#1

Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2006 21:04
von FireFighterWHM • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Wie fahre ich meine neue zx6r richtig ein??
Muß man wirklich 800km nur bei 6000 umdrehungen bleiben oder kann man ihr auch mal die "sporen" geben???
Stimmt es das da erst so ein leichtlauf öl drin ist ?? und erst nach 1000KM das richtige rein kommt???

nach oben springen

#2

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2006 21:21
von Ochilles • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Ich habe keine Ahnung ob man das machen muß, ich habe mich aber daran gehalten und ich muß sagen es waren harte Zeiten aber die Kilometer hatte ich ganz schnell runter. Solltest halt nur alleine fahren andere machen sich sonst nur lustig über dich und erzählen das das alles nicht sein muß. Andererseits glaub ich auch nicht das Kawasaki sich das ganze einfahren nur zum Spaß ausdenkt!

War das alles, war das wirklich alles!!!!

nach oben springen

#3

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2006 21:34
von Ninja-blue • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ah, noch ein Feuerwehrmann..
Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Ich denke auch das Motoren anständig eingefahren werden müssen, ansonsten kann es gut sein das du ihn gleich abschiesst.
Also immer schön zart machen, die Kilometer sind schnell runter und dann kanns auch richtig los gehen.

Gruß Roman

nach oben springen

#4

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 07:09
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

ich hab es wie mit nem auto gemacht, schön ruhig und viel geschaltet....aber danne gings ab...
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#5

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 08:29
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

na ja ich würde mich nicht soo fest daran halten. natürlich kein dauergas, aber ab und an ein paar höhere drehzahlen können nicht schaden. sonst weiß die gute ja nicht was man von ihr will!




Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 08:40
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

ja richtig...angasen muß auch mal sein..
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#7

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 08:42
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

beim auto gibt es sowas ja auch nicht mehr!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 08:43
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

bin ein alter mann steini da gewöhnt mann sich so schlecht um...
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#9

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 11:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das Du den Motor durch weglassen des einfahrens zerbläst ist recht unwahrscheinlich. Immerhin werden alle Motoren auf dem Prüfstand vor dem Einbau in die Maschine schon richtig gequält und die Leistung gemessen.
Wichtiger ist, dass sich die Rauhigkeitsspitzen an den Passteilen glätten können. Du vermeidest dadurch erhöhten Ölberbrauch. Es ist aber absolut unbedenklich die Maschine auch mal höher als die angegebenen 4000 1/min zu drehen (bei warmen Motor).

nach oben springen

#10

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 16:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Natürlich muss auch heute noch jeder Motor eingefahren werden!!!!!!!
Also zum Anfang schön softe und nicht gleich in die Drehzahlspitzen.
Die Zeit geht eh ruck zuck um. Nur durch richtiges einfahren erlangt der Motor seine max. Leistung.
Die paar km dran halten und dann wirst lange spaß haben.

nach oben springen

#11

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 23:58
von Commandern • Gummibrenner | 141 Beiträge | 141 Punkte

Ich bin jetzt die ersten 320km bei max 4000Umdrehungen gefahren. Man hat das auch sofort gehört, wenn man mal aus Versehen drüber gekommen ist. Klang sehr kernig.
Wenn es denn das Wetter ENDLICH mal wieder zulässt, wollte ich die Umdrehungen nach dem Warmfahren immer mal bissl steigern. Ma gucken!!!

nach oben springen

#12

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2006 23:59
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Hello Babe

nach oben springen

#13

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:07
von Commandern • Gummibrenner | 141 Beiträge | 141 Punkte

Hallo!!!

nach oben springen

#14

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:09
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Na alles frisch im Osten??

nach oben springen

#15

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:13
von Commandern • Gummibrenner | 141 Beiträge | 141 Punkte

Naja, bis auf das besch... Wetter ist alles im Lot hier. Ich kann keinen Schnee mehr sehen...

nach oben springen

#16

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:15
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ich fahre jetzt schon 2 Tage zwar kalt aber Sonne und trocken und es macht Spass

nach oben springen

#17

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:19
von Commandern • Gummibrenner | 141 Beiträge | 141 Punkte

Ich hoffe auf morgen und auf Samstag. Wöllt noch gern meine 1000km schaffen, bevor im am WE wieder regulär schichtfrei habe. (Anfang April) Mein Schrauber macht hauptsächlich nur noch am WE was und da müßte ich nicht an den freien Tagen auf mein Maschinchen verzichten.

nach oben springen

#18

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:21
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Und wo bist jetzt Km mässig?

nach oben springen

#19

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:26
von Commandern • Gummibrenner | 141 Beiträge | 141 Punkte

na seit 3 Wochen bei 320km. (bei 2°C ohne Sonne *Finger "gefroren"*)) Die KM runter zu schrubben, damit hab ich ja kein Problem, aber bei dem Wetter und bei dem Salz auf der Straße. Nein Danke! Deswegen hoffe ich, dass es morgen trockener ist. Schließlich sind heute nur ab und zu paar Flöckchen vom Himmel gefallen und selbst jetzt ist noch 1Grad Plus.

nach oben springen

#20

RE: Wie fahre ich meine zx6r.......

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2006 00:28
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Wird schon werden

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63379 Themen und 2005013 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen