzw. lässt es deutlich hören das sie extrem laut ist ....

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 18:51 | nach oben springen

#3

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie schon geschrieben, ohne E nr keine Chance.

nach oben springen

#4

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 20:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Man, wozu gibt es eigentlich die versammte Suchfunktion in Foren? Manchmal frage ich mich echt.

Klar kriegst du den eingetragen. Um das aber wasserdicht zu machen muss man aber ne Fahrgeräuschmessung machen. Kostet nur 4000€.

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 20:05 | nach oben springen

#5

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 20:45
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

War letzte Woche erst beim TÜV weil ich mir einen caferacer baue und, bj 93 ist halt nicht so ideal ,und ich brauche: Auspuff mit E-nummer, Ausdruck vom leitstungsprüfstand reicht ihn, Fahrgeräuschmessung und Agassonderuntersuchung wird auf den Hof gemacht. und das kostet mit Sicherheit keine 4000€

nach oben springen

#6

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 21:54
von Ninja6161 • Gummibrenner | 11 Beiträge | 106 Punkte

Danke erst mal für eure Antworten .
Also 4000€ wird es sicherlich nicht kosten .
Hm naja sieht wohl so aus als ob Ih mich nach was anderen schauen muss

nach oben springen

#7

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.09.2017 22:57
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

wäre sinnvoller bevor da was kaufst und es doch nicht eingetragen bekommst hol dir einfach ne z.b akra mivv etc

nach oben springen

#8

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2017 20:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #5
War letzte Woche erst beim TÜV weil ich mir einen caferacer baue und, bj 93 ist halt nicht so ideal ,und ich brauche: Auspuff mit E-nummer, Ausdruck vom leitstungsprüfstand reicht ihn, Fahrgeräuschmessung und Agassonderuntersuchung wird auf den Hof gemacht. und das kostet mit Sicherheit keine 4000€


1. Wir reden hier über nen Auspuff aus den USA (nur nebenbei, dass ist nicht in der EU, in der EG oder im EWR) - sprich, ne E-Nummer wird man auf dem Ding nicht finden. Die E-Nummer heißt, dass das Ding irgendwer in der EU schonmal geprüft hat und da macht sich die Eintragung natürlich leichter. Es sollte problemlos möglich sein nen Topf der für die xyzr1234 geprüft wurde auf ner rcxzbr 1331 einzutragen, sofern das Ding nicht zu laut ist.

2. Du solltest lesen was ich geschrieben habe. Wenn man die Eintragung wasserdicht machen will, dann kommt man um die Fahrgeräuschmessung nicht herum. Macht man es anders klopp ich das Ding ein und bring das Mopped zum Gutachter. Der schreibt dann nen schönes Gutachten und kratzt die Plakette ab. Kein Prüfer, welcher seinen Job behalten will, wird nen Topf, welcher keinerlei Prüfzeichen, Teielgutachten oder sonstwas, ohne eine Fahrgeräuschmessung, Standgeräuschmessung und Abgasmessung, eintragen. Das Problem ist nämlich, dass wenn er das macht und ich komme und klopp die Karre ein und der Gutachter stellt das Gleiche fest wie ich, dann hat Prüfer mächtige Erklärungsprobleme.

zuletzt bearbeitet 21.09.2017 20:13 | nach oben springen

#9

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2017 20:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Spießerbulle.

nach oben springen

#10

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2017 20:33
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Komischer Typ der nen italienisches Motorrad hat, was einen Zylinder zu wenig hat.

nach oben springen

#11

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2017 21:15
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Vielleicht gefällt dem TE ja so was...zumindest legal.|addpics|dso-7-ac5e.jpg|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2017 01:08
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

also herr beamter ich will dich nicht angreifen oder sonst was nich das ich noch wegen beamten beleidigung hier angezeigt werd aber warum steigers du dich da so rein oder drohst (falls nicht habe ich es falsch verstanden dann sei mir verziehen )

zuletzt bearbeitet 22.09.2017 01:27 | nach oben springen

#13

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2017 07:16
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

er erklärt nur die rechtlichen folgen ..im falle wenn...also eine wenn und dann beziehung...

nach oben springen

#14

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2017 07:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nich das nachher wieder einer heult....

nach oben springen

#15

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2017 09:38
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #8
Zitat von mfs im Beitrag #5
War letzte Woche erst beim TÜV weil ich mir einen caferacer baue und, bj 93 ist halt nicht so ideal ,und ich brauche: Auspuff mit E-nummer, Ausdruck vom leitstungsprüfstand reicht ihn, Fahrgeräuschmessung und Agassonderuntersuchung wird auf den Hof gemacht. und das kostet mit Sicherheit keine 4000€


1. Wir reden hier über nen Auspuff aus den USA (nur nebenbei, dass ist nicht in der EU, in der EG oder im EWR) - sprich, ne E-Nummer wird man auf dem Ding nicht finden. Die E-Nummer heißt, dass das Ding irgendwer in der EU schonmal geprüft hat und da macht sich die Eintragung natürlich leichter. Es sollte problemlos möglich sein nen Topf der für die xyzr1234 geprüft wurde auf ner rcxzbr 1331 einzutragen, sofern das Ding nicht zu laut ist.

2. Du solltest lesen was ich geschrieben habe. Wenn man die Eintragung wasserdicht machen will, dann kommt man um die Fahrgeräuschmessung nicht herum. Macht man es anders klopp ich das Ding ein und bring das Mopped zum Gutachter. Der schreibt dann nen schönes Gutachten und kratzt die Plakette ab. Kein Prüfer, welcher seinen Job behalten will, wird nen Topf, welcher keinerlei Prüfzeichen, Teielgutachten oder sonstwas, ohne eine Fahrgeräuschmessung, Standgeräuschmessung und Abgasmessung, eintragen. Das Problem ist nämlich, dass wenn er das macht und ich komme und klopp die Karre ein und der Gutachter stellt das Gleiche fest wie ich, dann hat Prüfer mächtige Erklärungsprobleme.



Ist so auch nicht richtig, glaube ab den bj 2003 bekommt man nicht mal mehr xyzr1234 auf rcxzbr 1331 eingetragen. Sollte eigentlich jeder Dorfpolizist wissen wenn er schon den großen Schaber am Gürtel hat

nach oben springen

#16

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2017 20:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Tja, wir Stadpolizisten schaben nicht, sondern lassen schaben.

nach oben springen

#17

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2017 10:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #12
also herr beamter ich will dich nicht angreifen oder sonst was nich das ich noch wegen beamten beleidigung hier angezeigt werd aber warum steigers du dich da so rein oder drohst (falls nicht habe ich es falsch verstanden dann sei mir verziehen )


Beamten Beleidigung kann es doch in dem Sinne gar nicht geben, es darf doch nur den Tatbestand der Beleidigung geben, der für alle Menschen gleich anzuwenden ist, da ja sonst der Beamte ein höherwertiges Wesen wäre.

Und wie wir alle wissen ist ein Beamter garantiert kein höherwertiges Wesen sondern maximal ein überdurchschnittlicher CO2 Produzent im Staatsdienst.

nach oben springen

#18

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2017 18:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #12
also herr beamter ich will dich nicht angreifen oder sonst was nich das ich noch wegen beamten beleidigung hier angezeigt werd aber warum steigers du dich da so rein oder drohst (falls nicht habe ich es falsch verstanden dann sei mir verziehen )


Ich hätte vielleicht nicht schreiben, dass ich es einkloppe - das war so gemeint wie "bei der nächsten Kontrolle wo jemand ist mit Ahnung, ist die Karre weg". Ich fühl mich doch hier nicht angegriffen bzw. drohe jemanden - wozu. Du, meinentwegen kann jeder rumfahren wie er will, nur wenn ich oder besser wir (also die Polizei) was feststellen, sind wir wieder die doofen, obwohl wir es eben richtig machen. Und wenn dann die Schlussrechnung kommt, dann ist das Geheule groß, weil da ne Akrakomplettanlage fast drin gewesen wäre. Wenn er mir in Berlin vor die Nase fahren würde mit der Tröte und so ner unsauberen Eintragung, dann würde ich natürlich auch das Mopped mitnehmen...

In dem Forum kursiert sehr sehr viel Halbwissen - viele denken "Eingetragen und somit legal" - ne nix ist. Und jeder der sich bissel auskennt, der wird wissen, dass man diesen Topf in Deutschland nie eingetragen bekommt, zumindest nicht wasserdicht, es sei denn es wird so gemacht, wie ich es geschrieben habe. Aber hier kommen immer ganz schlaue Leute usw....

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 18:06 | nach oben springen

#19

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2017 18:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und dann gibt's noch die Beamten die locker durch die Hose atmen und sehen dass von einem Schalldämpfer keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht. Diese jene, seltenen, Beamte ermahnt aber kassieren keine Mopeds ein.

nach oben springen

#20

RE: Sportauspuff aus Amerika für meine Ninja

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2017 18:17
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #18
Zitat von davidestuttgart im Beitrag #12
also herr beamter ich will dich nicht angreifen oder sonst was nich das ich noch wegen beamten beleidigung hier angezeigt werd aber warum steigers du dich da so rein oder drohst (falls nicht habe ich es falsch verstanden dann sei mir verziehen )


Ich hätte vielleicht nicht schreiben, dass ich es einkloppe - das war so gemeint wie "bei der nächsten Kontrolle wo jemand ist mit Ahnung, ist die Karre weg". Ich fühl mich doch hier nicht angegriffen bzw. drohe jemanden - wozu. Du, meinentwegen kann jeder rumfahren wie er will, nur wenn ich oder besser wir (also die Polizei) was feststellen, sind wir wieder die doofen, obwohl wir es eben richtig machen. Und wenn dann die Schlussrechnung kommt, dann ist das Geheule groß, weil da ne Akrakomplettanlage fast drin gewesen wäre. Wenn er mir in Berlin vor die Nase fahren würde mit der Tröte und so ner unsauberen Eintragung, dann würde ich natürlich auch das Mopped mitnehmen...

In dem Forum kursiert sehr sehr viel Halbwissen - viele denken "Eingetragen und somit legal" - ne nix ist. Und jeder der sich bissel auskennt, der wird wissen, dass man diesen Topf in Deutschland nie eingetragen bekommt, zumindest nicht wasserdicht, es sei denn es wird so gemacht, wie ich es geschrieben habe. Aber hier kommen immer ganz schlaue Leute usw....
. Das stimmt da geb ich dir recht nicht jede akra anlage oder slip on topf bekommst so eingetragen steht
Auch auf der seite von jamparts das eine einzelabnahme erforderlich ist was aber nich heist das man sie auch eingetragen bekommt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen