#1

Zündungsklingeln bei 2500 bis 4000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2005 04:22
von scharfe Kurve
avatar

Ich habe folgendes Problem mit meiner `02er Ninja (ZX9R):
Im Drehzahlbereich von 2500 bis 4000 U/min sind (bei 3/4 Gas) deutliche mechanische Geräusche zu hören. Mein Schrauber sagt, es klingt wie "Zündungsklingeln" und sei nicht in Ordnung. Um einen Lösungsansatz schonmal vorweg zu nehmen: ich tanke Super, daran kann's nicht liegen. Ich weiß, dass es bei Baureihen zuvor, hinundwieder zu Unterschreitungen in den Toleranzen bei Kolben und Zylinderkopf gekommen ist, wodurch ähnliche Geräusche entstehen. Laut Kawa soll mein Modell aber nicht mehr davon betroffen sein. (Der Händler, wo ich die Maschine gekauft habe, sagt übrigens, dass alles in Ordnung sei, kein Grund zur Sorge. Was soll der auich anderes sagen...?)
Danke für eure Tipps!

nach oben springen

#2

RE:Zündungsklingeln bei 2500 bis 4000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2005 14:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Steuerkettenspanner!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE:Zündungsklingeln bei 2500 bis 4000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2005 19:39
von scharfe Kurve
avatar

Der Kettenspanner (die Steuerkette) ist es leider nicht.

nach oben springen

#4

RE:Zündungsklingeln bei 2500 bis 4000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2005 22:34
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

So ein "Klingeln" kenn ich bisher nur von meinem Roller, lag an zu magerer Bedüsung, bzw -->Falschluft<--- ?

führte dann meistens zum Kolbenfresser...


kann das bei den großen Maschinchen auch der grund sein?

zuletzt bearbeitet 17.07.2005 22:35 | nach oben springen

#5

RE:Zündungsklingeln bei 2500 bis 4000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2005 08:30
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ventilfeder?

gruss

hinni


hinnerk@ninjaclub.de

zuletzt bearbeitet 18.07.2005 08:31 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen