in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.02.2006 22:22
von
PanTheR
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
hallo,
bin zur zeit dabei meine neue gebrauchte 6er fit zu machen. in meinem schlauem buch steht das man die aussenseite vom luftfilter mit SAE 30 öl einschmieren soll. wofür ist das gut? hab sowas eben das erste mal gehört/gelesen.... der alte luftfilter war auch ganz schön schmierig, dachte halt im ersten moment das der auf jedenfall neu muss. bis ich das dann eben gelesen habe.... reicht das wenn ich den luftfilter und luftfilterkasten einfach sauber mache? und dann neues öl ranschmieren??
ich hoffe die frage hört sich nicht zu blöd an, hab aber von motorrädern noch nicht soviel ahnung :)
panther
zuletzt bearbeitet 15.02.2006 18:42 |
nach oben springen
13.02.2006 09:50
von
Gelöschtes Mitglied
Normalerweise reicht es wenn du den Luftfilterkasten säuberst und den Filter mit Spüliwasser sauber machst. Öl kannst du nehmen, besser ist ein Luftfilterspray z.B. von K&N hat bestimmt irgendjemand liegen und sonst einfach mal bei ner Werkstatt fragen ob die da mal kurz drauf sprühen denn zu viel Öl ist nicht gut.
14.02.2006 20:21
von
PanTheR
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
hab mir bei louis heute nen neuen filter geholt... der meinte der filter ist schon vorgeölt, da muss nicht mehr rauf. mein alter filter ist richtig "nass" mit öl... wieviel öl sollte da denn jetzt dran sein? und dann ist mir aufgefallen das auf der linken seite vom lufi kasten alles nass ist und die rechte seite fast trocken ist. sehe ich das richtig das es davon kommt weil sie ja nach links geneigt steht?
15.02.2006 19:19
von
Patze
ich würde auch nicht zusätzlich öl draufmachen, kann sein, dass dein alter filter voll öl ist, weil mal zuviel öl im motor war... Ich glaube man sollte sowieso nur sportluftfilter wie k&n oder sonstige einölen. kann natürlich sein, das ein bisschen öl nicht schaden kann??!??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.