#1

passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 18:09
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Jungs, könnte günstig ne 97 ZX9R mit kaputtem Zylinderkopf bekommen und nen Kumpel von mir hat noch nen defekten 98er Motor liegen wo ich den Kopf haben kann.

Nun meine Frage: Passt das oder ist das schon ne andere Baureihe ?

kenne mich bei der 9er leider nicht so aus.


nach oben springen

#2

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 18:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

passt nur von 94-97!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:08
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Schade, hab mir sowas schon fast gedacht.

wenn sonst einer noch nen kopf liegen hat oder weiß wo ich einen bekomme immer her damit.
Muss allerdings bis ende dieser woche bescheid sagen, ob ich die 9er will.

nach oben springen

#4

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was soll denn am alten kaputt sein?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:19
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte


Weiß leider nicht warum und wie. Die Werkstatt hat mir nur gesagt das der Kopf kaput ist.
Haben die reinbekommen und der Besitzer will sie nicht mehr reparieren lassen und nimmt ne neue mit.
soll aber echt nur der Kopf sein...

gabs da nicht mal so ne Krankheit?

nach oben springen

#6

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Aber nicht am kopf,sondern am zylinder,und das ist zu beheben! kann natürlich auch sein das der kopf risse hat,oder die nockenwellenlager eingelaufen sind,dann ist er echt schrott,obwohl mit den rissen das haben leute auch schon wieder hinbekommen! Nen kopf für das ding zu bekommen wird auf jeden fall schwierig,versuchs mal bei KM-Motorsport in Diepholz,der hat einige teile liegen,ist auch der renntraining-veranstalter.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#7

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:37
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hab denen gerade mal ne E-Mail geschrieben, mal gucken ob die einen haben und was der dann kosten soll.

vielleicht hab ich ja Glück... wär schon geil wenn das klappen würd..
oder sind die ab 98 doch wesentlich besser?

nach oben springen

#8

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2006 19:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die 98er hat keine upside-down gabel und 4-statt 6kolben-bremssattel,ist aber auch leichter! wenn man die 97er richtig fertig macht,dann hält die auch ewig! Ich glaube ab 98 gabs probleme mit getrieben,so ab 20000km,bei der 94-97er ist eigentlich nur das problem mit der kopfdichtung,das man aber durch die richtigen massnahmen beheben kann!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2006 19:20
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hab mich noch mal schlau gemacht wegen dem Motorrad. Also nen Kopf würd ich ran bekommen.

Aber der Motor soll wohl noch laufen, die Karre wird wohl nur zu heiß. Soll nen altes Kawa Problem sein und wenn ich nen Kopf austausch solls wieder gehen, meint die Werkstatt. Die 9er ist sogar Scheckheftgepflägt !

Hoffe auf paar hilfreiche Tipps.

nach oben springen

#10

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2006 19:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

dan musste erstmal auseinanderbauen,und genau sagen was damit ist,so wie du das schilderst,ist es das übliche problem mit der kopfdichtung,wenn man selbst schraubt,und den zylinder machen lässt,kannste das für ca250euro reparieren,vorausgesetzt der kopf ist nicht wirklich die ursache!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2006 20:07
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Was genau ist denn das übliche 9er Problem?
Wollt schon selber schrauben, aber hab von den Problemen der 94-97 keine Ahnung.

hab mich halt bis jetzt mehr für meine 6er belesen.

nach oben springen

#12

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2006 20:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die Laufbuchsen der zylinder kippen,dadurch hauts die kopfdichtung weg,lies mal in den anderen threads zu dem thema,ich weiss schon garnich mehr wie oft ich das schon geschrieben habe!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#13

RE: passt Zylinderkopf von 98er ZX9R auf 97er ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2006 20:21
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Sollte der Zylinderkopf Risse haben kannste auch die ZXR 750 Köpfe Bj 91-95 nehmen!!!


Meine Galerie

http://www.speedfreaks-berlin.com/

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen