#1

ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2005 14:40
von Michi
avatar

Hallo,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wenn meine Maschine (Bj. 99) kalt ist springt sie (mit Choke) wunderbar an. Ist die Maschine richtig warm gefahren (bspw. nach einer halben Stunde) und ich mache eine kurze Pause, springt sie nicht an.

Wenn ich sie eine Weile stehen lasse, kann ich sie irgendwann wieder starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(Oder sollte ich damit in die Werkstatt?)

Vielen Dank schonmal vorab,
Michi

P.S.: (Ich habe schonmal die Vergaser entleert, aber das Benzin war absolut klar und nicht verdreckt)

nach oben springen

#2

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2005 16:16
von sorentino • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Michi,
springt die auch nicht an wenn Du den Choke ziehst obwohl die warm ist?
Wenn doch dann lass die mal neu einstellen wird wohl dann etwas mit Gas-Lufgemisch nicht stimmen.
Aber hier im Forum sind ein paar leutz die sich sicher besser damit auskennen.
Ach und Registrier dich mal hier, so ein klasse Forum wie das hier hat es verdient sooooo viele Mitglieder zu haben wie es irgendie geht.

nach oben springen

#3

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2005 16:24
von sorentino • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

boh ich bin 40,
und das hier sollte Dir vieleicht auch helfen.
http://210636.homepagemodules.de/t507393...obleme_ZX_.html

zuletzt bearbeitet 03.06.2005 16:25 | nach oben springen

#4

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2005 10:37
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Musst bei der 6er mal den Gasgriff ganz leicht anziehen beim starten. Das sind so 2mm, die du ziehen kannst, bis du einen Gegendruck spürst. Bis dahin drehste am Griff und startest dann. Wennse warm ist, muss se ohne Choke gestartet werden. Wenn das nur mit Choke klappt, stimmt was nicht, wie Sorentino auch schon gesagt hat. Deine Leerlaufdrehzahl sollte so um die 1000 U/Min liegen. Nicht, dass die zu niedrig ist.

Gruß, Atte





Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

#5

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2005 09:04
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich habe ja die gleiche 99er und das selbe problem. früher habe ich deswegen richtig abgekotzt. nun d´rehe ich den schlüssel nochmal zurück und wieder vor, oder mache kurz das licht aus und sie springt immer an!

nach oben springen

#6

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2005 07:34
von Cekey1
avatar

Weis nicht ob du das Problem immer noch hast?
Aber hatte genau das gleiche Problem (jetzt nicht schlagen) beim Auto!
Bei mir war es die Batterie. Habe diese ausgetauscht und es hat funktioniert!
mfg
cekey1

nach oben springen

#7

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2005 16:34
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

aber wenn der anlasser voll durchzieht kann es das licht ja net sein oder

nach oben springen

#8

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2005 12:00
von Cykloon • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Habe eine ZX7R. Mir ist aufgefallen das sie 2x (hab sie noch nicht so lange) nicht beim ersten Startversuch angesprungen ist. Dem Händler bei der Probefahrt auch nicht, der Mechaniker ging hin drehte das Licht ab und sie sprang an. Wenn ich sie starte und sie kommt nicht (bis jetzt 2x) dann mach ich das Licht aus und sie geht an. Warum keine Ahnung.

nach oben springen

#9

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2005 12:14
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja dieses problem kennt wohl jeder kawafahrer. ich kenne auch nur diese beiden tricks. licht aus oder schlüssel nochmal drehen. hilft komischer weise immer sofort!

nach oben springen

#10

RE:ZX-6R springt im warmen Zustand nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2005 12:30
von Markus (gelöscht)
avatar

Batterie!



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005174 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen