#1

klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 11:21
von toyy
avatar

huhu
also weils mir grad so einfällt, könnt eure hilfe gebrauchen!
hab anfang der woche meite kette bissl gespannt (is immernoch relativ locker, lässt sich noch bis zur schwinge hoch drücken, also nur ganz vorne an der schwinge)
allerdings "klappert" meine ninja seit dem!
auffällig wirds bei geschwindigkeiten bei ca. 40-80 kmh!
ich bild mir ein das man sogar synchron mit dem klappern eine art "stoß" über die linke fußraste spüren kann!
jetzt bin ich echt planlos was das sein kann, überspannt is die kette nicht,
das lager vom vorderen ritzel dürfte eigentlich nix haben, aber was anderes fällt mir nicht ein!
kanns sein das die kette sich so ungleichmäßig gelängt hat dass sie irgendwo gegen stoßen kann ?

bei meiner nsr früher hab ich mal die kette überspannt, da war das auch so ähnlich, aber bei der ninja is zumindest augenscheinlich alles im grünen bereich `?

wisst ihr rat?
weiß von euch vielleicht wer woran das liegt ? oder was ich dagegen tun kann ?

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, macht mir nämlich echt kopfzerbrechen, wenns meiner kleinen net gut geht!

nach oben springen

#2

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 11:24
von Markus • 48.114 Beiträge | 48133 Punkte

Nur "klappern" ist büschen wenig.
Wie klingts? Wie schnell klapperts? Wo klapperts?

"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klippklapp, klippklapp."



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

zuletzt bearbeitet 19.08.2004 11:35 | nach oben springen

#3

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 11:43
von D@ny

Hast Du Dir die Spannung der Kette auch mal angeschaut, wenn jemand drauf sitzt?

Am besten Du setzt sich und jemand anders sollte mal gucken

You were touched by

D@ny
________________________________________________
<<<Bilder meiner Mopeten>>>
________________________________________________
Klick me!!!
________________________________________________

nach oben springen

#4

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 13:19
von toyy
avatar

hm, also es klappert schneller um so schneller man fährt....
bis 40 kmh rum is nix zu hören...
besonders auffällig is es wenn man ganz leicht gas gibt, also der motor noch relativ ruhig läuft....
dann hört man es am deutlichsten....
und es hört sich an wie, als würd die kette für nen moment immer wo hängen bleiben oder so ähnlich,
tock, tock, tock, tock.....


das mit dem draufsetzen und dann nachgucken hab ich noch net versucht, mach mir aber auch wenig hoffnungen....
die is ziemlich hart gefedert und ich wieg mit motorradklamotten wenns hoch kommt 70kg
d.h die federt kaum ein, demnach nehm ich auch net an das durch des bissl bewegung die kette so überspannt wird...
zudem hat sie ja echt noch recht viel spiel....

nach oben springen

#5

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 14:32
von Michael-zx7r • "Fahrlehrer" | 16.073 Beiträge | 16073 Punkte

Ich vermute mal das deine Kette hin ist.

Gruß

nach oben springen

#6

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 15:05
von toyy
avatar

wie kette hin ?
kannste das etwas genauer beschreiben ?
solang sie nur so knackt und es nix gefährliches is stört mich das reichlich wenig

nach oben springen

#7

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 15:31
von DPG

hast du nen motorradheber?
wenn ja bock sie mal auf und mach sie an und beobachte die kette, ob sich kein glied festgefressen hat und wo das klackern herkommt...
..,-

nach oben springen

#8

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 18:35
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

ich denke mal eher das ritzel oder das kettenrad ist hin. immer wenn der kaputte zahn kommt knackt es. das merkst wenn das rad drehst und die kette mal stramm und dann wieder lose ist!






Ich war als Kind schon äußerst böse,Jahre später kam die Rache!!!

nach oben springen

#9

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2004 22:49
von toyy
avatar

ja, aufbocken is ne gute idee!

aber wie soll die kette stramm oder locker sein, wenn nur ein zahn vom ritzel im ar*** is ?
und inwieweit is das schädlich, ?
denn zur 24tausender inspektion lass ich dann eh nen neuen satz drauf machen,
und des wär in netmal 700 km, kann ich bis dahin problemlos fahren ?

nach oben springen

#10

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2004 04:09
von burnout

Ich tippe auf eine defekte Kette...das ist ein Glied möglicherweise beschädigt.

Laß die doch einfach jetzt erneuern...was bringt es, noch 700 KM mit ungutem Gefühl zu fahren?

Kükenbruch 2004


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#11

RE:klappern / schlagende geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2004 18:22
von Michael-zx7r • "Fahrlehrer" | 16.073 Beiträge | 16073 Punkte

Genau nachher reisst sie dir und dann stehst du da

Gruß

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Densch12
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63112 Themen und 2001098 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen