#1

Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 15:53
von automech • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Tach auch

Ich wollt mal fragen ob mir mal jemand ne Anleitung geben könnte wie man die Drossel am besten entfernt. Ist auf 34PS gedrosselt. Wo die Drosselblenden sind weiss ich. Ich weiss nur nicht wie ich die nun entfernen soll.

Sind ja direkt unter den Vergasern. Allerdings weiss ich nun nicht was ich alles entfernen muss um an die ranzukommen. Hab mir das auch schon angeschaut, wurde aber nicht schlau draus.

Also falls mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnte...

Ach ja noch was. Passen eigentlich die Felgen von '98-01 auch an die '02er? Da die 02er ja schon fast ein neues Motorrad ist. Tja danke für die Antworten.
_________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.05.2006 15:57 | nach oben springen

#2

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 18:50
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

los männers sagt mir mal wo die drossel bei der 636 sitzt, das würde ich nun auch mal gern wissen. so wie automech das beschreibt kenn ich das garnicht.



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:03
von automech • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
In etwa hier sitzt die Drossel. Wenn mich nicht alles täuscht oberhalb dieser Halterung.
_________________________________________


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
zuletzt bearbeitet 29.05.2006 19:04 | nach oben springen

#4

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:04
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte


Helden leben lange - Legenden sterben nie

nach oben springen

#5

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:06
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wie gesagt so kenne ich das nicht



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:10
von automech • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

@ Phil: jetzt weisst du auch wieso die 230€ für den Einbau wollen.

Und genau so hab ich auch geguckt als ich die Drossel dort gefunden habe.
_________________________________________

nach oben springen

#7

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:14
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

ich versuchs trotzdem selber! sonst schieb ich die dahin! geht fast nur bergab zur werkstatt

Helden leben lange - Legenden sterben nie

nach oben springen

#8

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2006 19:39
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte
Das ist doch fix gemacht. Die Vergaserbank runter und die Gummistutzen abgeschraubt.
Ist ne Arbeit von ner Stunde. Die Vergaser müssen hinterher aber wieder syncronisiert werden.
________________
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 17:14 | nach oben springen

#9

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 02:55
von louco13 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also ich kenn es so das rundbleche mit nem loch , zwischen vergaser und ansaug stutzen sitzen .
bin mir nicht ganz sicher kann es sein das bei der 02 auch die bedüsung geändert wurde.

weis es allerdings net mehr genau .

nach oben springen

#10

RE: Drossel entfernen '02 ZX-6R 636

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 02:55
von louco13 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
achso wenn es so ist also mit den blechen die kannst du dann ganz einfach herraus nehmen .

und wenn das mit der bedüsung doch stimmen sollte müsstest du die auch wieder auf original setzten .


es gibt auch noch ne andere art zu drosseln bei den modellen . es werden die vergasermembranen rausgenommen und bleche eingsetzt und die beduesung und die nadel wird glaub ich auch geaendert .


ach scheisse werde mal nach schauen

ist zuspaet zum denken

zuletzt bearbeitet 30.05.2006 03:00 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: josefbecker
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006252 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen