#1

Habe hier eine Akrapovic 4-2-1 und 4-1-1 ZX600F !??

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.12.2005 03:03
von Marco
avatar

Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob das beides Akrapovic Anlagen sind und warum die eine Anl. eine 4-1-1 und die andere 4-2-1 Anlage ist??? Die 4-2-1(Titan?)ist wesentlich leichter als die 4-1-1 (V2A?)
Ich habe beide Anlagen hier vor mir liegen und weiß nicht welche echt ist, da bei Akrapovic -> Jam Parts ja nur
eine Anlage für meine ZX-6R `95 verkauft wird und zwar die Racing. Auf den Bildern von akrapovic.de sieht es so aus als ob es die 4-2-1 Anl. ist, aber was ist denn die andere für ne Anlage. Bin da jetzt etwas verwirrt und Jamparts ist schon im Urlaub.
Hier die Bilder:
4-1-1:

4-2-2:

Viele Grüße
Marco

nach oben springen

#2

RE: Habe hier eine Akrapovic 4-2-1 und 4-1-1 ZX600F !??

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.12.2005 16:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh jott nur von den krümmern sagen von welcher firma?

die 2 in 1 geeht vorher nochmal in ein doppelrohr über die 4 1 1 gleich in ein dickes rundes, sage ich mal so!

nach oben springen

#3

RE: Habe hier eine Akrapovic 4-2-1 und 4-1-1 ZX600F !??

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.12.2005 20:58
von Marco
avatar

Hallo Steini,
was das du schreibst weiß ich auch :-)
Es sollen beides Akrapovic Krümmer sein.
Die 4-2-1 ist für mich ganz klar eine und vom Gewicht her könnte es Titan sein.
Die 4-1-1 ist von der Bauweise auch eine Akrapovic und 4-1-1 wird von denen ja auch gebaut.
Material ist meiner Meinung nach eindeutig Edelstahl, da Gewicht und kupferne Verfärbung darauf hindeuten.
Das einströmige Verbindungsrohr fehlt.
Titan verfärbt sich glaube ich goldfarben. Ist bei der 4-2-1 ja nicht zu sehen, da sie sauber gemacht wurde.
Meine Frage ist nun, gibt es von Akrapovic beide Anlagen für die ZX600F und welche ist welche, also Racing-Line Evolution ...
Will eine davon nächste Saison mit nem Adapter Slip-pn/Bolt-on mit BSM (offen) und/oder Remus Viper fahren.
Dynojet-Kit und offene Vergaserdeckel bekommt Nina auch noch :-)

MfG Marco

nach oben springen

#4

RE: Habe hier eine Akrapovic 4-2-1 und 4-1-1 ZX600F !??

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2005 07:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh mein gott das hört sich alles mächtig kopliziert an! ich dachte du wolltest nur wissen warum die eine so und die andere so heißt

nach oben springen

#5

Antwort zum Problem s.T.

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.01.2006 14:50
von Marco
avatar

Frohes Neues wünsch ich euch noch :-)

zu den Akrapovic Anlagen hat sich jetzt folgendes herausgestellt:
Titan verfärbt sich beim heitzen bläulich und Edelstahl goldfarben.
Es sind beides Edelstahlanlagen der Racing-Line Ausführung.
Für die ZX-6R 95-97 (ZX600F1-3) wurde von Akrapovic nur die Racing-Line 4>1 gebaut,
d.h. es gab nie eine 4>2>1 und damit auch nie eine Evolution Line zu kaufen.
Die 4>2>1 ist für die Bj. 98-02. Kann ich also nicht gebrauchen.
Evolution Line und Racing Line unterscheiden sich im Durchmesser der Zwischenrohre.
Evolution-Line ist zudem immer Titan.
Schade das Akrapovic nirgends ne Nummer in die Anlagen stanzt oder lasert, das würde
die Sache wesentlich einfacher machen.
Gruß Marco

nach oben springen

#6

RE: Antwort zum Problem s.T.

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.01.2006 15:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie hast denn das nun alles wieder rausgfunden!



Signaturen sind was für Mädchen!

nach oben springen

#7

RE: Antwort zum Problem s.T.

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.01.2006 21:55
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Tach Marko,

ich hätte interesse an Deinem 4-2-1 Krümmer wäre der zu kaufen??
hier meine email (r-mangold@web.de) oder ne PM!!

Gruß Raphi

DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

zuletzt bearbeitet 10.01.2006 22:36 | nach oben springen

#8

RE: Antwort zum Problem s.T.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2006 19:17
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

mhhh marco kein Interesse oder bloß nich so oft onlne??



DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

nach oben springen

#9

RE: Antwort zum Problem s.T.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.01.2006 20:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Raphi,
Sorry, hatte das Thema eigentl. abgeschlossen und nur durch Zufall jetzt noch mal hier reingeschaut um mal im Archiv nach Kettenteilung 525 vs. 520 und Micron Floatern für den Umbau auf vollschwimmende Lagerung zu suchen. Lese oder schreibe hier sonst ja nicht, ist gut das man auch ohne Registrierung schreiben kann :-)
Also die erwähnten Angaben habe ich von der Technischen Abteilung des Generalimporteuers für Akrapovic von Fa. JamParts.
Ich habe mich noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um eigentl. die Anlage wieder zurück zu geben. Zu meinem erstaunen stellte sich aber heraus, das es ein sehr netter und vorallem kompetenter Mensch aus dem Rennsport ist. Die Anlage war nach seinen Angaben tatsachlich auf der ZX600F verbaut gewesen, die sie damlas gefahren hatten. Wurde angeblich vom Kawa Werksteam direkt in Slowenien bestellt. Was die dort dort dann aus dem Regal genommen habe, oder was genau die geändert haben wußte er nicht. Jedenfalls hatten die sowohl die 4>1 als auch die 4>2>1 auf dem Prüfstand getestet und für die eingesetzten 2 ZX600F festgestellt, das die 4>2>1 einen besseren Drehmomentverlauf hat.
Hab von ihm noch ne Menge technischer Infos zu Modifikationen im Rennsport erhalten :-)
Ich werde mich also im April bei machen und die Anlage verbauen, dann sehe ich auch ob alles wie zugesichert paßt.
Dann erst werde ich die 4>1 geben, allerdigs ohne Flansche und Hülsen, da diese bei der anderen Anl. nicht mit dabei waren.
Ich bin allerdings mit der Aussage das es eine Sonderanfertigung ist sehr skeptisch. Schau mal hier: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12
Die Anlage dort ist bereits verkauft. War an einem Bastelbike Bj. 96 dran. Weitere Einzelheiten zu Herkunft etc. sind unbekannt. JamParts sagte nur das Verbindungsrohr von der Anlage des 98er Modells könnte nicht passen...
Viele Grüße
Marco


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029550 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen