#1

Alarmanlage Kabelfarben Ninja ZX6-R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 14:36
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
Hallo,

ich wollte mir eine alarme mit fernstart und specksparsperre einbauen dafür benötige ich ein paar infos...

es ist eine 97er zx6r.

welche farbe hat das von der zündung kommende Kabel welches den Motor ausschaltet und wo finde ich es?
welche Farbe hat das Starterkabel und wo finde ich es?

input please........

zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:20 | nach oben springen

#2

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 14:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

steht das nicht im repbuch?



Signaturen sind was für Mädchen!

nach oben springen

#3

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 17:00
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

habe leider keine Lupe und auch keinen Scrypotographen

nach oben springen

#4

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 17:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wieso hast du immer noch kein repbuch??
das kannst doch hier kriegen



Signaturen sind was für Mädchen!

nach oben springen

#5

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 17:08
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

doch aber die qualität lässt zu wünschen übrig....

und unter uns gesagt bin ich mir nicht 100% sicher... ob ich die richtigen im visier habe....

nach oben springen

#6

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 20:33
von Mr_Tempo • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, es mit nem Messgerät rauszufinden? und mit der Kombination aus messen und Schaltplan entziffern müsste es doch klappen


nach oben springen

#7

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.01.2006 20:54
von Tim • Spamfacharbeiter | 3.931 Beiträge | 3931 Punkte

das von der Zündung kommende Kabel müsste Gelb sein (laut Schaltplan) was vom Zündschloß kommt
Gruss
Tim



nach oben springen

#8

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2006 07:32
von Markus (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
das von der zündung kommende Kabel welches den Motor ausschaltet

So ein Kabel kenn ich nicht.
Gibt es eine spezielle "Motorausschaltung"? Wenn ja, was überträgt dann dieses Kabel, einen "Antistrom"?
Was meinst Du mit "Zündung"? Zündspule, Zündschloß, ...?



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#9

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 13:52
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

@markus : ja da fliesst Antistrom, was sich zusammen mit der antimaterie zu einer bi singularen Radial quelle ausdehnt....


nein sowas gibt es nicht, aber z.b Plus und geschaltetes Plus oder Masse oder oder....

sollte es hier einen Elektrike mit mehr als nur vermutungen gibt kann der hier ja mal poseten.
Fakt ist das ich fernstart anschliessen muss und somit ja zündung benötige und starten muss regressive wieder ausschalten muss.Darum müsste ich wissen welches kabel wo ist...habe da aber schon eine vermutung.Muss halt noch prüfen ob die alarme plus oder masse ausgibt (wobei ich masse vemute)und dannhalt an die enstprechenden KAbelfarben am cokpit und am zündschloss.


nach oben springen

#10

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 13:58
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Haste mal am Lenkerschalter geschaut??Da is doch Startknopf und Run off drin und nich ganz so viele Kabel

nach oben springen

#11

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 14:01
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ja ich nehme an da einen Teil finden zu können aber eigentlich sollte doch alles am Zündschloss zu finden sein,Zündung ein und aus zumindest, ich werde das mal ausmessen..muss ja ein kabel plus bekommen wenn ich die zündung einschalte und den ausmacher habe ich ja am lenker.... mal sehen gehe da mal die tage bei...

nach oben springen

#12

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 14:04
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

dann mal viel erfolg und erstatte bitte bericht, wollte auch wohl eine haben...

nach oben springen

#13

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 14:12
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Also am besten wären antworten auf folgende fragen.

Motorfernstart : Das linke Kabel (von der alarmanlage) wird an das von der zündung(Motorrad) kommende Kabel angeschlossen welches den Motor aus schaltet Text Welches Kabel ist das bei mir (Motorrad)??

Text Durchtrennen Sie die originale Verbindung....
Das Graue Kabel(Alramanlage)wird an der anderen Seite des durchtrennten labels angeschlossen....Das Blaue Kabel wird ans das Starterkabel angeschlossen (welches ist das Starterkabel?)

und zu guter letzt ..das orangene Kabel(alarmanlage) wird mit 12 v über die Zündung versorgt(welche sKabel am Zündschloss???...


wenn ich die Fragen beantwortet bekommen könnte und zusätzlich mit meinem Wissen könnte ich das hinbekommen...


also ran an die Schaltpläne....

nach oben springen

#14

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 15:03
von Markus (gelöscht)
avatar

Es ist ja so, dass ich gelernter Elektriker bin....
Daher auch meine (gar nicht so blöd gemeinte) Bemerkung zum Kabel, welches den Motor ausschalten soll..

Hast Du die Texte aus der Montageanleitung vom Hersteller der Alarmanlage?
Wenn die echt ein Kabel benennen, welches den Motor ausschalten soll, ist das ziemlich kloppig geschrieben und damit kann nur der NotAus gemeint sein.

Starterkabel ist das, welches das Relais für Anlasser steuert.

Dein oranges kabel dann mit dem kabel verbinden, welches von der Batterie kommt und das Zündschloss mit Strom versorgt.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#15

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 15:46
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

also wenn ich das mache habe ich doch 2 mal dauerplus...
1mal von dem roten kabel (+) und 1mal vom orangenen Kabel.... das orangene Kabel soll aber soweit ich das sehe geschaltetes plus sein weil damit wahrschienlich die Wegfahrsperre an und ausgeschaltet wird (orangenes Kabel Geschaltet= Wegfahrsperre aus. Benötige deswegen genauere angaben weil die in der Anleitung der Alarme ist mehr als schwammig beschrieben...

hat den sowas noch keienr hier gemacht?

nach oben springen

#16

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2006 15:48
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ach und wenn schon ...bekomme da schon hin...hab da ja so einen Ahnung und einen Voltmeter ..zusammen mit der schwammigen anleitung und meinem Kabelplan müsste das doch zu schaffen sein..

nach oben springen

#17

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.03.2006 19:05
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Ich bin heute gerade fertig geworden und hab mir auch ne Alarmanlge mit Fernstart eingebaut.
Fahre allerdings ne 9ner da sind die Kabelfarben bestimmt anders denk ich mal.
wieviel Kabel must du denn insgesammt anschließen?
Bei mir in der Beschreibung stand was von "Anlasschalter" ich war so blöd und dachte die meinten den Startknopf.Aber weit gefelt.Das Anlasserraile war gemeint und das ist bei der 9er gleich bei der Batterie und da mußte ich das Gelb/Rote Kabel anzapfen
Schreib mal bitte alle Farben auf die du irgendwo anklemmen mußt vieleicht kann ich dir dann weiter helfen

nach oben springen

#18

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2006 10:00
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

mache ich doch gleich nachdem ich Feierabend habe..... welche meinst du? die von der alarme? oder zx kabel farben?

nach oben springen

#19

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2006 14:31
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Motorfernstart : Das linke Kabel (von der alarmanlage) wird an das von der zündung(Motorrad) kommende Kabel angeschlossen welches den Motor aus schaltet Text Welches Kabel ist das bei mir (Motorrad)??

Text Durchtrennen Sie die originale Verbindung....
Das Graue Kabel(Alramanlage)wird an der anderen Seite des durchtrennten labels angeschlossen....Das Blaue Kabel wird ans das Starterkabel angeschlossen (welches ist das Starterkabel?)

und zu guter letzt ..das orangene Kabel(alarmanlage) wird mit 12 v über die Zündung versorgt(welche sKabel am Zündschloss???...


nach oben springen

#20

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2006 22:02
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte
Ich meinte eigentlich die Farben der Kabel von der Alarmanlage.Bei mir soll auch das blaue Kabel der Aa zum Sarterkabel und das ist bei mir schwarz.
Ich denke das wird bei dir auch so sein weil meine Beschreibung generell für die Z,ZX und ZRX Modelle ist.Das blaue Kabel hab ich bei mir an das von der rechten Schaltereinheit(Startknopf und co)kommende schwarze Kabel angeschlossen.
Bei mir hab ich den Tank und den Luftfilterkasten runtergenommen weil da die ganzen Kabel von Zündschloß und den beiden Schaltereiheiten zusammenkommen.
Da müßtest du auch schonmal das schwarze Kabel finden.
zuletzt bearbeitet 03.03.2006 22:14 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65248 Themen und 2029616 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen