#1

Vergaser zx6 einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2004 11:56
von Ninjadriver7477 • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Hallo,
ich habe mir gestern das RepBuch für meine 2001er 6er runtergeladen.Wollte dann die Vergaser über die Leerlaufschrauben einstellen.Hab alles so gemacht wie es drin steht.Resultat: Sie läuft immer noch in meinen Augen unrund.zwar nicht von der Drehzahl her,sondern vom Geräusch.So als wenn ein oder zwei vergaser außer der reihe laufen.Ich meine aber auch nicht unsynchron.Denn ich habe keine probleme beim Starten oder während der Fahrt.Dann habe ich jeden Vergaser über die jeweilige Schraube per Gehör eingestellt.Und dann liefen sie besser bzw richtig rund.Jetzt meine Frage,sind die im Buch bezeichneten Schrauben nur für den Leerlauf der einzelnen vergaser da oder verstelle ich da das gemisch in richtung fett bzw mager?Mit den angegebenen 2,25 Umdrehungen rausdrehen aus dem Buch läuft der motor nicht so gut.Leistung ist aber immer noch da wie vorher auch.Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Gruß Kai

zuletzt bearbeitet 25.07.2005 13:31 | nach oben springen

#2

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2004 12:00
von Sinner

Helfen kann ich dir leider nicht,
aber ein weiser Mechaniker dem ich voll vertraue hat mir mal gesagt
das man den vergaser besser leuten überlässt die sich damit auskennen.



-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen

#3

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2004 12:23
von Ninjadriver7477 • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Naja etwas Plan von der Materie hab ich als Kfz-Meister schon.Aber durch die einzelvergaser ist es halt was anderes.Trotzdem danke schonmal.Aber vielleicht kann mir ja jemand anderes sagen wofür diese Schrauben dienen.Laut Buch sind es ja nur die Leerlaufschrauben der einzelnen Vergaser.

nach oben springen

#4

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2004 12:51
von Sinner

Na, als KFZ Meister ist das was anderes =)
Nur Vergaser ist son Teil wo man als Hobbyschrauber besser die Finger von lässt ;-)

-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen

#5

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2004 18:34
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

mal frag: du hast an der gemischregulierschraube(n) gedreht, oder? an diese Schraube(n) sollte mann wirklich nur im aller schlimmsten Fall rangehen!!! aus deiner Fehlerbeschreibung werd ich noch nicht ganz schlau.. hast du die Vergaser Syncronisiert? oder nich?
UND: wer irgendwas per "gehör" oder ähnlich einstellt, der gehört verhauen, besonders beim Vergaser und als KFZ-Meister!!! was für Folgen ein falsches Gemisch für deinen Zylinder und Kolben haben kann, ist dir schon klar, oder?

Gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#6

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2005 18:21
von MrMoorhahn • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
nach oben springen

#7

RE:Vergaser einstellen???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2005 19:57
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

2001 ´er mit Vergaser?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005192 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen