#1

Ritzel auf einer Ninja 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:36
von gast
avatar
Mahlzeit hier scheint mir ein Forum zu sein, wo es eine Menge Leute gibt mit technischer Begabung! Deswegen wende ich mich mal an euch. Nu zu meiner Frage ich würde mir gerne ein kleineres Ritzel montieren um eine bessere Beschleunigung zu erzielen da ich recht wenig auf der Autobahn bin kann sie ruhig in der Höchstgeschwindigkeit langsaner werden, aber wo bekomme ich so ein Ritzel und welches muß ich überhaupt kaufen? Das ganze wäre für eine 6er von 2001! Überall wo ich bisher geguckt habe gab es sowas nur für die neueren Modelle!
zuletzt bearbeitet 16.02.2006 10:50 | nach oben springen

#2

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

besser ist ein größeres kettenrad! warte mal ich gucke dir das mal raus!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#3

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

du müsstest 15/40 haben! also bleibt dir ein 14er vorn oder hinten ein 41-43er da brauchst dann sicher eine längere kette!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#4

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:43
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

und die kostet richtig glaub mal.... wollt ich auch haben aber das war mir verdammt zu teuer!

nach oben springen

#5

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist die billigste möglichkeit mehr bums zu bekommen!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#6

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:47
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

das hatten die mir auch so gesagt...

nach oben springen

#7

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ritzel kriegst du hier

http://www.parts-for-bike.de/rolf/

verschiedene kettenräder für deine


http://www.reimotek.de/catalog/index.php



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#8

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:55
von gast
avatar

na das paßt mir eigentlich ganz gut brauch eh bald ne neue Kette. Man vielen Dank endlich mal welche die einem ohne technische Begabung helfen können und wollen. Meld mich hier doch mal direkt an.

nach oben springen

#9

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja mach das weil ich endlich mal genau wissen will ob das was bringt!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#10

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 16:58
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

der könich sucht wieder nen vorkoster...


nach oben springen

#11

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 17:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja man liest das immer nur, aber ich will das ja mal aus erster hand wissen! ich würde erstmal das 14er ritzel testen da paßt die alte kette ja auch! man hat nur bedenken das die vorn dann zu eng läuft wenn das ritzel noch kleiner ist. darum raten die meisten zu einem größeren kettenrad!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#12

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 17:04
von gast
avatar

Wenn du vorne ein kleineres Ritzel drauf haust, mußt du aber auch die Kette kürzen wenn ich mich nicht irre. Also nur mal gucken ist nicht wenn die Kette einmal gekürzt ist dann bleibt das so!

nach oben springen

#13

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 17:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube wenn vorn nur 1 zahn fehlt mach das nicht viel, das kannst bei einer neueren kette sicher noch mit dem spanner ausgleichen



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#14

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 17:59
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

sagte er nicht das er im moment ne alte kette hat

nach oben springen

#15

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 18:02
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich glaube wohl also rann an den speck... bzw die kette...

nach oben springen

#16

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2006 20:56
von Ochilles • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Ja sagte er,hab ich gerade angemeldet bei euch. ezog mich aber drauf das Steini schrieb einfach mal ausprobieren, wenn du aber die Kette kürzen mußt und das gefällt dir nachher nicht brauchst du danach eine neue und das kostet also nix mit einfach mal probieren!

War das alles, war das wirklich alles!!!!

nach oben springen

#17

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.02.2006 11:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube nicht das du die Kürzen musst...
Längt sich im Betrieb ja (ansonstne müsste man sie ja nicht Nachspannen) und wenn du nun vorne nur 1 Zahn weniger hast solltest du eigentlich die Kettenspanner weit genug reindrehen können um das Auszugleichen.

nach oben springen

#18

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2006 14:33
von Ochilles • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

So sei es, hab mich entschieden kommt ein kleines Ritzel drauf! Ich muß jetzt langsam ran mit neuen Zündkerzen usw. Werde dann Bericht erstatten wie es ist mit kleinem Ritzel!

War das alles, war das wirklich alles!!!!

nach oben springen

#19

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2006 14:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja das wär nett. mal sehen was das bringt



Steiniiiii-- immer eine gute Suppe!!!!!

nach oben springen

#20

RE: Ritzel auf einer 6er!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.02.2006 15:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kettensatz komplett wechseln!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen