![]() |
|
Verbrauch bzw. Reichweite ZX 6 R
in Ninja-Saftbar 28.10.2005 11:51von Ninja-blue • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Hallo Leute,
hab schon die nächste Frage.
Kann mir mal einer sagen wie hoch der Verbrauch einer ZX 6 R Baujahr 03 so im Schnitt ist, bzw. wie weit ich damit komme.
Mir ist halt aufgefallen das bei meiner schon nach nichtmal 200 km die Tankanzeige leuchtet. Ist das normal oder schluckt sie vielleicht ein wenig viel.
Gruß
Roman

RE: Verbrauch bzw. Reichweite ZX 6 R
in Ninja-Saftbar 28.10.2005 13:46von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

Naja, ich habs auch scon öfter mal, dass ich nach 180km auf Reserve umschalten muss.
Anfangs war es noch nach ca. 230 km, aber meine Fahrweise hat sich ein wenig geändert.
Achso, der Tank fasst 14 ltr + Res.
Gruß Markus | ![]() | ![]() | ![]() | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! | ![]() |
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

in Ninja-Saftbar 28.10.2005 15:42von Ninja-blue • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

in Ninja-Saftbar 28.10.2005 16:35von GREENZONE • Hobby-Bastlerin | 505 Beiträge | 505 Punkte
Im Supersportler-Forum war auch mal so ein ähnliches Thema unter Gixxen-Fahrern. Bei denen brennt die Tanklampe anfangs ununterbrochen, und auf den allerletzten Kilometern beginnt sie zu blinken. Ich weiß ja nicht, ob es bei den Kawas auch so sein kann.
------------------------------------
Gruss Yvonne

in Ninja-Saftbar 28.10.2005 17:38von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Ich hab auch keine Lampe (BJ95) und folgende Werte:
Tankinhalt 15+3 Liter
Fahre wegen verdrehtem Anschluss immer durch und richte mich ab 250 km zum Tanken ein.
in meiner ersten Saison hab ich nen Verbrauch von ca 5-5,5 Litern gehabt, sowohl Stadt als auch Fun-fahrten.
Mittlerweile liege ich in der Stadt bei knapp über 6 und bei Funfahrten recht genau um die 6 rum.
Das Stadtverkehr mehr kostet wie Autobahn oder Funfahrt ist logisch! Die vielen Schalt/Kuppelvorgänge, das ständige Abbremsen/Beschleunigen macht sich extrem im Verbrauch bemerkbar gegenüber dem gleichmäßigen fahren auf längeren Fahrten.
Am meisten braucht natürlich Autobahn bei 14000 U/min, aber wer macht den sowas auf Dauer ?
Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

in Ninja-Saftbar 28.10.2005 18:30von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
Wenn ihr zusammen fahrt dann wird er schon ähnlich fahren
Eine Ausfahrt bei der einer sehr schnell und der andere sehr langsam fährt sind nämlich
zwei Ausfahrten von je einem Fahrer die jeweils alleine Fahren
Gruss
Black Ninja
"Christian"

Sportbiker-Forum in neuem Gewand !!! Jetzt Online !!! Neue Funktionen !!! Neues Design !!!

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030421
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |