#1

BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2005 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erst mal Hallo an alle.
Ich bin neu hier und hab gestern nach 4 Jahren und 2 Monaten meine 93er Suzuki GSX600F gegen eine ZX-6R Bj.96 mit 10tkm getauscht.
Nun folgende Frage. Verbaut ist an Ihr ein BOS Carbon ESD der auch im Brief eingetragen war. Durch meine guten Kontakte zum TÜV (Freund von mir ) hab ich die Wiederzulassung geschafft (war 2 1/2 Jahre abgemeldet).
Allerdings steht im Brief folgendes:

"M.BOS-Austauschschalldämpferanlage (4in1) Carbon, Dämpfer-L=450mm, Durchm.=100mm, Durchm.-Austr.=55mm, in Verb.m.Zus.Schalldämpfereinsatz S.Meiners"

Dieser Schalldämpfereinsatz ist allerdings nirgends zu sehen und man hört ziemlich deutlich, dass die gute so zu laut ist.
Hat irgendwer von euch dieselbe Anlage oder weiß wo ich diesen Zusatzschalldämpfer herbekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar und wo gibts hier noch mal die Werkstatthandbücher ;)


nach oben springen

#2

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2005 13:49
von Markus (gelöscht)
avatar

Moin.


Erstmal Glückwunsch zu Deinem Sinneswandel.

Frag doch mal entweder direkt bei BOS oder bei Bikers Warehouse nach.
Die können Dir garantiert sagen, wie Du an den db-eater kommst.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 14.09.2005 13:50 | nach oben springen

#3

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.09.2005 18:24
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn ein buch willst musst es nur sagen, dann bekommst die daten die du zum downloaden brauchst

nach oben springen

#4

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.09.2005 07:14
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

he steini.... ich brauch mal die daten für nen 01 9er-Hobel!!! habe auch ein altes werkbuch!



nach oben springen

#5

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.09.2005 18:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

9r 01 ist doch vorhanden zum download!

nach oben springen

#6

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.10.2005 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank fü die Hinweise. Das Werkstatthandbuch hab ich bereits gedownloadet (heisst das so?)

Laut BOS gab es für die ZX-6R dieses Baujahres lediglich Racing SChalldämpfer, also wird es sich bei dem SChalldämpfereinsatz wohl um einen Selbstbau handeln, oder jemand kannte den TÜV Prüfer genauso gut wie ich

Vielen Dank noch mal, Jorge

nach oben springen

#7

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.10.2005 11:08
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

In Antwort auf:
9r 01 ist doch vorhanden zum download!

ja, danke!

ich brauch doch so'n kot-wort....!!!!!



nach oben springen

#8

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.10.2005 15:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sofort

nach oben springen

#9

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.10.2005 20:51
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Halli Hallo,

ja da kann ich DIr helfen, also von BOS gab und gibt es offiziell keinen Endtopf für unsere F Serie erst für die 98er ZX6R! Somit hast einen passenden vielleicht von der 98er (hab mich schon oft gefragt ob der passt) zumindest kannst aber dann direkt von BOS einen dB-eater oder dB-Killer wie Du willst zusätzlich kaufen sind auch nicht teuer! wenn Dir das zu blöd ist, empfehl ich den BOS Topf bei ebay zu verkaufen gibt gutes Geld unter garantie von mir (ebayauge hier drin) und dann einen anderen zu kaufen z. B. einen Rombo hab ich auch dran! Sound Top, Verarbeitung in Ordnung Passgenau auch ok! Optisch sehr gut! Preis ebay ca. 120,00 EUR bis 190,00 EUR wenn was anderes willst gibts auch alles z. B. zur Zeit Remus Carbon, Rombo wie gesagt einfach immer mal wieder schauen!

So hoff ich konnte ein wenig helfen

Gruß Raphi

nach oben springen

#10

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2005 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Ralphi
Also hab mich auch noch mal Schlau gemacht, da es sich wie gesagt um einen Racing dämpfer handelt klappt es nicht mit einer Nachrüstung eines normalen DB-Eaters. Aber ehrlich gesagt hab ich mich nun schon so an den geilen Sound gewöhnt, das der Dämpfer dran bleibt, bis die Grün/Weißen uns trennen
Für meine nächste Urlaubstour kommt dann halt ne EG Tüte dran. Die Enummer soll den Junxs im WeserBergland wohl reichen

nach oben springen

#11

RE: BOS Carbon ESD Zusatzschalldämpfer??

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2005 09:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

komm nach meck-pomm, hier kannst ohne auspuff fahren. hauptsach du bist net zu schnell

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65242 Themen und 2029577 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen