#1

Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:35
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Hallio alle zusammen!
Mir ist aufgeafllen das bei meiner zx6r 04 qualm von der Gabel aufsteigt. Das ist mi9r erst gestern passiert, als ich im Regen gefahren bin. Ein Kumpel meinte das das normal wäre...
Ich habe mir gedacht, dasds das evtl. vom Kühler kommen könnte. Kann man mich mal aufklären?
Und:
Meine Tanketlüftung war eben verstopft und es hat gezischt als ich vom Hobel absteigen wollte. Angenommen die Karre würde son Unterdruck dadurch aufbauen, dass mir der Tabnk zerbeult, würde ich den dann vokm Händler ersetzt bekommen? Sind ja eigentlich 2 Jahre Garantie drauf, oder?!
Lierben Gruss Malte

nach oben springen

#2

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:53
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Also das mit dem Dampf kommt vor ,

und ist auch normal denn wasser welches auf den heissen Motor trifft verdampft nun einmal

Und dieses "Fiepsen" wirst du noch öfter haben

hat meine 10er auch serienmässig
ganz besonders oft wirste das haben im Sommer wenn du die Kiste mit fast vollem Tank in der sonne parkst


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#3

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:54
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Ach ja und der "minimale" Unterdruck der das fiepsen erzeugt wird dir definitiv nichts zerbeulen


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#4

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:55
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

sei froh das es fiepst und nicht mehr wie früher mal,
ein entlüftungsschlauch mitten auf dem Tankdeckel montiert ist



Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#5

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:56
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

PS: ich weiss das hätte auch alles in einen einzigen Beitrag gepasst


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#6

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:58
von Koyote (gelöscht)
avatar

das wäre aber zu einfach...
___________________________________________________________________________________________
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.


nach oben springen

#7

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 20:59
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Du mit deiner grünen Linie sei mal ganz ruhig


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#8

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2006 21:04
von Koyote (gelöscht)
avatar


___________________________________________________________________________________________
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.


nach oben springen

#9

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 10:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte


Ich habe soviel Schlechtes über Alkohol, Sex und Rauchen gelesen, das ich aufgehört habe zu lesen!

nach oben springen

#10

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 11:23
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

also mein Tankdeckel fiepst auch hauptsächlich im Sommer....


nach oben springen

#11

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 12:26
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte

ist ja normal..benzin verdampft und die gase wollen raus und drücken sich durch den tankdeckel und das ergibt dann das Pfeifen....
___________________________________________________
GRUSS MIRKO


STEINI SAGT: " Sig's sind was für Mädchen"

nach oben springen

#12

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2006 21:49
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Alles klar! Super danke!
Nein mein Vater meinte, dass er in seinem Käfer mal ein verstopftes Tankventil hatte und das dann den Tankzerdrückt hat!
Ein weiterer Grund Moped zu fahren.
Kurze Frage: Ich muss ja erst das Motorrad einfahren, dreh eigentlich immer bis 4000, aber zeig meiner süsseen ab und an auch schonmal die sporen.
Sollte doch eigentlich nicht schädlich sein, oder? Im zx-forum war die rede davon, dass man sie auch mal bis 10000 oderso hochdrehen kann. Bloss halt vorher warmfahren und das halt nicht zu oft und zu lange etc.
Ich fahr auch viel mit Motorbremse, da so angeblich durch den Unterdruck frisches Öl in den Brennraum gesogen wird und die Geriebenen Metallspäne fortspült. Könnte das ständige Motorbremsen schäldich sein? also fürn kat oderso?!

nach oben springen

#13

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 08:55
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das kannst du nur aus dem technikforum haben. "du den unterdruck wird frisches öl in den motor gesaugt" was das alles gibt. na ja ich finde es auch nicht schlimm wenn der mottor in der einfahrzeit mal ab und an paar drehzahlschübe kriegt. natürlich nicht die ersten 500km aber dann muss das boot das abkönnen.




Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Qualm vonner Gabel...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2006 13:53
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte
Habe jetzt 400 runter. Und ab und an lass ich sie schonmal aufheulen. Aber ich schalte eigentlich immer viel. Versuche auch im Normalfall die Drehzahl unten zu halten und schlate schonmal 2 Gänge. Aber wie soll sie denn auch wissen das sie ne Rennmaschine ist wenn mans ihr nicht zeigt?
zuletzt bearbeitet 27.03.2006 14:08 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Buddy
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63459 Themen und 2006254 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen