#1

2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2003 22:55
von piepenburg • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

moin leutz.
erstmal ein dickes "hallo" in die runde bin ja neu hier :)

nun zu meiner frage.

wollte mal gern wissen ob es rein mechnaisch möglich ist einen 2. kühlerlüfter am kühler bei meiner ZX-6R 98er modell zu installieren. Weil wenn ich druff sitze ist la links ein lüfter dran aber ich würde gern 2 dran haben wollen die dann paaralel geschalten anlaufen bzw. auch wieder aus gehn. Rein elektrisch geht´s kein ding aber ob die aufnahmen bzw. haltepunkte dafür am kühler vorgesehen sind ahbsch noch ne sehen können. Hoffe da ganz doll auf euch :)

danke im voraus
der
rené
NINJA 4 EVER

nach oben springen

#2

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2003 22:58
von Zerg

Hallo Rene, erstemal herzlich Willkommen hier. Viel Spaß im Forum!!!

So und nun zu deiner Frage, kann mich nicht entsinnen eine Halterung für einen zusätzlichen Lüfter an meiner alten Sechser gehabt zu haben. Aber warte mal auf Hinni, der kennt in solchen Sachen immer besser aus.

aus Protest geändert!!

nach oben springen

#3

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2003 22:59
von Stinktier • Übernachtet im Forum! | 2.968 Beiträge | 2968 Punkte

Hallo und herzlich willkommen

Helfen kann ich dir leider nich da bin ich der falsche Ansprechpartner

nach oben springen

#4

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 08:03
von KawaMirko

Moin & Herzlich Willkommen !!!

Was soll denn das für einen Sinn machen, denn sehen Tust Du den Lüfter sowieso nicht, ist ja der Kühler davor !!

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn der Lüfter nicht an ist, da es immer so beschissen klinkt & laut ist !!!!


grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#5

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 08:22
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Hallo Willkommen in diesen weltbesten Frum! Und viel Spass

Gruß Ninjamaus

nach oben springen

#6

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 08:54
von Osman • der deutsche Hans! | 16.567 Beiträge | 16567 Punkte

Wilkommen. Wozu braucht man 2 Kühler?

Mr. Lover


ACHMED IST ZU SCHÖN FÜR DIESE WELT

nach oben springen

#7

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 09:21
von Stephan

Das wird dann der Doppelturbo!

Normalerweise sind die Lüfter so dimensioniert, dass sie völlig ausreichen.
Wenn sich dein Moped trotzdem überhitzt... Könnte es sein, dass dein Kühler oder die Leitungen verstopft sind?

MfG Stephan
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#8

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 09:27
von KawaMirko

In Antwort auf:
die Leitungen verstopft sind?

mit was ???


grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#9

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 09:29
von Stephan

Keine Ahnung. Mit versüffter Kühlflüssigkeit? Man weiß ja nie, was der Vorbesitzer alles angestellt hat, um Kosten zu sparen.
Vielleicht hatte der Kühler nen Leck und er hat Kleber reingekippt.
Oder wie bei Mc Gyver nen Ei reingekloppt, in der Hoffnung dass es gerinnt und den Kühler abdichtet
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#10

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 09:31
von KawaMirko

....oder mal kein Klo gefunden


grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#11

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 09:32
von Stephan

Pipi wär ja nicht schlimm, aber das Ahah
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#12

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 10:04
von burnout

Und mal wieder ein Thema versaut!!

burnout

Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#13

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 10:06
von Stephan

Mal sehen, ob sich Pipenburg überhaupt nochmal zu Wort meldet.
Das Phantom findet ihr nie!

Ninja rules!

nach oben springen

#14

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 10:06
von KawaMirko

Wer Wo Was


grüne grüße

KawaMirko

KawaMirko@gmx.de

nach oben springen

#15

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 10:34
von Osman • der deutsche Hans! | 16.567 Beiträge | 16567 Punkte

Der schut bestimmt nochmal rein und ich bin auf sein Atwort gespannt

Mr. Lover


ACHMED IST ZU SCHÖN FÜR DIESE WELT

nach oben springen

#16

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 15:50
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

?!? moin!!!

würde mich auchmal interessieren, warum du einen zweiten haben willst. ...aber mal soviel...es kann sein das du vielleicht schon zwei hast (kleiner, einen links, einen rechts) oder wie bei mir(94iger 9r) einen(grösser, mittig).... theoretisch ist das wohl möglich... so lange sie beide gleichzeitig (also bei der gleichen Temperatur) anlaufen sollen kannste die einfach paralell dranhängen, sollte die Vorsicherung eigentlich abkönnen.... dein Problem wir höchstwarscheinlich dieses sein.. der Platz!!! bei mir bekommste definitiv keinen zweiten mehr hin...das ist schlichtweg kein Platz...... und wie Festmachen? da werden wohl keine Haltepunkte vorhanden sein...musste also auch noch dafür was basteln...

Fazit: wenn du nicht in der Wüste Gobi wohnst, lass es sein, macht keinen wirklichen Sinn.

Gruss

Hinnerk


hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#17

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 16:29
von piepenburg • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

yo leutz.
also danke erst ma für eure geilen antworten hab echt gut gelacht :)
macht voll spaß hier zu lesen :)

den 2. lüfter wollte ich eigentlich reinbauen da ich mit der 6er recht oft in berlin fahren werden wo wir sehr viel stau haben und da ist es doch besser wenn 2lüfter schnell kühlen und schnell ausgehen als wenn 1 lüfter lange läuft eh er wieder aus geht im sommer oder ? *g* :-)

Platz wär ja auf der rechten seite vom kühler (der ja gebogen ist ) da aber ob da haltepunkte sind ist wieder die andere frage. Naja werd am wochenende eh erstmal verkleidung abbauen und mich mal umgucken :)

Joa ne Kühler und kühlflüssigkeit ist alles perfekt vom vorbesitzer gepflegt worden bin super stolz druff :)

danke nochma für eure antworten :)

der
rené
NINJA 4 EVER

nach oben springen

#18

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 16:53
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

hi!

naja der Vorteil kann aber auch gewaltig nach hinten lossgehen..... stichwort: Wärmeverzug!! wenn das zu schnell runtergekühlt wird, kühlt das an eingigen Stellen nicht so schnell runter wie an anderen ...dieses führt zu Spannnugen im Material....und das ist gar nicht gut....

Fazit: Lass es bleiben solange der Kühlerventilator das alleine schafft (was er ganz sicher tut), die Temperatur zu drücken.


Gruss

Hinnerk ... kannste nicht langsam dranvorbei? ok. wenigstens bis zur nächsten Ampel...

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#19

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 16:59
von Zerg

@ Piepe

Kommste aus Berlin, und haste am Wochenende schon was vor?

aus Protest geändert!!

nach oben springen

#20

RE:2. Lüfter am Kühler bei der ZX-6R 98er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2003 17:02
von piepenburg • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

@ Zerg

joa komme aus berlin nur nachteil ist hab noch nicht mein f-schein für karre :(

sonnabend ist auch wenig schlecht weil hab fahrschule :-)))))))))))))))))))
und denn fahr ich zu meiner ninja :)
NINJA 4 EVER

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: marcel77
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63261 Themen und 2003260 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen