#1

Hinterradabdeckung und kettenschutz an ZX9-R????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 00:59
von Dream in Green • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hi Leute, bin neu hier.Hab mir nachdem ich zwei FZR gefahren hab, jetzt mal ne Ninja gakauft.99er ZX9R.Bevor die Saison losgeht, habe ich jetzt noch ein wenig für mein Schmuckstück bestellt.Unter anderem einen Kettenschutz(Hab ich noch nicht bekommen)Heute in der Garage hab ich jedoch gesehen, dass sie eine Carbon Hinterradabdeckung mit dem Kettenschutz inkl. hat, kann das sein???Ist die Hi.radabdeckung original???Kann ich den Kettenschutz trotzdem anbringen???Ich kann es mir leider nicht vorstellen, weil das Teil noch nicht da ist.....Vielen Dank schon mal für Eure Antwoten.Gruß Erv P.S. Wer Ahnung davon hat, könnte mir noch kurz erklären, wie ich so einen Unikennzeichenhalter anbringe, leicht gemacht oder muss man da etwas ausschneiden oder so????
Zweimal FZR und jetzt mal ne Ninja versuchen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:19 | nach oben springen

#2

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 01:03
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


Na dann erst einmal Herzlich Willkommen!

Den Kettenschutz wirste nur anbringen können, wenn Du die momentan montierte Hinterradabdeckung weg machst.
Die HRA wird auch nicht original sein. Bräuchtest also eigentlich ne ABE dafür.


nach oben springen

#3

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 11:40
von Dream in Green • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hi Jo,
vielen Dank für die Information.Glaub nicht dass ich ein ABE dafür hab.Werd dann aber wohl die Hinterradabdeckung drauf lassen, sieht echt edel aus und soll ja auch einen Zweck erfüllen oder??
Vielen Dank jedenfalls für die flotte Antwort.

Gruß
Erv
Zweimal FZR und jetzt mal ne Ninja versuchen

nach oben springen

#4

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 12:06
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


Hi,

kein Problem. Hätte mich auch für die CARBON Hinterradabdeckung entschieden
Wenn dir die Straßenzulassung für die HRA wirklich wichtig ist, musste mal schauen, ob irgendwo ein Hersteller drauf steht. Könnte z.B. eine von Bodystyle/Fechter Drive sein. Ein Teilegutachten, mit dem dann ne Eintragung möglich ist, ist sicher auch bei denen zu bekommen. Im Grunde sehen die auch alle gleich aus, also denke ich, dass Du dieses sicher auch für deine verwenden könntest, egal obs wirklich ne Fechter Drive ist oder nicht.
Glaube aber die wollen dafür auch 10 Euro oder so haben. Daher am besten nochmal hier im Forum rumfragen, ob jemand nicht noch ein Gutachten für seine hat, das man kopieren könnte???

Na dann auf alle Fälle mal viel Spaß mit der Ninja!

Schöne Grüße

nach oben springen

#5

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:20
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

ja die hinterradabdeckung hat gleich 2 funktionen! den kettenschutz und den kotflügel für hinten. eigentlich praktisch. und nach neuen infos brauchst auch keine abe mehr dafür!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:22
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


@ steini

echt keine abe mehr? letztes Jahr hat mir der TÜV aber was anderes verzählt. hat sich das jetzt erst geändert?

nach oben springen

#7

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:24
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

ich weiß das auch nicht genau! schau mal auf die zubehörseiten da steht überall eintragungsfrei. ich weiß auch nichtwas das genau ist. konnte noch nichts finden.



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:28
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


hmmm... ok. also die von Bodystyle haben halt ein Teilegutachten dabei.
Dann musste sie aber halt auch noch eintragen lassen damit das alles der StVo entspricht.

Der TÜV-Prüfer meinte dann letztes Jahr zu mir, dass die alle entweder ne ABE oder eine Eintragung brauchen, da es bei unterschiedlichen Reifen-HRA-Kombinationen zu einem geringen Abstand zwischen diesen beiden kommen kann... na aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

nach oben springen

#9

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:43
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

so jetzt ich!!

In Antwort auf:
Hinterradabdeckung aus GFK, vorgebohrt und Montagefertig. Die originalen Schrauben werden weiter verwendet. Unsere Hinterradabdeckung schützt wirkungsvoll Motor und Federbein vor Verschmutzung. Ein Kettenschutz ist bereits integriert. Hinterradabdeckungen sind nicht Eintragungspflichtig, daher ist ein Teilegutachten oder eine ABE nicht notwendig. Eine Bestätigung über die hervorragenden Materialeigenschaften unseres GFK erhalten Sie in Form eines vom TÜV erstellten Materialgutachtens.




Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 15:46
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


na im März muss ich wieder zum TÜV ... dann gibts erst einmal eines auf die Schnauze...

und dafür wieder 20 Euro hingelegt...

nach oben springen

#11

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 16:01
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

ja fragen brauchst die ja auch nicht, sagen immer das muss! weiß auch nicht wo man sowas genau rauslesen kann.



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 25.02.2006 16:04
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


na gefragt hab ich ja nichtmal... die haben die maschine angeschaut und direkt gesagt, dass "dat ding da" aber eingetragen werden muss...

nach oben springen

#13

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 26.02.2006 00:53
von würg • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

und wie siehts aus ohne materialgutachten? hab bug aus gfk und radabdeckung aus carbon

nach oben springen

#14

RE: Hinterradabdeckung und kettenschutz????

in Ninja-Plastik-Bunker 26.02.2006 08:07
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte




Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kawasakigirl030830
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64013 Themen und 2012296 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zebrastreifen auf spanisch"
von:Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen