#1

ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2006 19:06
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


Hi Leute,

habe ein großes Problem.
Und zwar war ich gestern auf einer Ausfahrt und bin gegen Ende auf ein ausgebessertes Straßenstück gekommen.
Aber nicht, dass die Deppen nur die Straße ausgebessert haben, die haben auch noch über die frischen Teerstücke ne dicke Lage Kieselsteine geworfen. Somit musste ich da wohl oder über auch drüberfahren. Beim Überfahren wars dann so, dass es mir 1000ende der kleinen Steinchen hochgeschlagen und in jede kleine Ecke der Maschine geschossen hat.

Dazu kommt nun, dass mein original Kettenschutz zur Zeit kaputt abmontiert in meinem Zimmer liegt und die Hinterradabdeckung gerade lackiert werden sollte. Somit läuft die Kette gerade ein wenig nackig.

Nachdem ich dann über die Kieselsteine gefahren war, hat nach vielleicht 2 Kilometern ein extrem lauten Kratzen und Knirschen angefangen. Hört sich irgendwie an als ob eines der Steinchen mit der Kette ins Innere gekommen ist und dort gerade dabei ist Unheil anzustellen. Ist sowas überhaupt möglich ??? Und was viel wichtiger ist... was mach ich jetzt ???


nach oben springen

#2

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2006 19:25
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Dann mal fix die Ritzelabdeckung abgeschraubt und nachgesehen. Aufwand von 5 min.
________________
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:13 | nach oben springen

#3

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2006 19:30
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


ok. dann dank dir erstmal.

nach oben springen

#4

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2006 20:59
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Genau , das wirds dann auch schon gewesen sein
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#5

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2006 14:30
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte

Ok, heute bin ich das erste mal wieder zum Motorrad gekommen und hab schön artig die Ritzelabdeckung abgeschraubt...

Sollte das Ding wirklich so aussehen? Da ist ja mehr Dreck und Kettenfett drin als alles andere...
Waren auch 2 ganz kleine Steinchen drin. Ich hoffe das wird's dann gewesen sein.

Den Dreck kann ich doch aus der Abdeckung rausputzen, oder?



nach oben springen

#6

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2006 18:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

voll die fette schmodder. ich glaube ich schraube meinen auch mal ab



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#7

RE: ICH BRAUCH HILFE! - Kratzen - Schleifen KETTE ZX6R - Modell 98 - Kieselstein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2006 18:40
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Der Deckel sieht doch noch richtig gut aus. Da hab ich schon schlimmere gesehen.

Den groben Dreck mit nem Schraubenzieher rauskratzen und den Rest mit Bremsenreiniger auspülen.
Sieht danach aus wie neu.

Harry

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen