#1

Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2005 00:45
von mito116
avatar

Servus Jungs,

ich hab heute meine 95er ZX-6R Ninja abgeholt und bin sehr begeistert von ihr!

Das einzig negative was mir während der Heimfahrt, aber natürlich noch nicht während der Probefahrt, aufgefallen ist, ist die Kühlmitteltemperatur... Die wird einfach nicht warm, d.h. die Anzeige bewegt sich während der Fahrt höchstens ein paar mm! Steht man allerdings im Stau oder so, geht sie ganz normal hoch - die Anzeige ist also nicht defekt.

Wie sieht es aus, hat die Ninja kein Thermostat oder ist es nur defekt?

Weiter Interessieren mich die Unterschiede der 95er Maschine, wie ich sie fahre, zur 96er Maschine. Ich bin eine 96er probegefahren und hatte irgendwie das Gefühl, der Motor würde mehr hergeben... Sie sind beide offen, die 95er sogar stärker eingetragen. Kann das sein oder stimmt mit meiner Maschine was nicht? Leider war sie sonst recht heruntergekommen, weshalb ich mich für die 95er entschieden habe.

Ausserdem würde mich noch interessieren, mit was für einem Kleber man kleinere Verkleidungsschäden reparieren könnte. Irgendwie ist eine der untersten Schraubenlöcher für die Befestigung der Verkleidung am Rahmen ausgerissen...

Ich würde mich freuen, wenn jemand den ein oder anderen Rat für mein neues Baby hat... Danke schonmal!

Gruß, mito116

nach oben springen

#2

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2005 08:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hallo!!!!


erstmal willkommen bei uns!

ich sage mal so eigentlich muss deine ninja stärker sein als die von 96, weil du 2 ps mehr hast. aber es kommt natürlich drauf an wie sie eingefahren wurde, ob sie noch genug druck im zylinder hat uns aupuff und .................

also wir es immer stärkere und schwächere ausführungene geben.


mit der temp weiß ich im moment nicht was das sein könnte, mal geht es nur mal nicht?


die verkleidung klebst am besten mit einer gfk matte. nur kleber das hält nicht so lang. mit einer matte und harz wird das schön stabil!

nach oben springen

#3

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2005 10:00
von mito116
avatar

Hallo Steini,

erstmal vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das mit der Leistung kommt mir so vor, als hätte die 96er mehr Drehmoment gehabt, also untenraus mehr Feuer! Hoch drehen konnte ich sie bei der kurzen Probefahrt damals nicht.
Ich werd mal die Kompression meiner Maschine prüfen. Was sind denn da die optimalen Werte? Hab das Reparaturhandbuch leider noch nicht hier... Die 95er hat den Carbon-Sportauspuff drauf, die 96er den originalen.

Was kostet es eigentlich ungefähr, die Vergaser einer solchen Maschine in der Fachwerkstatt einstellen zu lassen?

Die Temperatur steigt während der Fahrt nie, bzw. kaum... Nur im Stand, wenn es keinen Fahrtwind zur Kühlung gibt. Hat die Ninja nen kleinen und großen Kühlmittelkreislauf mit Thermostat oder ist das normal?

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Verkleidung, mal schauen wo ich das in guter Qualität herbekomm!

Gruß, mito116

nach oben springen

#4

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2005 14:14
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

kann ja eigentlich nur der Thermostat oder der Kühlmitteltemperaturfühler sein.Lass sie doch mal im stand warmlaufen und fühl dabei vorne am kühler.Wenn der auch sofort mit Warm wird schließt das Thermostat nicht mehr richtig.

nach oben springen

#5

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 09:21
von mito116
avatar

Hallo Tim,

das Thermostat werd ich prüfen, dachte nur dass die Ninja vielleicht tatsächlich keins hat, weil beide die ich probegefahren bin, nicht auf Temperatur kamen... Wo sollte denn die Anzeige stehen wenn das Thermostat aufmacht? Bei der Mitte genau springt ja glaub schon der Lüfter an...

Gruß, Mourad

nach oben springen

#6

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 10:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Ich weiß nur den unterschied zwischen 98 die ich habe, und 142 einer 9r die ich haben wollte! das sind fette 300 euro mehr im jahr in der teilkasko und haftpflicht!!

ja meld dich mal ruhig an dann kriegst das werkstatthandbuch zum download. kostet ja nur einen klick!

nach oben springen

#7

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 10:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ach so steuer ist immer gleich , das geht nach ccm! 10,20 pro 100 wenn ich mich net irre

zuletzt bearbeitet 31.07.2005 10:06 | nach oben springen

#8

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 10:14
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

das Thermostat sollte so bei 80-90 Grad öffnen ca. in der Mitte.Danach muss die Anzeige wieder ein bisschen runter gehen.Wenn sie dann bei ca. 3/4 steht sollte der Lüfter anspringen

nach oben springen

#9

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 16:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
e
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 08:35 | nach oben springen

#10

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 16:42
von mito116 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Sooo, das hier ist übrigens die gute...

Direkt neben ihrer neuen kleinen Schwester... ;-)

nach oben springen

#11

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 16:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh die sieht ja noch top aus! ist super gepflegt oder?

nach oben springen

#12

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 17:41
von mito116 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Steini,

die Maschine ist wirklich sehr gepflegt! Natürlich fährt die Zeit mit, aber bis auf kleinere "Gebrauchsspuren" und einer kleinen Beschädigung an der Unterseite der Verkleidung hat sie wirklich nichts. Und sobald ich weiß, wie man sowas richtig macht, wird das auch wieder gerichtet. Ist übrigens Baujahr 95 und hat mittlerweile 28tkm runter!

Leider findet man auch die negativen Anzeichen eines Hobbyschraubers an der Maschine. Hab grad erst gesehen dass das Gewinde der Einstellspindel für die Kettenspannung unter der Kontermutter kaputt ist... Mal sehen ob man sowas getauscht bekommt. Gibts eigentlich irgendwo ein Ersatzteilprogramm oder Explosionszeichnungen der ZX-6R?

Werd jetzt erstmal ne zweite Mutter dazu drehen und ne Runde drehen...

Gruß, Mourad

nach oben springen

#13

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 19:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist die zeichnung net im buch drin??

nach oben springen

#14

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2005 20:41
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

@mito116 fahre eine ZX-6R Bj. 97

nach oben springen

#15

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2005 09:18
von Osman • der deutsche Hans! | 16.567 Beiträge | 16567 Punkte

willkommen

Mr. Lover

nach oben springen

#16

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2005 21:06
von mito116 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Servus!

War heute beim Kawa-Händler und hab beinahe nen Schock bekommen... Der Thermostat kostet ohne Dichtung 30Euro!!! Ist es normal, dass ein Kawa-Thermostat das dreifache eines Auto-Thermostats kostet? Mit Kühlmittel und Dichtung wäre ich locker 40Euro los - und das ist für so eine Lapalie einfach zu viel. Naja, mal schauen ob ich das nicht anderweitig herbekomm.

Zum Thema Verkleidung reparieren hab ich mich mal schlau gemacht. Es gibt so spezielle Lötkolben und Plastikschweiß-Sticks mit Stabilisierungsgittern, mit denen das anscheinend ganz gut werden soll... Werd meine Erfahrungen auf jeden Fall posten!

Wie sieht es eigentlich aus? Sollte ich Eurer Meinung meinen Vergaser neu einstellen (lassen) wenn die Gegend, in der er das letzte Mal eingestellt wurde, wesentlich andere Witterungsverhältnisse als meine hier bietet? Reicht ein Kerzenbild zur Überprüfung des Gemisches aus? Bin eigentlich absolut kein Vergaser-Fan.......

Gruß, Mourad

nach oben springen

#17

RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2005 21:18
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

kann das nur bestätigen habe bei meinem Kwahändler 38 € für einen Zündkerzenstecker(ohne Kabel) bezahlt

nach oben springen

#18

Werkstatthandbuch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 15:04
von woodoo87 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,
Bin auf der Suche nach nem Handbuch auf deutsch für meine zx-6r 1999...
und hab dann diesen Beitrag gelesen.
Ich finde einfach keinen Handel, wo ich mir das Buch holen könnte...
könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?
Gruß

nach oben springen

#19

RE: RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 16:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

teileliste kannst hier gucken, alles da

http://fiche.ronayers.com/

nach oben springen

#20

RE: RE:Kawasaki ZX-6R Ninja wird einfach nicht warm... Und andere Fragen zur Maschine!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2009 17:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da kann ich dir erstmal nicht helfen. die seiten wo es die im netzt gab sind alle wech

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen