#1

komisches Problem mit offenem Auspuff an ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 14:14
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Hallo,
nachdem ihr mir in den letzten Tagen soviel geholfen bzw. gewusst habt wollte ich nochmal eine Frage stellen:

Ich habe ein Problem was ich eigentlich nicht benennen kann als Thema! Und zwar habe ich nen Leo Sportpott bei mir dran mit ABE. Wenn ich den Pott mit Db-Eater fahren und voll aufreisse dann ist alles okay. Wenn ich aber den Pott aufmache (Db-Eater raus) was nunmal ein besserer Sound ist, dann hab ich das Problem das da aus der linken Seitenverkleidung (in Fahrtrichtung) Öl in Verbingung mit Wasser (denke ich mal) rauskommt! Auf jeden Fall kommt aus einem dieser Schläuche eine braune ,wasserflüssige Substanz! Woran kann das liegen bzw. was kann das sein? Das Prob kommt nur wenn ich den Pott aufmache und mal richtig beschleunige! Ich weiss ist schwer Vorzustellen. Hab schon geguckt ob der Schlauch wo das rauskommt locker ist oder so ist er aber nicht!


Gruß
Roxo

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:41 | nach oben springen

#2

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 14:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte
Hast also ne 95er 9er.
Teste das mal mit DB-Killer. Richtig heiss fahren. Wenn dann Wasser aus dem Überlauf kommt isses wahrscheinlich die KoDi.
Altes Problem bei der Mühle.
PS: Schreib deine Maschine ins Profil, dann geht das alles schneller. Ich kann mir nicht immer von allen merken, welche Maschine sie fahren.
________________
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 17:15 | nach oben springen

#3

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 14:51
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

nicht schon wieder kodi! das war dann schon die 10. in 2 monaten. ich zähl die bald mal alle und schick das an kawasaki



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#4

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 15:49
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Jo das hört sich doch schon wieder mal nach KoDi an naja auf jeden Fall gibts hier genug die damit Erfahrung haben
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#5

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 17:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Nein,links in fahrtrichtung sitzt der öl-und wasserabscheider der airbox! schätze,das durch den fehlenden gegendruck vom auspuff,sich druck in der airbox bildet,oder öl zurückgesaugt wird! Allerdings sollte auf dem schlauch(ca10mmdurchmesser)eine dose sitzen,als auffangbehälter,die ist durchsichtig! Edit: oder meinst du die schläuche ganz vorne unter den schlitzen der verkleidung,die sind einfach nur zur entwässerung der Ram Air kanäle,da sitzen eigentlich auch stopfen drauf,die man nach jeder regenfahrt oder wäsche entleeren sollte! da kommt dann immer eine übel stinkende brühe aus insektenresten und wasser raus,die ist auch bräunlich
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 30.05.2006 17:47 | nach oben springen

#6

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 18:01
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte
Das kann natürlich sein. Bei meiner Maschine ist der Überlauf vom Kühler auf der Linken seite. Desshalb habe ich darauf getippt.
________________
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 17:15 | nach oben springen

#7

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 18:19
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

@ Sturflug:
Warum machst du nicht extra´ne Werkstätte auf für die B-Ninja zum Kodi machen und Zylinderbüchsen setzten
Du kennst dich da ja eh am Besten aus und hier im Forum hinterläst du die Anschrift
Da kannste´ne Menge Kohle machen

nach oben springen

#8

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 18:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was fürn problem hast du denn,gabs bei Aldi nich genug pennerfusel?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 19:24
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Also die Suppe kommt aus der Verkleidung! ISt das denn schlimm bzw. geht mir da was inne Socken wenn ich mit offenen Pott weiter fahre? Sturzflugs-Lösung bzw. Beantwortung passt am besten!Ich denke das kommt aus einem der dicken Schläche

nach oben springen

#10

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 19:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
DU müsstest aber schon genauer sagen wo das herkommt,es gibt da mehrere möglichkeiten,die entlüftung des kurbelwellengehäuses führt auch in die airbox,über ein ventil,da gibts auch die möglichkeit von ölverlust wenn der schlauch abrutscht! Die entleerungsschläuche sind alle nur ca 10mmm,der vom kurbelwellengehäuse ca 30mm.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 30.05.2006 19:56 | nach oben springen

#11

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 20:00
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Das ist ein Schlauch der vom Motorblock und denn Krümmereingängen am Motor irgendwo hin läuft-konnte ich leider icht sehen. Auf jeden Fall scheint das der Schlauch zu sein!Muss ich mir SOrgen machen?Und noch ne andere Frage was ist eigentlich ein Kodi?

Gruß
Roxo

nach oben springen

#12

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 20:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Abkürzung für kopfdichtung! Der schlauch der unter den krümmern am motor angeflanscht ist,ist ein kühlwasserschlauch,und wenn der undicht ist solltest du dir sorgen machen,ja. Aber das kann eigentlich nicht sein das der nur mit lautem auspuff undicht ist!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#13

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2006 22:14
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Ja ich merk schon die 9er ist schwer zu verstehen! Ich werd mir das bei der nächsten Ausfahrt nochmal angucken vielleicht sehe ich dann mehr als jetzt! Also ich danke euch erstmal für eure Hilfe!Also die Kopfdichtung ist es auf keinen Fall. Motorrad überhitzt weder noch brodelt mein Kühlwasserbehälter!Und Sie läuft sauber!Gott sei Dank!Toi Toi *auf Holz klopf*

Gruß
Roxo

nach oben springen

#14

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2006 14:24
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

So bin gestern mal schön ne Runde gedreht und zum Schluss mal auf die Autobahn und mal Feuer gegeben. Trotz des Db- Eaters spuckt irgendein dickerer Schlauch Öl. Kann aber nicht sagen welcher!Was soll ich nun machen? Wie kann ich testen ob meine KoDi im Sack ist? Also fahren tut Sie super ausser das sie unrund läuft

Gruß
Roxo

ZX9-R Bj.95-Besitzer und stolz drauf!

nach oben springen

#15

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2006 20:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Dann wird das die entlüftung vom Kurbelgehäuse sein,der schlauch geht unten vom motorblock in die airbox,darin sitzt noch ein ventil,(der pfeil auf dem ventil muss zur airbox zeigen)der ist bestimmt abgerutscht,und bei hohen drehzahlen suppt das öl da raus! Wenn du den tank runternimmst,geht am ende der airbox,da wo die batterie sitzt der anschluss ab,kontrollier mal!
Wenn die kodi im arsch ist,steigt der flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter,unter der rechten abdeckung des Ram air kanals sitzt der kühlerdeckel,den mal öffnen(nur im kalten zustand!)wenn da kein wasser ist is meist kodi kaputt!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 06.06.2006 20:45 | nach oben springen

#16

RE: komisches Problem mit offenem Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2006 23:35
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Werd ich morgen mal überprüfen! Soweit erstmal Dnake Sturzflug!

ZX9-R Bj.95-Besitzer und stolz drauf!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Densch12
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63113 Themen und 2001116 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen