#1

Bremse 2006 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2019 21:25
von Zecke • Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte

Hi, hätte mal eine Frage zum Druckpunkt vordere Bremse.
Meine 2006 ZX10R mit den Serien Gummischläuchen hatte einen ziemlich schwachen Druckpunkt.
Habe nun auf Spiegler Stahlflex gewechselt in der Hoffung das der Druckpunkt zumindest etwas knackiger wird.
Leider hat sich nichts geändert. Die Bremse hat immer noch einen sehr langen Leerweg und läßt sich fast bis zum Lenker ziehen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder hab ich vielleicht ein Problem mit der Bremspumpe..???
Danke für eure Hilfe...Grüße und guten Start in die Saison...

nach oben springen

#2

RE: Bremse 2006 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2019 14:09
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Grüß dich,

Aus der Ferne kann man da eigentlich nicht viel zu sagen. Es könnte sich nach wie vor Luft im System verstecken.
Verkrustete Bremskolben oder eiernde Scheiben, ein Haarriss im Bremssattel, alles im Bereich des Möglichen.
Ich würde sorgfältig entlüften mit Unterdruck, und besonders nach dem Leitungstausch mehrfach. Irgendwo sitzt immer noch ein Bläschen das erst durch's fahren losgerüttelt wird.

Über Nacht mal den Bremshebel mit einem Kabelbinder festziehen und schauen ob der Druck überhaupt gehalten wird. Wenn das alles nichts hilft bzw. Okay ist, würde ich die Pumpe mal tauschen.

Die Bremssättel der alten Modelle sind zwar nicht bekannt dafür besonders standfest zu sein, aber der Druckpunkt muss im kalten schon "normal" sein.

Was hast du denn schon unternommen?

nach oben springen

#3

RE: Bremse 2006 10er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.03.2019 07:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Zecke im Beitrag #1
Hi, hätte mal eine Frage zum Druckpunkt vordere Bremse.
Meine 2006 ZX10R mit den Serien Gummischläuchen hatte einen ziemlich schwachen Druckpunkt.
Habe nun auf Spiegler Stahlflex gewechselt in der Hoffung das der Druckpunkt zumindest etwas knackiger wird.
Leider hat sich nichts geändert. Die Bremse hat immer noch einen sehr langen Leerweg und läßt sich fast bis zum Lenker ziehen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder hab ich vielleicht ein Problem mit der Bremspumpe..???
Danke für eure Hilfe...Grüße und guten Start in die Saison...

Hast du die Pumpe mit entlüftet?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029556 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen