Moin!
Zum Thema selbst hab ich leider/zum Glück keine Erfahrung, aber zu Markus Rechnung habich nen Einwand.
Zitat von Markus
Bei 5 Modellen (6er, 7er, 9er, 10er und 12er) und (nur als Beispiel) 5 Modelljahren gibt es schon bei einem Teil genau 25 * 25 = 625(!!) Kombinationsmöglichkeiten.
Wohlgemerkt bei einem einzigen Teil.
Warum willst du denn alle Möglichen Kombinationsmöglichkeiten festhalten, wenn eh nur ein kleiner Bruchteil überhaupt möglich ist.
Das ist dann genauso Erfahrungssache wie der "Preisfinder" auch.
Wenn man bekannte Kombinationen kennt, warum sollte man die sich nicht notieren?
1. Nicht jedes Teil hat eine Querrefferenz, sprich passt überhaupt an andere Modelle. Die muss man dann sowieso schonmal nicht aufschreiben. (mit einem Vermerk das die Liste nicht vollständig ist und nicht aufgeführte Teile entweder nicht auf andere Modelle passen oder noch keine Erfahrungen da sind)
2. Mich interessiert in den seltensten Fällen ob der Kupplungszug o.Ä. an anderen Modellen passt, also sämtliche Kleinteile die einfach nur popelig sind.
Interessant sind da doch eh mehr die großen/teuren Teile, die z.B. auch durch Stürze gefährdet sind. (LiMa-Deckel, Verkleidung usw.)
Unter den Aspekten denk ich das trotz theor. sehr vieler Möglichkeiten der Umfang solch einer Liste durchaus im Überschaubaren Rahmen bleiben kann!
Vielleicht überleg ich mir mal ein Konzept wie so eine Liste realisieren könnte, aber dass wird in den nächsten Wochen/Monaten erstmal noch nix.
Wenn mir das jemand anderes vor macht, hab ich auch nix gegen ;-)
Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power