#1

Nachhilfe Kopfdichtung Ninja ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2006 19:00
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
Also meine "Kleine"(ZX9R-B Modell) is ja grad noch beim Schrauber(leider schon ne ganze Weile-weil der seine Finger nicht aus´m Hintern bekommt,aber was will man machen)und nu mal meine Fragen...Wie genau äussert sich das die Kopfdichtung den Arsch hochreisst?Hatte mir da noch nie Gedanken gemacht-aber nu haben alle meine Kumpels(ja,ich habe mehr als einen!!)mich zugequatscht und meinten das wenn sie ja jetzt beim Schrauber ist soll ich gleich die Kopfdichtung machen lassen da die ja eh kommt.... Ich hatte letztes Jahr nämlich plötzlich mal ganz braunes Wasser-hab das dann gewechselt und dann war auch wieder gut!Ich meine ja das es davon kommen kann das sie vorher drei Jahre stand und sich Rost im Kühler angesetzt hat-Was meint ihr dazu???Kann son Mechaniker sowas eigentlich auch ohne großen Aufwand(Kosten) mal durchmessen oder so?Durch Kompression?(Wie gesagt ich brauch da mal Nachhilfe!!!)Irgendwie krieg ich da immer nen grösseres komisches Gefühl umso länger sie beim Schrauber steht...Sie hat jetzt auch schon 12000 runter und wenn man dieses Prob mal googelt sieht man das ziemlich viele dieses Problem haben...Und gleich mal was zu den Kosten,was kommt so ne Kopfdichtung?Nur die Dichtung jetzt-dann würde ich mich ma selbst dran probieren..
zuletzt bearbeitet 22.03.2006 10:19 | nach oben springen

#2

RE: Nachhilfe Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2006 19:43
von 0-8-15 • Speed-Junkie | 247 Beiträge | 247 Punkte

also die dichtung für ne suzuki gsx kostet 40€... allerdings würde ich da nur drangehen, wenndu schon einiges an schraubererfahrung hast und gutes werkzeug noch dazu ...
stell dir das nicht zu einfach vor.
Aber nach 12tkm sollte die eigentlich nicht kaputt sein. Äussern tut sich das ansonsten durch z.b. wasser im öl (milchiger film), überdruck und nach abgasen riechendes kühlwasser sowie geringe komresission ... aber ich halte das für eher unwahrscheinlich

nach oben springen

#3

RE: Nachhilfe Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2006 08:10
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
??? solange sie nix hat lass sie bloss zusammen... wenn du sie ordentlich warmfährst bevor du ihr in denn hals schaut hält das eingentlich recht lange.

Für den Fall das sie irgendwann mal hops geht, bringt dir das reine wechseln der kopfdichtung meistens nur kurzzeitige Besserung, da die Dichtung deshalb undicht wird, weil sich die Zylinderlaufbuchse setzt und es dann oben durchpfeift...(unter http://www.scheuerlein.de findest du dauerhafte hilfe zu dem thema).. zum wechseln...dazu brauchst du schon etwas talent und werkzeuch....


gruss


hinni

zuletzt bearbeitet 19.03.2006 08:12 | nach oben springen

#4

RE: Nachhilfe Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2006 14:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nur neu machen wenns im ausgleichsbehälter anfängt zu brodeln nach dem abstellen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Nachhilfe Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2006 18:40
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Alles klar-vielen Dank. Dann werde ich das erstmal lassen...

nach oben springen

#6

RE: Nachhilfe Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2006 22:15
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Moin!
Eigentlich sollte jede Werkstatt auch solch ein kleinen Tester haben,der wird dann auf den (offenen!)Ausgleichsbehälter gedrückt,dann der Motor gestartet und wenn sich die Flüssigkeit in dem Tester nicht verfärbt ist alles ok.
Das Teil funktioniert über die evtl.über die Dichtung entweichenden Gase die dann in den Kühlkreislauf gelangen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Buddy
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63459 Themen und 2006254 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen