#1

Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.06.2005 16:40
von Stefan
avatar

Hallo Habe eine zx9r baujahr 99 also das c model ich wollte sie Synchronisieren
aber finder die schrauben nicht wo ich die adapter für das synchronisirgerät ein schrauben kann.
wer kann mir beschreiben wo ich sie finde
Mfg Stefan

nach oben springen

#2

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2005 17:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Unter den Ansaugstutzen,müssten 8mm köpfe sein!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2005 22:28
von Doedel • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

kennst du denn die genauen werte die du zum synchronisieren brauchst


würd mich mal interessieren fahre nämlich das gleiche mopped.

nach oben springen

#4

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.06.2005 17:21
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

der Wert ist völlig latte...wichtig ist das die abweichung zwischen den einzelen werten möglichst gering ist.

gruss

hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#5

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2005 15:47
von Stefan
avatar

Kann das Sein das die Schrauben untern den vergaser liegen viel mehr im Zilinderkopf?
Mfg Stefan

nach oben springen

#6

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2005 20:22
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

öm im Zylinderkopf?

glaub ich weniger, tut den kolben net so gut

zuletzt bearbeitet 21.06.2005 20:22 | nach oben springen

#7

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2005 16:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

er meinte sicher das sie in den ausbuchtungen das zylinderkopfes sitzen, wenn ich das mal übersetzen darf

nach oben springen

#8

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2005 19:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@runner,schrauben im Zylinderkopf tun höchstens den ventilen oder nockenwellen weh,die Kolben sind im Zylinder!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE:Zx9r Vergaser Synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2005 19:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@stefan,unter den ansaugstutzen,im Zylinder,genauer gesagt in den Ansaugkanälen! Auf den beiden äusseren steckt ein verbindungsschlauch zur abgasrückführung!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

zuletzt bearbeitet 22.06.2005 19:05 | nach oben springen

#10

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 14:46
von SK1 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

HIILFE!!!

Kann es sein, dass ich an die sch... Schraube AM ZWEITEN VERGASER VON RECHTS einfach überhaupt nicht drankomme, weil da Ölschläuche im Weg sind??? Ich meine die Schraube, die man ausdrehen muss, um die Messuhr anzuschließen.
Ich bin am Verzweifeln!

Gruß

nach oben springen

#11

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 15:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von SK1 im Beitrag #10
HIILFE!!!

Kann es sein, dass ich an die sch... Schraube AM ZWEITEN VERGASER VON RECHTS einfach überhaupt nicht drankomme, weil da Ölschläuche im Weg sind??? Ich meine die Schraube, die man ausdrehen muss, um die Messuhr anzuschließen.
Ich bin am Verzweifeln!

Gruß

jupp, an den mittleren beiden Zylindern sind keine Anschlußstutzen verbaut, sondern Schrauben und die, die Du meinst ist nerviger Fummelkram
Hab da damals die Stutzen dann auch dort fest verbaut und die Leitungen dranngelassen und am Ende wiederum mit Schrauben verschlossen., damit ich jederzeit bequem syncen konnte

nach oben springen

#12

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 16:52
von SK1 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Ähm, jetzt mal ehrlich: ohne den Kühlerschlauch abbauen geht da garnix!

Ne Nuss passt nicht zwischen den Schläuchen und Schellen durch, mit Gabelschlüssel ist auch nix zu machen, BITTE BITTE Tipps!!!!

Gruß

nach oben springen

#13

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 17:56
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Den richtigen Tipp hast doch schon bekommen. Einmal ein paar Minuten Arbeit, danach in Zukunft easy going ...

Zitat von cowboy im Beitrag #11

jupp, an den mittleren beiden Zylindern sind keine Anschlußstutzen verbaut, sondern Schrauben und die, die Du meinst ist nerviger Fummelkram
Hab da damals die Stutzen dann auch dort fest verbaut und die Leitungen dranngelassen und am Ende wiederum mit Schrauben verschlossen., damit ich jederzeit bequem syncen konnte

nach oben springen

#14

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 18:47
von SK1 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass man die Vergaser syncen kann, ohne die Bank auszubauen. Das sollte doch eigentlich möglich sein.

Oder ist das bei der neuner ZX so???

zuletzt bearbeitet 22.08.2015 18:50 | nach oben springen

#15

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 18:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

[[File:20140417_160224.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#16

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 18:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von SK1 im Beitrag #14
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass man die Vergaser syncen kann, ohne die Bank auszubauen. Das sollte doch eigentlich möglich sein.

Oder ist das bei der neuner ZX so???


Versteh die Frage nicht..... 9er ZX? .....

wenn bei der 9er der Kühlerschlauch im Weg ist, dann schraub ihn doch einfach ab. Wo ist da das Problem? Dass die Schraube auch in meinen Augen nen Konstruktionsfehler ist..... keine Frage

nach oben springen

#17

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 19:15
von SK1 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke Bodo66, danke cowboy.

Dann muss ich die Kühlerflüssigkeit ablassen, oder?

nach oben springen

#18

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 19:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von SK1 im Beitrag #17
Danke Bodo66, danke cowboy.

Dann muss ich die Kühlerflüssigkeit ablassen, oder?

Wenn Du den Schlauch abziehst, läuft halt da alles raus..... ergo Wanne drunter stellen.... oder halt gleich regulär ablassen, hast bedeutend weniger, was Dir übern Block läuft..... jupp

nach oben springen

#19

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 19:32
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Löse einfach mal leicht die Schraube am Thermostatgehäuse und dreh den dünnen Schlauch so weit nach oben wie`s geht.
Dann wieder mit 11 Nm festziehen. Das ganze ohne die Kühlflüssigkeit abzulassen. Dann kommen zwar ein paar Tropfen, aber nicht viel.
Das sollte dann schon reichen um an die Blindschraube ran zu kommen.
Danach kurz entlüften und kontrollieren ob der Fitting dicht bleibt ...

Das beste ist aber alles so zu modifizieren wie auf dem Foto.
Dann hast du nie wieder Ärger beim synchronisieren.

nach oben springen

#20

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.08.2015 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von SK1 im Beitrag #14
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass man die Vergaser syncen kann, ohne die Bank auszubauen. Das sollte doch eigentlich möglich sein.

Oder ist das bei der neuner ZX so???

es ist sogar unmöglich die zu synchronisieren,wenn sie abgebaut sind.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65185 Themen und 2029265 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen