#1

Motor der ninja verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2004 21:02
von Tobi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hy!
Ja, nun habe ich tatsächlich einen neuen (gebrauchten) 900B Motor bekommen.-Nachdem mir am ersten Tag als ZX9R Fahrer der alte Motor um die Ohren geflogen ist.
Welch wunder, nach etwas basteln habe ich die Wiedergeburt meiner Süßen gefeiert. Aber jetzt meint sie sich immer verschlucken zu müssen, wenn man (nach laaaanger Warmlaufphase) mal etwas schneller am Gasgriff dreht. Kann ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein oder? Kann mir irgendjemand einen kleinen Tip geben, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann?
PS. Habe meine alte Vergaserbank drauf, also "nur" den eigentlichen Block mit Innenleben getauscht.

Danke im Vorraus!

GG Tobi

zuletzt bearbeitet 18.01.2005 20:05 | nach oben springen

#2

RE:Motor verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2004 21:30
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

hi!

gug ma ob du irgentwelche schläuche vom Ram_Arir Vergaser bereich bei der Montage geknickt hast oder so... die ist da ganz besonders empfindlich...

laufen alle Zylinder(Kerzen)?

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#3

RE:Motor verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2004 21:48
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

wieso kommst du auf die kerzen.dann faengt sie doch eher an zu stottern oder?
ich würde auch eher auf die luftzufuhr tippen.
das gleiche hat man auch wenn man ohne endpott faehrt.dann kommt es aber daher,weil man dann zuwenig gegendruck hat.(glaube ich zumindest)
ansonsten kann ich nur noch so machen...

nach oben springen

#4

RE:Motor verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2004 22:17
von Tobi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ok, werde mal suchen ob die Schläuche ok sind. Ich hoffe dass das Problem damit schon behoben ist!

mal sehen

Aber danke schonmal

GG Tobi

nach oben springen

#5

RE:Motor verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2004 12:43
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

Zündkerzen sind immer sonne Sache.... besonders bei der B... ich hab da schon so manche Erfahrung mit machen müssen.. aber gernerll haste recht.. wollte nur schonmal andere mögliche Ursachen ausschließen...

Gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#6

RE:Motor verschluckt sich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2004 12:49
von Markus (gelöscht)
avatar

Das Problem hab ich bei meiner auch.
Hatte es damals mit dem BOS-Topf und auch jetzt noch mit der Akra-Anlage.
Die Schläuche von RamAir sind aber alle ok und frei.

Gruß
Markus


*Ich kann da nix für, da sind meine Nikotinsensoren dran Schuld!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Haijoscha
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63189 Themen und 2002310 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Mittags-Schläfchen"
von: susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen